• 23.04.2024, 10:55
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Router Problem Netgear MR314

Sonntag, 12. Dezember 2004, 15:49

So Bin Denn Au mal wieder hier hatte ein paar viren probs
Wir (unsere family) hat son scheiß router von Netgear MR314 wireless
jetzt hab ich das problem das wenn ich die daten von AOL eingebe und über den router ins internet will nicht reinkomme hat jemand erfahrung mit Netgear und AOL???

Wäre echt dankbar ;D
DFI LP NF4 Ultra-D / Amd Opteron @ 3.2GHz @ 1.55 Bei 28°C/ PCI graka im moment/ DVD laufwerk / cD Brenner / 120GB WD / No-Name 420W netzteil

Re: Router Problem Netgear MR314

Sonntag, 12. Dezember 2004, 16:31

alsno im normalfall sollte auf dem zettel wo die zugangsdaten von AOL stehen auch eine beschreibung dabei sein wie man sich mit einem router einwählt.

schauh mal hier, is das vllt deine lösung?
http://hometown.aol.de/laaarisch/part1.htm

Re: Router Problem Netgear MR314 *erledigt*

Dienstag, 14. Dezember 2004, 22:58

Dankö das was das was mir gefehlt hat hab das Passwort immer in zahlen geschrieben als ich kleinbuchstaben genommen hab ging alles wunderbar
DFI LP NF4 Ultra-D / Amd Opteron @ 3.2GHz @ 1.55 Bei 28°C/ PCI graka im moment/ DVD laufwerk / cD Brenner / 120GB WD / No-Name 420W netzteil

Re: Router Problem Netgear MR314

Dienstag, 14. Dezember 2004, 23:05

ok wenn es funtzt dann wunderbar

ich hab aber auch schon mitgemacht, dass extra für den router bei aol ein neuer benutzer eingerichtet werden muß und die bestehenden nicht funtzen.
warum auch immer.

nach einer gewissen zeit ging es dann plötzlich wieder nicht.

benutzer über isdn gelöscht und neuen erstellt
diesen eingetragen in den router und alles funtzt wieder.

diese lösung wurde mir sogar von der aol hotline empfohlen, da sonst kein fehler zu finden war.

ist mir zwar unbegreiflich wieso

ich speicher das unter weiteren aol erfahrungen ab und werde wohl selbst nie mehr zu deren kunden zählen.

Ö

Re: Router Problem Netgear MR314

Mittwoch, 15. Dezember 2004, 02:53

Zitat von »Oetsch«


ich speicher das unter weiteren aol erfahrungen ab und werde wohl selbst nie mehr zu deren kunden zählen.

Ö


Das ist auch eine Alternative, warscheinlich für einen normalen Kunden die einzige; denn der Router kann für dieses Problem nix, liegt nur an den Gerätschaften von AOL. Die haben den ADSL-Zug in Deutschland ein bissl verpasst; jedenfalls was die Hardware angeht.

MFG