• 28.04.2024, 13:07
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Logitech diNovo Media Desktop

Samstag, 25. Dezember 2004, 13:52

jaja, blauzahn is nicht ganz so optimal
aber das was logi da selbs zsammgestrickt hat war schon immer in jeder hinsicht auf dem selben niveau wie kabelgebundene übertragung (bis auf die kleinigkeit dass eben kein kabel da is an dem man die maus wieder hochziehen kann wenn se vom tisch geplumpst is :-X ;D ;))

Re: Logitech diNovo Media Desktop

Samstag, 25. Dezember 2004, 15:06

lol ;D wohl war, also ich bin mit meiner mx1000+ultra x flat mehr als zufrieden :D

Re: Logitech diNovo Media Desktop

Samstag, 25. Dezember 2004, 15:26

mir gehts doch nicht drum, wie gut oder schlecht die funkübertragung ist, sondern, dass ich mich persönlich NOCH NIE am kabel gestört habe - und somit funk-eingagegeräte nicht wirklich für sinnvoll erachte... :P

Zitat von »r1ppch3n«

und somit wär wohl jedem hier klar dass der junge noch nie ne funkmaus/-tasta von logitech hatte ;)


natürlich hatte ich schon diverse funkgeräte in gebrauch - die mäuse waren alle sehr schwergängig, weil sie sehr viel wiegen - im vergleich zu meinen kabelmäusen. allerdings hat eine funkmaus irgendwo einen sinn, aber das gewicht und das batterieladen rechtfertigen imho nicht den minimalen vorteil eines fehlenden kabels. und wozu eine kabellose tastatur? sich 10 meter weit vom monitor zum texte schreiben wegsetzen um nichts mehr zu erkennen? oder um jemanden die tastatur besser an den kopp werfen zu können? meiner meinung nach braucht man funktastas nur in spezialfällen, wie etwa zocken mit nem beamer, simple steuerung von z.b. videoprogrammen aus der ferne!

Re: Logitech diNovo Media Desktop

Samstag, 25. Dezember 2004, 15:46

Zitat von »Labrat«

meiner meinung nach braucht man funktastas nur in spezialfällen, wie etwa zocken mit nem beamer, simple steuerung von z.b. videoprogrammen aus der ferne!


jo genau .. sind schon mal sehr sehr gute "spezialfälle". noch hinzu kommen:
- keine hässlichen, störenden kabel übern halben tisch
- evtl. noch mit verlängerung anschlossen weil der pc zu weit weg steht
- tastatur kann problemlos mal ganz woanders hingelegt werden, wenn man platz aufm tisch braucht
- pc ist in einem anderen raum als bildschirm und eingabegeräte

das rechtfertigt es imho durchaus, einmal im jahr (wenn's denn hoch kommt) die batterien der tastatur aufzuladen.


bei der maus kommen zu all diesen gründen noch der hauptstörfaktor dazu: sich ständig mit einem die bewegung störenden kabel ärgern zu müssen..

:)



edit: ahja all dies wird aber natürlich durch einen gravierenden nachteil überschattet: die maus fällt ungehindert zu boden bei unachtsamer behandlung! *g*@rippchen man könnte hier aber beispielsweise mit einem sehr dünnen nylonfaden eine rückholschnur anbringen! ;D ;D ;D

Buddy_der_Elf

unregistriert

Re: Logitech diNovo Media Desktop

Sonntag, 26. Dezember 2004, 01:07

Servus,
also ich möchte einfach mal behaupten, das jemand der das Zocken wircklich ernst nimmt und die Tastatur nicht auf dem Klo braucht, ne Kabeltastatur lieben wird.

Mäuse sind so eine Sache, ich kann persöhnlich nur mit Kabelmäusen umgehen da ich aus meiner Logitech sogar noch das Gewicht rausgenommen hab damit sie optimal leicht ist. Und mit den doppelten optischen Sensor macht sie so oder so alle anderen Mäuse platt :)

Jedem das seine aber mir das Kabel ;)

PS: Wlan ist der gleiche Dreck :P

Re: Logitech diNovo Media Desktop

Sonntag, 26. Dezember 2004, 01:20

Was gibts denn da für Probleme mit der Dinovo und Bluetooth?
Ich benutz das Ding nun schon einige Monate und hatte noch nie Probleme damit. ???
Mfg Smitty

Lord_Overflowed

unregistriert

Re: Logitech diNovo Media Desktop

Sonntag, 26. Dezember 2004, 03:43

Also irgendwie sind mir das hier zu viel Vermutungen geworden.
Scheint so als ob ich mir die Desktopvariante hole. Kann des Bluetooth sehr gut fürs Handy und andere Geräte gebrauchen.
So aber trotsdem vielen dank! Ich kenne jetzt die Unterschiede und weiss das ich das ganze in Kombi mit meiner heiß geliebten mx1000 nutzen kann.

