• 11.05.2024, 09:28
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Empfehlung für Headset ?

Freitag, 7. Januar 2005, 11:19

Zitat von »Crimson@v2000«

hier mal ein größenvergleich^^

mir is leider nix anderes eingefallen ;D


die polsterung ist auf jeden extrem weich und gut zu tragen.

das sind drei 50er und ein20er, oder? ^^

hausen

Re: Empfehlung für Headset ?

Freitag, 7. Januar 2005, 16:34

jop ;D

Re: Empfehlung für Headset ?

Freitag, 7. Januar 2005, 22:44

Zitat von »scott«


Mein Plantronics war innerhalb von 6 Monaten bestimmt 3-4 mal kaputt und ist es jetzt immernoch.
Am Schluss musste ich sogar Reperaturkosten zahlen obwohl alles noch innerhalb der Garantie war.
Plantronics kauf ich nicht mehr.
mfg Scott


Dies ist ja auch ein Headset und kein Fussball!!!
Meins ist in knapp nem Jahr noch nicht einmal kaputt gegangen. Es funktioniert noch wie am ersten Tag.

Athlon
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Re: Empfehlung für Headset ?

Freitag, 7. Januar 2005, 22:58

Das meinermeinung nach beste headset ist das sennheiser pc150 es sitzt angenehm und hat ein super mikrofon

ptah

Senior Member

Re: Empfehlung für Headset ?

Freitag, 7. Januar 2005, 23:04

Ich hab mein Plantronics jetzt schon seit 2,5 Jahren.
Läuft tiptop.
"fortunately, i'm adhering to a pretty strict ..uh.. drug ..uh.. regimen to keep my mind, you know ..uh.. limber"

Re: Empfehlung für Headset ?

Freitag, 7. Januar 2005, 23:08

Zitat von »Athlonheizer«



Dies ist ja auch ein Headset und kein Fussball!!!
Meins ist in knapp nem Jahr noch nicht einmal kaputt gegangen. Es funktioniert noch wie am ersten Tag.

Athlon

Ohhh mein Gott...
Hast zwar recht das ich gerne Fußball spiele aber für gewöhnlich gibts da extra Bälle.
Es war immer der gleiche bzw. selbe Fehler.
Das Mikro hatte einen extremen Wackelkontakt oder ging garnicht mehr!

mfg Scott

Re: Empfehlung für Headset ?

Samstag, 8. Januar 2005, 16:37

Ich setze auch auf Sennheiser Kopfhörer sowie Headsets! relativ teuer, aber dafür top Qualität! Ich würde dir empfehlen, ein teureres Sennheiser zu kaufen, als ständig ein neues "Billigprodukt"! Das Wort "Billigprodukt" lassen wir jetzt mal so stehen, ohne eine Diskussion anzuzetteln  :P ::)

Also, Sennheiser, top qualität!  ;)

Re: Empfehlung für Headset ?

Samstag, 8. Januar 2005, 16:46

ich stimme yogi da zu, die sind qualitativ dafür leider aber auch preislich wesentlich höher als die konkurenz, aber dafür hat man was was ewig hält!

MFG Sebastian

Re: Empfehlung für Headset ?

Samstag, 8. Januar 2005, 17:51

das hat man bei deinem pc 150 gesehen :-X ;D

Re: Empfehlung für Headset ?

Donnerstag, 13. Januar 2005, 13:47

Sorry das ich den Thread nochmal rauskrame, aber nen neuen aufmachen is genso blöd ;D

ich hab da noch ne frage: Ist es möglich ein Headset, was eigentlich für die xbox ist, auch am PC zu betreiben ? die Headsets von der Xbox haben ja nur 1 Anschluss. sonstige headsets haben doch 2, 1 für kophörer 1 für mic oder etwa nicht ?

Edit: dieses hier habe ich ins Auge gefasst: http://www.plantronics.com/gaming/ger/in…enu&WT.mc_n=ger

Aus dem einfachen grund, weil ich schon ein Plantronics Tristar getragen habe, das es leider nur für Telefone gibt. Es ist einfach perfekt wie ich finde. Perfekte Sound/Sprachqualität und sehr leicht, daher bequem zu tragen
Steve Jobs: "Wenn Computer so schlau sind, wäre es dann nicht sinnvoller, den Computern etwas über die Menschen beizubringen, statt den Menschen den Umgang mit Computern zu lehren?"

