• 26.04.2024, 21:32
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DVD Brenner Update Seite 2

Samstag, 29. Januar 2005, 20:52

Hi Leute
Ich möchte mir einen DVD Brenner holen und brauche da nun mal ein wenig Beratung. Bei CD-Brennern habe ich bisher immer auf Plextor geschworen aber bei DVD Brennern scheinen die ja gar net so gut zu sein für den Preis.
Er sollte alle Formate inklusive DualLayer brennen können. DVD RAM ist kein muß. Da er nicht ewig im Betrieb ist ist lautstärke auch net so wichtig und zugriffszeiten sind auch zu vernachlässigen. Am wichtigsten ist mir wirklich das Brennergebnis.

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Re: DVD Brenner

Samstag, 29. Januar 2005, 20:59

     LG GSA-4163B  , empfehlung von kazuo , hab ich mir geholt vorn paar Wochen. Bin vollends zufrieden.
Kosten all. inklusive 79,-

Zitat

16fach Super Multi für alle DVD-Formate!!! INTERNER 16x/16x Super Multi DVD-Brenner. Der perfekte Alleskönner für Ihren PC. Brennt nicht nur die gängigen Formate (DVD+R/+RW,-R/-RW) sondern auch DVD-RAM und ist außerdem durch die Double Layer Funktionalität für die Zukunft gerüstet. CD: 40x CD-R, 24x CD-RW. DVD: 16x DVD+R, 16x DVD-R, 6x DVD-RW, 8x DVD+RW, 5x DVD-RAM, 4x Double Layer.

Re: DVD Brenner

Samstag, 29. Januar 2005, 21:01

ich habe bei mir auch nurnoch laufwerke von LG drin. für mein zukünftiges shuttle (ab april) werde ich mir auch einen 4163B kaufen ;D

Re: DVD Brenner

Samstag, 29. Januar 2005, 21:05

Zitat von »Nini2000«

ich habe bei mir auch nurnoch laufwerke von LG drin. für mein zukünftiges shuttle (ab april) werde ich mir auch einen 4163B kaufen  ;D


Der LG war mir auch schon empfohlen worden. Allerdings habe iich gehört das in dem 4163B billige Komponenten verbaut sein soll und man stattdessen drauf achten soll einen 4160 zu bekommen. Allerdings ist der nicht zu finden bei meinem Hardware dealer.
Was könnt ihr zu den Gerüchten sagen ist da was dran oder totaler humbug?
Und wie sieht das aus mit der Kompatibilät des Brenners mit Rohlingen. Brennt der fast alles oder ist der wählerisch? Schonmal wirklich die Dual Layer Funktion ausprobiert ob die überhaupt richtig funzt?
Ich weiß viele Fragen aber hoffe ihr könnt mir helfen. :)

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Re: DVD Brenner

Samstag, 29. Januar 2005, 21:15

also jeden Rohling nimmt er nicht. Emtec Dinger (ehem. BASF) haben bei mir nix gebracht, aber TDK nimmt er wunderbar.
Dual layer hab ich noch nicht probiert da mir die rohlinge noch zu teuer sind.
Ansonsten, lt Tests solides gerät, egal ob preiswerte komponenten drin sind oder nicht ;)
Bei mir tut er was er soll

Re: DVD Brenner

Samstag, 29. Januar 2005, 21:16

also ich kann atm nur von meinen 4081B sprechen. der schluckt alles, was man ihm vorsetzt. und billige Komponenten im bezug auf LG habe ich noch nie gehört ;)

Kamelhoecker

unregistriert

Re: DVD Brenner

Sonntag, 30. Januar 2005, 14:20

also ich hatte bis jetzt immer Plextor Brenner ... ob CD oder DVD.
Und was soll ich sagen ? er brennt ALLE Rohlinge .. und wenn mal irgendwo was nicht gebrannt geht mit LG, SONY oder NEC, bin ich erste anlaufstelle und bei mir läufts 0 Problemo.
Ausserdem finde ich, sehen die mit abstand am geilsten aus in schwarz

Re: DVD Brenner

Sonntag, 30. Januar 2005, 15:25

Die Farbe sollte aber kein kaufargument sein, wenn hier die Rede von Qualität der verbauten Teile ist ;-)
Schwarzer Brenner in glänzend rotem Gehäuse... ganz tolle optik ;D (als Beispiel)

Re: DVD Brenner

Sonntag, 30. Januar 2005, 17:43

Zitat von »Kamelhoecker«

also ich hatte bis jetzt immer Plextor Brenner ... ob CD oder DVD.
Und was soll ich sagen ? er brennt ALLE Rohlinge .. und wenn mal irgendwo was nicht gebrannt geht mit LG, SONY oder NEC, bin ich erste anlaufstelle und bei mir läufts 0 Problemo.
Ausserdem finde ich, sehen die mit abstand am geilsten aus in schwarz


mhm naja aber der Plextor kostet auch 130Eur und den LG würde ich für 79Eur kriegen bei meinem Pc Händler. Das ist schon ein gutes Argument finde ich.
Zu der Farbe der Laufwerke die ist bei mir eh egal mein Case ist quietsch Orange (nennt sich warntafel Orange die Farbe) und die Laufwerke sitzen hinter einer Holzklappe.

