• 24.04.2024, 10:05
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

plastic

Junior Member

15min booten

Dienstag, 4. Januar 2005, 18:16

Hallo zusammen,

mein Freund hat mir seinen PC angeschleppt, weil selbiger eine halbe Ewigkeit (10-20min) zum booten braucht. Auch die normale Arbeit am PC selber, benötigt sehr viel Geduld ::)

- Steckverbindungen im Gehäuse überprüft
- Mehr als genügend freier Speicher auf der HDD
- Keine Teile werden irgendwie besonders heiß

Zur Info: Es ist ein Medion PC

Tendentiell wäre mein nächster Schritt die Kiste platt zu machen und das System neu aufzusetzen.

Hat noch irgendeiner eine Idee oder mal ähnliche Probleme gehabt ?

Gruß plastic

Re: 15min booten

Dienstag, 4. Januar 2005, 18:18

Defragmentieren, und wennet dann net geht dann platt machen, evtl neue CPU kaufen ;D

Re: 15min booten

Dienstag, 4. Januar 2005, 18:19

wenns ein medion pc ist es auch ein intel. vileicht throttlet die cpu (das heißt sie taketet sich runter) weils sie zu warm wird.

ist vieleicht der cpu lüfter ausgefallen oder ein hitze stau im rechner?

Re: 15min booten

Dienstag, 4. Januar 2005, 18:20

Seid wann existieren diese Probleme? Weisst du was er vor dem Problem als letztes gemacht hat? Irgendwas verstellt, neuinstalliert?

Kannst du sagen was er in der ganzen Zeit macht, bzw wo er sich so lange aufhält (beim  POST Screen ganz am Anfang, oder in Windows zum Beispiel)?

Um welches OS handelt es sich?

plastic

Junior Member

Re: 15min booten

Dienstag, 4. Januar 2005, 18:20

Ahwo, der Kühler läuft einwandfrei.

Temperatur am Kühlkörper gefühlsmässig (mit Hand mal angelangt) villeicht bei 40° ...

Sys is Windows XP

Zuvor wollte mein Freund auf der Kiste ein Spiel starten und wunderte sich schon beim hochfahren was solange dauert.

Re: 15min booten

Dienstag, 4. Januar 2005, 18:26

hm, mach die kiste mal platt, und setz sie neu auf... oder eventuell mal nach Viren & Co. checken!
Grammatik gelernt bei Yoda du hast! Vergessen du musst, was früher du gelernt!

plastic

Junior Member

Re: 15min booten

Dienstag, 4. Januar 2005, 18:29

Datenträgerbereinigung läuft (seid ca 1h ::) ) danach probier ich es mal mit defragmentieren (wahrscheinlich 5 Tage :D ) anschließend bleibt echt nur "und tschüss" :o

Re: 15min booten

Dienstag, 4. Januar 2005, 18:51

Sag doch ersma welche Medion ( von Aldi vermut ich mal ) das ist. ISt es der 2,66 Ghz mit Ti4200 ?

Es gibt mittlerweile fast schon für jeden Aldi PC der rauskommt ein separates Probleme Forum...........

Re: 15min booten

Dienstag, 4. Januar 2005, 21:02

ich würd auch gern ma wissen welcher .. es gibt von Medion Rechner von 800 Mhz bis 3200 Mhz oder so ... und wenns nen 800er is dann is er vieleicht einfach net schneller :P

Es gibt eine Lösung , sie nennt sich AMD

Re: 15min booten

Dienstag, 4. Januar 2005, 21:03

von medion/tevion gibt es rechner von 166mhz bis zu 3,6ghz

Re: 15min booten

Dienstag, 4. Januar 2005, 21:07

mein freund hatte nen Intel P3 800 Mhz von Medion ... 100 Pro

mfg Dark-Modder

Re: 15min booten

Dienstag, 4. Januar 2005, 21:08

sorry eine 1 zu viel ::)

Re: 15min booten

Dienstag, 4. Januar 2005, 21:19

Zitat von »Dark-Modder«

ich würd auch gern ma wissen welcher .. es gibt von Medion Rechner von 800 Mhz bis 3200 Mhz oder so ... und wenns nen 800er is dann is er vieleicht einfach net schneller  :P

Es gibt eine Lösung , sie nennt sich  AMD



Naja also 800 MHz sollten in der Lage sein dieses OS innerhalb von maximal 5 Minuten zu booten ;).

Re: 15min booten

Dienstag, 4. Januar 2005, 21:22

800 mhz (AMD Thunderbird) booten Win XP in weniger als 3 minnuten ;)

MRCS

unregistriert

Re: 15min booten

Dienstag, 4. Januar 2005, 21:25

Vielleicht verreckt auch einfach die Platte ? Von er Freundin der Medion PC hat auch sowas gemacht bevor die 80er Seagate da drin verreockt ist :D

Re: 15min booten

Mittwoch, 5. Januar 2005, 08:49

Wurde ne Zusatzkarte (PCI) eingebaut?

squeez

Junior Member

Re: 15min booten

Mittwoch, 5. Januar 2005, 15:05

als erste system platt machen wenn älter als einen monat und zu viel in der "programmleiste"

als nächstes arbeitsspeicher überprüfen mehr als 128 sind ein muss

evtl. noch mit memtest86 drüberlaufen (suse cdvd)

aber ich denk das platt machen wird schon was bringen (kann nat. auch sein das mit dem post was net stimmt sach doch mal wo der pc sich am längsten beschäftigt

greetz from squeez

Grubka

Senior Member

Re: 15min booten

Mittwoch, 5. Januar 2005, 16:06

Cache bei der CPU an?