• 24.04.2024, 08:08
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Pentium 4 M 3.06 in normalen Sockel 478?

Donnerstag, 23. Dezember 2004, 16:36

Mahlzeit!

Sacht ma, paßt der P4 3.06 mobile für Sockel 478m auch hier rein?




Diese CPU hab ich jetzt drin:




Ich sollte vielleicht noch erwähnen, daß es hier um ein Laptop geht... ;) ;D
Mich interessiert primär, ob der mobile Prozessor einwandfrei erkannt wird, die Speedstep-Technologie nutzbar ist und somit halt in meinem Schleppi funktioniert. Der Chipsatz ist der Intel 865PE...
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Pentium 4 M 3.06 in normalen Sockel 478?

Donnerstag, 23. Dezember 2004, 16:59

wenn dein laptop bios die cpu unerstüzt dann passt es.

Re: Pentium 4 M 3.06 in normalen Sockel 478?

Donnerstag, 23. Dezember 2004, 18:47

Laut Handbuch paßt der normale P4 3.06 mit 512kb Cache und FSB533. Der Mobile ist nicht explizit aufgeführt, deswegen frage ich ja...
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Pentium 4 M 3.06 in normalen Sockel 478?

Freitag, 24. Dezember 2004, 01:22

Dann wäre es wohl sinnvoll gewesen, zumindest noch mitzuteilen, um welches Laptop es genau geht. Einfacher wäre es ja vielleicht auch, mal eben beim Herstelller/Lieferanten nachzufragen.