• 25.04.2024, 13:29
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Mein Dämonenrechner braucht ein BareboneBrüder

Donnerstag, 6. Januar 2005, 01:56

""""""""" Outcast, NfS 4, Lands of Lore 2, ...). """""""""


Wat???? Das lüppt nimmer? Also für NFS 4 , sowie für NFS 3 kann man das fixen, weiß aber nimmer wie, einfach mal auf einschlägigen NFS CItez gucken!

ChrisTB

Junior Member

Re: Mein Dämonenrechner braucht ein BareboneBrüder

Freitag, 7. Januar 2005, 02:13

Nfs 3 läuft auch bei mir, aber der 4er will partout nicht laufe, egal was ich alles probiert habe, die ganzen Tricks und Tools von NfS2000.de ..... will net :-/ .....

Re: Mein Dämonenrechner braucht ein BareboneBrüder

Freitag, 7. Januar 2005, 12:54

Also ich hatte auch schon meine liebe not mit ein paar ältern games

Lands of Lore 2, Imperium Galaktika 2, C&C Alarmstufe Rot, Dungen Keeper, (bei denen hab ich s persönlich getestet)

Die Spiel stürzen wärend des Setups oder des Spieles ab...
wenn man aber die Auslagerungsdatei z.b Mindestgröße 256MB
Maximalgröße 512MB angibt laufen diese spiel ohne Probleme

(Mann kann auch mehr als 512MB nehmen aber dann die genau grenze liegt irgendwo bei 700MB)

ChrisTB

Junior Member

Re: Mein Dämonenrechner braucht ein BareboneBrüder

Sonntag, 6. Februar 2005, 14:37

So, nun hab ich mir den Shuttle XPC SK43G geholt.

Bin echt begeistert, dat Ding is sooo süüüß.... und die alten Spiele funzen süpergüt :)

Zur Geräuschreduzierung hab ich erstmal den Heatpipe- und den Northbridge-Lüfter gegen Papst mit eigener Lüftersteuerung getauscht, klang schon sehr gut, aber das NT hat da noch son nervigen hohen Summton von sich gegeben ...

Also hab ich mir das SilentX NT (PC-40) bestellt, aber ich bin davon ehrlich gesagt maßlos enttäuscht :(
Das Ding ist subjektiv wahrgenommen lauter als das original NT, weils immer hoch und runter summt.

Ich hab mir überlegt, das alte NT mit einem regelbaren Papst zu bestücken und ihn langsam einzustellen, dürfte von der Wärmeentwicklung her doch funzen ? Is ja kein Highend-System, so warm wird es eigentlich net, und viel Strom brauchts au net. Da spar ich mir zudem die 60€ fürs SilentX ...

Was meint ihr ???

Re: Mein Dämonenrechner braucht ein BareboneBrüder

Sonntag, 6. Februar 2005, 14:47

MRCS

unregistriert

Re: Mein Dämonenrechner braucht ein BareboneBrüder

Sonntag, 6. Februar 2005, 15:13

Zitat

Ich möchte den Barebone ausschließlich für Win98 und DOS Spiele verwenden,


OMFG ..... sorry, aber hab ich kein verständniss für ...

Mach dir einfach ne extra partition mit Win98/Dos und fertig.
Sich dafür extra nen PC zu bauen ist imo mitunter der größte schwachsinn dens gibt.

ChrisTB

Junior Member

Re: Mein Dämonenrechner braucht ein BareboneBrüder

Sonntag, 6. Februar 2005, 16:40

Zitat von »MRCS«



OMFG ..... sorry, aber hab ich kein verständniss für ...

Mach dir einfach ne extra partition mit Win98/Dos und fertig.
Sich dafür extra nen PC zu bauen ist imo mitunter der größte schwachsinn dens gibt.


Meinst das hab ich net versucht .... Die Spiele packen die moderne hardware einfach net, sie gescheit zum laufen zu bewegen liegt da zwischen umständlich bis geht net, je nach spiel. Vor allem die Audigy 2 ist da das Problem, aber auch meine Radeon is für die alten Dinger net das Wahre ....

In ein paar Jahren hat sich die Hardware eh so weit entfernt, das da die abwärtskompatibilität net mehr vorhanden ist, also was solls .... :P

ChrisTB

Junior Member

Re: Mein Dämonenrechner braucht ein BareboneBrüder

Sonntag, 6. Februar 2005, 16:58

Wegen dem Netzteil:

hab mir den Link angeschaut, is net schlecht, aber a bissel zu allgemein find ich  :) (grad der HP Lüfter is ja maßgeblich vom Prozzi abhängig).

Nun steh ich vor der Wahl entweder das alte Achme 200W oder das SilentX 250W zu modden, bloß welches kann man eher richtung lautlos trimmen.

Das SilentX hat den Vorteil 2 Lüfter zu haben, die zudem 20mm tief sind. Aber es dürfte auch etwas mehr abwärme produzieren als das 200W NT  :-/

Ich würd meinen das SX250 mit 2x Papst 412 an Lüftersteuerung, oder doch net  :) ?