Re: Empfehlung für Headset ?

Donnerstag, 13. Januar 2005, 14:11

Hi folks !

Gibts auch schnurlose Stereo-Headsets für anständiges Geld ?
D.h. unter 150 EUR.
Google.de und Board Suche brachten keine brauchbaren Ergebnisse.
:-/
MFG

Re: Empfehlung für Headset ?

Donnerstag, 13. Januar 2005, 14:14

Zitat von »Xander«

Sorry das ich den Thread nochmal rauskrame, aber nen neuen aufmachen is genso blöd ;D

ich hab da noch ne frage: Ist es möglich ein Headset, was eigentlich für die xbox ist, auch am PC zu betreiben ? die Headsets von der Xbox haben ja nur 1 Anschluss. sonstige headsets haben doch 2, 1 für kophörer 1 für mic oder etwa nicht ?


Wieviele Pole hat denn der Stecker ?
Wenns 3 + Masse = 4 Pol dann sollte es gehen; ausser es ist ein Mono-Headset dann nur 3-Pole. Vorrausgesetzt wird auch es ist ein Stecker für den es auch die Buchse zu kaufen gibt.

MFg

Re: Empfehlung für Headset ?

Donnerstag, 13. Januar 2005, 14:21

es ist nen ganz normaler stecker, klinke oder cinch weiß ich jetzt net kenn mich damit net aus. auf alle fälle der kleine, den alle pc kophhörer haben. mich hats nur gewundert weils eben nur ein stecker is. kann ja sein das dadurch am pc das mic net geht, wobei die xbox ja net so weit von nem normalen pc entfernt is von der technik.

hier siehts mans:
Steve Jobs: "Wenn Computer so schlau sind, wäre es dann nicht sinnvoller, den Computern etwas über die Menschen beizubringen, statt den Menschen den Umgang mit Computern zu lehren?"

Re: Empfehlung für Headset ?

Donnerstag, 13. Januar 2005, 14:48

Aha, es ist ein Mono-Headset mit 3,5mm Stereo Klinken-Stecker. Belegung sollte so sein: Spitze = L Kanal out ; Mitte = Mic in; Hinten = Masse Audio.
Es kann aber auch sein das Kanal L und Mic vertauscht sind; das kannst du ganz einfach testen indem du das Teil in deinen Kopfhörerausgang steckst (vorher Lautstärke reduzieren) und dann den Kanal R runterregelst auf 0. Wenn dann was zu hören ist ist die Belegung so wie oben in Zeile 1 beschrieben. Wenn der Ton kommt indem du Kanal L anstatt R runterdrehst dann ist es andersrum; also Spitze=Mic; Mitte=Kanal R; Hinten=Masse (was aber ziemlich unwarscheinlich ist; rechten Kanal auf linkem Ohr. Klingt etwas absurd !  ;D)

Dann brauchst du eine 3,5mm Stereo-KlinkenBuchse, einen 3,5mm Mono Klinkenstecker, einen 3,5mm Stereo-Klinkenstecker und etwas Stereo Leitung z.B. von einem alten Chinch Kabel oder ähnlich. Löterfahrung sollte schon vorhandensein.  ;)
Diese Belegung ist für Fall 1 wie am Anfang beschrieben: Buchse (Pin Spitze) an Stereo Klinkenstecker (Spitze); Buchse (Pin Mitte) an Mono Klinkenstecker (Spitze); Buchse (Masse; hinten) an Masse beider Stecker (Stereo & Mono)

Für Fall2 musst du an der Buchse (Mitte und Spitze) vertauschen.

Für den Fall das du am PC kein MIC brauchst und die Belegung wie in Zeile1 ist brauchst du gar nix machen; einfach reinstecken und freuen. (evtl. Kanal R runterregeln, für alle Fälle  ;) )


MFG

PS. Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie verschenken !

Re: Empfehlung für Headset ?

Donnerstag, 13. Januar 2005, 14:55

also wenn ich dich richtig verstanden habe meinst du ich sollte den vorhandenen klinken stecker abschneiden und 2 neue anlöten ;) sag mir wenn ich falsch liege aber ich hab davon keine ahnung
Steve Jobs: "Wenn Computer so schlau sind, wäre es dann nicht sinnvoller, den Computern etwas über die Menschen beizubringen, statt den Menschen den Umgang mit Computern zu lehren?"

