• 25.04.2024, 07:33
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

confus

Junior Member

Dual Channel DDR-Ram

Donnerstag, 2. Dezember 2004, 15:39

Hallo.
Ich habe mal eine dringende Frage.
Und zwar bin ich besitzer des inzwischen etwas betagten Epox 8k9a3+ .
Mein Problem ist, dass ich mir nicht sicher bin ob ich PC400 DDR Ram verbauen kann. Auf der HP steht maximal PC333 aber auf der Verpackung und im Handbuch sowie der Onlinehilfe steht PC400.
Ich habe nun verschieden Berichte im iNet gefunden: Bei manchen läufts angeblich; bei anderen nicht.
habt ihr da irgendwelche Ehrfahrungen?
Und PC400 Speicher kann ich doch im Zweifels fall untertakten, oder?
Ich interessiere mich für diesen Ram Baustein:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0000YTT2Q/302-0103857-7877615
Ich wäre euch für möglichst schnelle Antworten sehr dankbar.
Danke im Vorraus!
Life is short; play hard.

Re: Dual Channel DDR-Ram

Donnerstag, 2. Dezember 2004, 16:16

aaaaaah, Hardware bei amazon *krebsbekomm*

Nimm den hier


Zu deinem Prob: Ich kenn das Board zwar nicht, aber die meisten Boards takten auf DDR333 runter, und ich denke die Angaben bezugs Kompatibilität mit DDR400 meinen, dass wenn DDR400 Ram vebraut ist, automatisch auf 333er runtergetaktet wird.

confus

Junior Member

Re: Dual Channel DDR-Ram

Donnerstag, 2. Dezember 2004, 16:28

Jo das coole bei Amazon ist halt, dass man da Bankeinzug machen kann und nen echt guten Service hat. Das ist mir schon 20 € wert. Trotzdem danke für den Link.
Ich habe mal gehöhrt untertakteter Ram liefe instabil. Weiß jemand ob da was dran ist?
Life is short; play hard.

Re: Dual Channel DDR-Ram

Donnerstag, 2. Dezember 2004, 16:33

In der Regel läuft das ohne Probleme.

Re: Dual Channel DDR-Ram

Donnerstag, 2. Dezember 2004, 23:25

Zitat von »Shoggy«

In der Regel läuft das ohne Probleme.

wie ich diese wörter hasse ^^
in der regel... des solte mal jemand meiner hardware erzählen ^^
nix für ungut.
ich hab in meinem board auch 400er ram und eigentlich ises nur für 266er gedacht...
denke auch das es gehen sollte ;)

Re: Dual Channel DDR-Ram

Donnerstag, 2. Dezember 2004, 23:45

Zitat von »5reimo«

aaaaaah, Hardware bei amazon *krebsbekomm*


Warum nicht? Wenns dort am billigstn ist ::) Hab meine RAM von dort und hab mir 30 Euro erspart ;)
Wo ich bin ist vorne.

Re: Dual Channel DDR-Ram

Freitag, 3. Dezember 2004, 11:13

jo, vorallem spart man bei amazon die versandkosten.
bei anderen zahlt man mal locker 6,90 versand + die gebühr von der post :P
und der service is beispielhaft bei amazon, da zahle ich auch gerne mal was mehr.
versendungen gehen eh immer absolut schnell von statten.

Re: Dual Channel DDR-Ram

Freitag, 3. Dezember 2004, 18:31

Zitat von »Hypercube«



Warum nicht? Wenns dort am billigstn ist ::) Hab meine RAM von dort und hab mir 30 Euro erspart  ;)




lol, bei preistrend das gleiche 12 eus günstiger gefunden....also bitte genau suchen...lo0o0o0o0ol


Re: Dual Channel DDR-Ram

Freitag, 3. Dezember 2004, 18:40

Zitat von »5reimo«





lol, bei preistrend das gleiche 12 eus günstiger gefunden....also bitte genau suchen...lo0o0o0o0ol




du suxxt langsam aber sicher!

überall musst du deinen senf dazu geben und nur schrott labern!

lass doch die leute kaufen wo sie wollen! aber lach se ned aus, wenn sie bei einem shop vielleicht mal 10 euro oder so mehr zahlen! hast doch gelesen, dass der kundenservice von shop zu shop unterschiedlich ist! und wenn einem der service 12 euros wert is dann lass es doch ey!

schreib hier im hardware forum was informatives oder lass es!

danke! >:(


@confus: ja läuft! isn KT400 chip druff! das board hat mein bruder auch!