Re: Mein Dämonenrechner braucht ein BareboneBrüder

Sonntag, 6. Februar 2005, 17:18

Ach so, und Shuttle is keine moderne Hardware. Du denkst nicht wirklich, das du das darunter laufen bekommst, wenn du es jetzt schon nicht zum laufen bekommst ? Und kann mich endlcih ma MRCS anschließen, das is schwachsinn sich nen barebonebaby zu kaufen und darauf 98' zu installuieren und dos games zu daddeln.

Kannst dir doch dann nen 486er holen innen Lianli packen (da du anscheinend eh geld im üverfluss hast) ne 400gb platter damiot du JA alle 1.000.000 dosgames hast

::)

ChrisTB

Junior Member

Re: Mein Dämonenrechner braucht ein BareboneBrüder

Sonntag, 6. Februar 2005, 18:24

Zitat von »Johnny«

Ach so, und Shuttle is keine moderne Hardware. Du denkst nicht wirklich, das du das darunter laufen bekommst, wenn du es jetzt schon nicht zum laufen bekommst ? Und kann mich endlcih ma MRCS anschließen, das is schwachsinn sich nen barebonebaby zu kaufen und darauf 98' zu installuieren und dos games zu daddeln.

Kannst dir doch dann nen 486er holen innen Lianli packen (da du anscheinend eh geld im üverfluss hast) ne 400gb platter damiot du JA alle 1.000.000 dosgames hast

::)


Mein Gott, was ihr doch manchmal für Probleme habt ::)

Ja, ich hab mir extra dafür einen BB gekauft und ich hab mir sogar extra die Mühe gemacht meine alte Hardware, die eh nur rumlag und Staub ansetzte, da nei zu baue anstatt sie für ein paar Euro bei ebay zu verkaufen.

Von den alten DOS und Windows 98 Klassikern hälst du anscheinend net so viel, na klar, die haben ja auch keine so schöne Grafik wie Doom3 oder HL2, gell ;)

Und stell dir vor, die alten Games haben soger dieses moderne Alu Gehäuse, das überdimensionierte 200W NT und den brandaktuellen VIA KM400 Chipsatz verkraftet :o

Weißte was, wenn ich lust hab, dann bau ich mir vielleicht noch einen WaKü Rechner mit P4 EE und GF6800 Ultra SLI um darauf PacMan zu spielen ;)

Und wenn du vielleicht noch etwas zu meinem aktuellen Prob beitragen könntest, wäre das auch sehr nett :)

Re: Mein Dämonenrechner braucht ein BareboneBrüder

Sonntag, 6. Februar 2005, 18:48

reagier einfach nicht drauf, leute die keine ahnung haben müssen sich halt anders profilieren, zum beispiel mit nem hotmail account ::)

ich würde das 200W Achme tunen und das SilentX wieder verkaufen. Frag mal den yogi, der hat in seinem Achme auch andere Lüfter drinn, weiss gerade nicht welche...

Re: Mein Dämonenrechner braucht ein BareboneBrüder

Sonntag, 6. Februar 2005, 19:18

Zitat von »Johnny«

Ach so, und Shuttle is keine moderne Hardware. Du denkst nicht wirklich, das du das darunter laufen bekommst, wenn du es jetzt schon nicht zum laufen bekommst ? Und kann mich endlcih ma MRCS anschließen, das is schwachsinn sich nen barebonebaby zu kaufen und darauf 98' zu installuieren und dos games zu daddeln.

Kannst dir doch dann nen 486er holen innen Lianli packen (da du anscheinend eh geld im üverfluss hast) ne 400gb platter damiot du JA alle 1.000.000 dosgames hast

::)

soweit ich das hier verstehe gings darum, dass er aus platzgründen ein barebone-gehäuse haben möchte. da soll dann die alte, vorhande hardware rein. die ist also passend für alte spiele. ich seh da jetzt überhaupt nicht den punkt, an dem geld verpulvert wird, ganz im gegenteil sogar.

ChrisTB

Junior Member

Re: Mein Dämonenrechner braucht ein BareboneBrüder

Sonntag, 6. Februar 2005, 20:56

Also ich hätt da noch einen Papst 412FM den ich einbauen könnte, aber der wäre laut Tabelle mit 6m³/h schon im tiefroten bereich, und ein normaler 412 würde nicht passen, oder ?

Re: Mein Dämonenrechner braucht ein BareboneBrüder

Sonntag, 6. Februar 2005, 23:29

Zitat von »MRCS«



OMFG ..... sorry, aber hab ich kein verständniss für ...

Mach dir einfach ne extra partition mit Win98/Dos und fertig.
Sich dafür extra nen PC zu bauen ist imo mitunter der größte schwachsinn dens gibt.



Ich bekomme gerade richtig Lust, mir einen Barebone zu kaufen, um ihn überhaupt nicht zu benutzen. Ist doch egal, für was man etwas haben will. :P
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.