Enigma

Senior Member

Re: Empfehlung für Headset ?

Donnerstag, 13. Januar 2005, 15:33

Ich mag Watsonkopfhörer recht gerne. Besonders den KH9115.
sieht wie folgt aus:

Hat auch tolle Bässe, durch eingebauten Hoch und Tieftöner und kostet neu ~15 Euro. Bei eBay bekommt man ihn hin und wieder auch nur für einen. 8-)
Achja, bevor jetzt irgendwelche dümmlichen Sprüche kommen. ^^ Das Bild kommt nicht von mir und ich habe es auch nicht geschossen. Bestimmt nicht. Mein Ehrenwort.

Das Typhoon Headset (14.90)
find ich nicht so gut, da diese die Blutzirkulation in den Ohren stören und nach 2-3 Stunden die Ohren ziemlich schmerzen. Die Ohrmuscheln sind einfach viel zu klein. Somit nur für Kinder oder kurzem Chaten geeignet, jedoch nicht für ein langes Netzwerkwochenende. :-(

Desweiteren gab es das Headset schonmal bei Lidl und nicht für 14,90 sondern für 11,99  :-P
[-= gaudeamus igitur juvenus dum sumos! =-] [-= AT Red-Blue =-] [-= old 'n' new =-]

Re: Empfehlung für Headset ?

Donnerstag, 13. Januar 2005, 18:12

so ich hab mich jetzt mal etwas informiert über die teile die mir carmans_dad genannt hat

1. weiß ich nicht 100pro wie du das gemeint hast mit dem anschließen
2. ist das eine 3,5mm Stereo Klinken-Buchse ?
Steve Jobs: "Wenn Computer so schlau sind, wäre es dann nicht sinnvoller, den Computern etwas über die Menschen beizubringen, statt den Menschen den Umgang mit Computern zu lehren?"

Re: Empfehlung für Headset ?

Donnerstag, 13. Januar 2005, 18:15

Moin,
Ich kann nur das Sharkoon GSH1 empfehlen!

Nen Test den ich dazu geschrieben hab findet ihr da :

(clickable)

MfG TrOuble

Re: Empfehlung für Headset ?

Donnerstag, 13. Januar 2005, 19:05

xander:
ja, das ding ist nur mono. hat ja auch nur einen ohrstöpsel, da liegt das auf der hand. es wird quasi ein normaler 3,5mm-klinkenstecker missbraucht, indem anstelle des zweiten kanals (=stereo) die mikrofonsignale übertragen werden.

den stecker abzuschneiden empfiehlt sich nicht, u.a. wegen garantie und weiterverkauf. bastel dir einfach einen adapter: eine stereo-buchse für den headset-stecker auf der einen seite und zwei mono-stecker, zu denen je zwei leitungen führen, auf der anderen seite. die masse teilen sich ohrhörer und mikro, daher musste an die an der buchse zwei kabel anlöten. so hast du deine zwei gewohnten klinkenstecker, die du gerne auch hellgrün und rosa anmalen darfst :)

bei reichelt gibt's die dinger unter diesen bestellnummern:
KKS 35 // Klinkelkupplung 3,5mm, stereo €0.16
KSS 35 // Klinkenstecker 3,5mm, stereo €0.11 x 2
stereo-stecker deshalb, weil du dann die belegung tauschen kannst, falls die buchse das gern anders haben möchte. bei meinem kopfhörer sind beide stecker (hörer + mikro) in stereo-ausführung, auch wenn das zumindest für das mikro nicht erforderlich wäre.

es ist übrigens auch denkbar, ein stereo-headset mit mikro über einen speziellen 4-poligen klinkenstecker zu betreiben. aber das würde wahrscheinlich auch bei der nächsten xbox nicht der fall sein, weil es dann auch angepasste hardware bräuchte :)


trouble: DEZENTER hinweis ;P

Re: Empfehlung für Headset ?

Donnerstag, 13. Januar 2005, 19:21

danke für deine hilfe, hat mich sehr weiter gebracht auch wenn ich aus dem klinkenadapter/buchsen ding nicht schlau werde. das sieht aus wie plastik, ist plastik und keine kontakte zu erkennen an denen man was dran löten könnte
Steve Jobs: "Wenn Computer so schlau sind, wäre es dann nicht sinnvoller, den Computern etwas über die Menschen beizubringen, statt den Menschen den Umgang mit Computern zu lehren?"