Übrigens ich zocke nicht mehr, und deswegen iss mir die mx1000 die liebste! Sie funzt echt auf jeder Oberfläche.
Ich hatte übrigens vorher auch die dual optical, und ich muss sagen die kann nicht mithalten vom komfort und der Leistung.
Außerdem habe ich wie von anderen schon besagt noch nie einen verbindungsabbruch erlebt.
Außerdem möchte ich ne Funktastatur,weil ich dann schön vom Bett aus alles bedienen kann.

MFG
Lord OVerflowed

Re: Logitech diNovo Media Desktop

Sonntag, 26. Dezember 2004, 03:50

habe mir jetzt die logitech corless click! plus bestellt, latenzfrei ist die :)
Also 6/8er AC-Pur Schläuche sind für Ich-lieg-aufm-Boden-oder-bin-am-Schreibtisch-und-beide-Hände-wolln-nicht-von-der-Tastatur-weg 1L-Pet und 0,5er Bierflaschen geniale Mehrwegstrohhalme!

Re: Logitech diNovo Media Desktop

Sonntag, 26. Dezember 2004, 14:47

Also:

Die Logitech diNovo for Noteboocks IST Bloototh!!!!!!
DIe Mx1000 hat die Fast RF TECHNOLOGIE!!! Ist aber AUCH Bloototh!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


[glow=red,2,300]Nehme ALLES zurück und behaupte was anderes!!![/glow] ::) ::) ::)

Habe die diNovo installiert... ne woche später die MX1000 gekauft und NUR eingeschaltet!(nichts angeschlossen an den PC!!!)

auf einmal BING! Es läüft EINWANDFREI!!! Keine ZUsätzlichen TREIBER und Einstellungen nötig!!!

Die di NOVO Software erkennt die Maus sofort und du kannst natürlich alle einstellungen und Batterieladestatus und ud und über die Software einstellen bzw. überwachen!!


Ich kann dir nur sagen:

NICHTS kann dieser Tastatur das wasser reichen!!!!

http://www.logitech.de/index.cfm/product…,CONTENTID=9575

Dazu als ergänzung die Maus:


http://www.logitech.de/index.cfm/product…,CONTENTID=9043

Wenn du das hast, dann kann ich dir versprechen das du das geilste system der WELT dast! ::) ::) ;D :P

EDIT: SCHEISS AUF KABEL!!!!!!!!!!!! ;D


Re: Logitech diNovo Media Desktop

Sonntag, 26. Dezember 2004, 15:32

arrr verdammt man sieht das geil aus :o
reflektiert deine mx1000 so wegen dem (blitz)licht, oder is das nich die gunmetall sondern ne andere?

edit: willst du etwa sagen das meine mx1000 fastRF UND BT hat? warscheinlicher find ich es, dass dein dinovo empfänger beides hat ;)
"Zuviele Ausrufezeichen sind kindisch"

Re: Logitech diNovo Media Desktop

Sonntag, 26. Dezember 2004, 17:41

Zitat von »Uschix2000«

Also:

Die Logitech diNovo for Noteboocks IST Bloototh!!!!!!
DIe Mx1000 hat die Fast RF TECHNOLOGIE!!! Ist aber AUCH Bloototh!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Habe die diNovo installiert... ne woche später die MX1000 gekauft und NUR eingeschaltet!(nichts angeschlossen an den PC!!!)

auf einmal BING! Es läüft EINWANDFREI!!! Keine ZUsätzlichen TREIBER und Einstellungen nötig!!!

Die di NOVO Software erkennt die Maus sofort und du kannst natürlich alle einstellungen und Batterieladestatus und ud und über die Software einstellen bzw. überwachen!!



wenn du ein bisschen weniger rufezeichen einsetzen und hier nicht so rumbrüllen würdest, dann könnte vielleicht jemand verstehen, was du jetzt eigentlich sagst. sorry, aber mehrfaches lesen bringt mich noch immer nicht zum kern der sache.


du hast also eine dinovo notebook und eine mx1000 zusammen am laufen? na kunststück, ist ja beides FastRF technologie. und FastRF =! Bluetooth.

was ist also der big deal, ausser dass das vorher schon erwähnt wurde?

Re: Logitech diNovo Media Desktop

Sonntag, 26. Dezember 2004, 17:45

da hat jemand schlicht keine ahnung was er/sie(?) sich da auf den tisch gestellt hat ;D

die dinovo for notebooks weiß genausowenig mit bluetooth anzufangen wie die mx1000
deshalb verstehns sich ja auch so gut, weil se beide 'nur' die eh viel schnellere funktechnik von logitech benutzen ;)

Re: Logitech diNovo Media Desktop

Sonntag, 26. Dezember 2004, 17:54

HI!