Wenn hier keine zwingenden Argumente mehr kommen wird am Dienstag der LG sein neues zu Hause in meinem Case finden. Allerdings wird mein CD Brenner trotzdem bleiben.

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Re: DVD Brenner

Sonntag, 30. Januar 2005, 17:51

Also ich bin mit meinem LG 4120 zufrieden , nichts desto trotz werde ich mir den Plextor kaufen , da ich so oder so ein Schwarzes Laufwerk brauche kann ich auch gleich mal was gutes kaufen. Einen Brenner hat man ja auch eine ganze weile , warum dann nich gleich nenguten ¿

Re: DVD Brenner

Sonntag, 30. Januar 2005, 19:33

Zitat von »Cartman«

Einen Brenner hat man ja auch eine ganze weile , warum dann nich gleich nenguten ¿

Tut er doch mit nem LG genauso ;)

Letztlich nur noch ne Glaubensfrage wie bei CPUs....

Re: DVD Brenner

Montag, 31. Januar 2005, 09:21

Ich habe den LG 4160, bis jetzt keine Probs.


G P

Re: DVD Brenner

Montag, 31. Januar 2005, 13:50

Zitat von »Heimwerkerking«



Der LG war mir auch schon empfohlen worden. Allerdings habe iich gehört das in dem 4163B billige Komponenten verbaut sein soll und man stattdessen drauf achten soll einen 4160 zu bekommen. Allerdings ist der nicht zu finden bei meinem Hardware dealer.
Was könnt ihr zu den Gerüchten sagen ist da was dran oder totaler humbug?
Und wie sieht das aus mit der Kompatibilät des Brenners mit Rohlingen. Brennt der fast alles oder ist der wählerisch? Schonmal wirklich die Dual Layer Funktion ausprobiert ob die überhaupt richtig funzt?
Ich weiß viele Fragen aber hoffe ihr könnt mir helfen. :)


Ich bin auch für den LG GSA-4163B - habe ihn selber, ist sehr leise, zuverlässig und unterstütz alle Formate, die derzeit auf dem Markt existieren, inkl. DL und DVD-RAM
2 Stück Aquadrive X4 zu verkaufen - einfach per PN melden

Re: DVD Brenner

Montag, 31. Januar 2005, 14:27

ok das hört sich ja schon ganz gut an. Wie sieht es denn bei dem LG mit Audio-auslesen aus? Also ich meine ob er mit den vielen KS bei Audio-CDs zurecht kommt?
Kyros > Radeon 5750 > Radi AMS 420 > aqualis > Laing DDC

Re: DVD Brenner

Montag, 31. Januar 2005, 19:31

So Leute ihr habt es mal wieder geschafft mich zu überzeugen morgen kommt der LG Brenner. Werde dann berichten wie ich ihn finde. Nur wie gesagt mein CD-Brenner wird drin bleiben.

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Re: DVD Brenner

Montag, 31. Januar 2005, 21:25

Den LG Brenner gibt es übrigens auch in schwarz!
Hab mir einen 8163B in schwarz bestellt, sollte spätestens morgen da sein.

Re: DVD Brenner

Dienstag, 1. Februar 2005, 00:12

Zitat von »Heimwerkerking«

So Leute ihr habt es mal wieder geschafft mich zu überzeugen morgen kommt der LG Brenner. Werde dann berichten wie ich ihn finde. Nur wie gesagt mein CD-Brenner wird drin bleiben.


Poste bidde so schnell wie möglich. Wills mir nämlich auch holen.
Gibt es überhaupt ne unterschied zwischen dem LG 4163B
und dem LG 4163?

Re: DVD Brenner

Dienstag, 1. Februar 2005, 15:47

geizhals fiindet keinen LG 4163 . Dort gibt es nur LG 4163B

Re: DVD Brenner

Dienstag, 1. Februar 2005, 17:27

So Leute habe mir gerade den LG 4163B gekauft. Hat 79Eur gekostet. Und bisher muß ich sagen gefällt mir recht gut. Fühlt sich von der Verarbeitung gut an und geht beim brennen wesentlich Leiser zu werke als mein Plextor.
Das ist jetzt nur der ERsteindruck werde aber später nochmal ein Fazit bringen.

Aber kann es sein das Dual Layer Rohlinge schon derbe im Preis fallen? Hab in dem Laden welche für 3Eur pro Stück gesehen und da werd ich mir auf jeden Fall welche holen zum Daten sichern.

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Re: DVD Brenner Update Seite 2

Dienstag, 1. Februar 2005, 19:46

Das mit dem "4160-Tipp" war ich glaub ich.
Ist wirklich so, das der 4160 hochwertigere Teile verbaut6 hab.
Wir müssen es ja wissen auf der Arbeit, wenn wir die SW machen. ;)
Der 4163 ist natürlich auch n super Brenner, aber wenn ich die Wahl zwischen den zweien hab, dann nehm ich den 4160(den hab ich).
DVD-DL und DVD-RAM können beide.
Wird momentan bei uns nur von den Plextor-Brennern geschlagen, aber die kosten auch einiges mehr.

MfG

Jarod
[right]Intel QX9650 Asus Rampage Formula 0408 EVGA 8800Ultra 4GB Apogee GDGT Samsung 500GB, Segate Barracuda 500GB All cooled by LC[/right]