Nee, ist ne normele, wird wohl nur der Blitz reflektiert

Hmmm ich glaube die ist dann wohl doch icht bloototh!! hmmm ::)

Naja egal, funktionieren auf jeden fall volllll geilomat und Bios funktionalität hat die tastatur auch obwohl nur über usb angeschlossen! ;D

Re: Logitech diNovo Media Desktop

Sonntag, 26. Dezember 2004, 17:55

Zitat von »Uschix2000«

Naja egal, funktionieren auf jeden fall volllll geilomat und Bios funktionalität hat die tastatur auch obwohl nur über usb angeschlossen! ;D


willkommen im 3. jahrtausend! ;)

Re: Logitech diNovo Media Desktop

Sonntag, 26. Dezember 2004, 18:08

Ist auch kein Wunder, dass es bei dir funktioniert denn wenn ich das richtig sehe hast du die Notebook-Version und die arbeitet nicht mit Bluetooth sonder eben direkt mit dem altbekannten Funk :P

Von wegen weihnachtliches Wunder ;D

edit: hoppala, der Tab war wohl schon länger offen ::)

Re: Logitech diNovo Media Desktop

Sonntag, 26. Dezember 2004, 18:14

nichts für ungut shoggy, aber das wär inzwischen längst geklärt... :-X
*duck*
;D :-* ;)


edit
;D
jaja, das kenn ich...

Re: Logitech diNovo Media Desktop

Montag, 27. Dezember 2004, 16:00

öhm ich hab auch vor mir ne diNovo zuzulegen, aber nich zum zoggen oderso sondern fürn htpc. was meint ihr was da sinnvoller wär - normale diNovo oder notebook diNiovo?

ich dacht an die normale weil die ja blauzahn hat und somit ne größere reichweite und außerdem noch ne nette mx900 ; )
ich sitze ca 3m vom htpc entfernt... ob da noch die notebook variante reicht? wenn dem so sei, werd ich mir auf jedenfall die notebook variante holen da diese ja noch um einiges günstger is als die mit blauzahn.
"Zuviele Ausrufezeichen sind kindisch"

Re: Logitech diNovo Media Desktop

Montag, 27. Dezember 2004, 16:52

also eigentlich würd ich da auf beides verzichten und n zehner in nen ir empfänger investieren
fürn htpc gibts imo nix praktischeres als ne gute alte ir-fernbedienung 8)
is halt nur etwas aufwändiger einzurichten

ansonsten hast ja sch gesagt was für die jeweiligen versionen spricht
3m is aba leider schon an der grenze dessen was noch problemlos mit fastrf geht, meiner erfahrung nach treten da bereits die ersten empfangsprobleme auf...

Re: Logitech diNovo Media Desktop

Montag, 27. Dezember 2004, 18:52

Jetzt hab ich noch ne Frage zur diNova:

Ich habe Momentan ne Logitech Cordless Desktop MX



(Set aus Kabelloser Tastatur und MX700). Da ich aber schon 2x Bier über meine Tastatur geschüttet habe (war hald ne LAN ;D) funtzt die Tastatur nicht mehr.
Jetzt bin ich mir am überlegen welche diNova ich nehmen soll.

Wenn ich die Desktop Version nehme, kann ich die dann über meinen bisherigen Empfänger/Ladestation betreiben? (die Maus der Desktop Variante benutz ich sicher nicht)
Sprich: diNova Tastatur + MX700.

oder Soll ich die Blauzahn Version nehmen? Ich hab gelesen, dass man über das Display des Numpad die Liedertitel anzeigen kann was bei der Desktop variante nicht geht.

Wie verhält sich die MX900 beim zocken? sind das GRAVIERENDE unterschiede zur MX700?

EDIT: gibt es ne Möglichkeit die Titel auf dem Display der Desktop Version anzeigen zu lassen, oder funtzt das nur mit Bluetooth?

Re: Logitech diNovo Media Desktop

Montag, 27. Dezember 2004, 18:59

Zitat von »Pfingstspatz«

EDIT: gibt es ne Möglichkeit die Titel auf dem Display der Desktop Version anzeigen zu lassen, oder funtzt das nur mit Bluetooth?


du meinst "notebook" version?

ja, beherrscht alles, was auch ihr "großer bruder" kann. und kann noch dazu die raumtemperatur anzeigen.. ::)


Edit: Oh moment mal - oder doch nicht? Sorry, muss mir das nochmal genauer ansehen. War bisher der festen meinung, dass da kein unterschied ist. mom