• 24.04.2024, 05:42
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Be Quiet vs. Chromus II

Freitag, 4. Februar 2005, 23:47

Hai Leuts.

hab eben gesehen das revoltec neues spielzeug rausgebracht hat :) neben der be quiet! linie ist jetzt anscheind auch die "chromus" linie wieder aktualisiert worden, und zwar fertig gesleevet und mit variabel steckbaren Kabeln.

was ist der brechende unterschied zu be quiet! ?

hat jemand den crhomus II schon mal in den händen gehabt und kann was dazu sagen?

Re: Be Quiet vs. Chromus II

Samstag, 5. Februar 2005, 00:04

Re: Be Quiet vs. Chromus II

Samstag, 5. Februar 2005, 00:17

ok, danke.
massiv zu teuer. ich glaub ich bleib bei meinem be quiet und sleeve einfach ein bisschen durch die gegend.. wenn da nur nicht die vielen überflüssigen kabel währen ;)

Re: Be Quiet vs. Chromus II

Samstag, 5. Februar 2005, 00:18

TryPod

Senior Member

Re: Be Quiet vs. Chromus II

Samstag, 5. Februar 2005, 09:57

Hi,

beim Test auf Planet3DNow! wird auch herausgestellt, dass das neue Chromus nur ohne Last (also im normalen Windows-Betrieb) leise ist. Unter Last soll es dann richtig laut werden. - Was das Chromus freilich nicht zu einem schlechten NT macht; das sollte nur nicht unerwähnt bleiben. Wem die Lautstärke egal ist, findet im Revoltec-NT sicher ein gutes NT.

Gruß TryPod

Re: Be Quiet vs. Chromus II

Samstag, 5. Februar 2005, 10:09

Aber insbesondere die gemessenen Werte sind ziemlich gut !

Macht auf mich einen recht ordentlichen Eindruck. Lüfter kann man ja noch gegen einen leiseren papst tauschen.

mfg, avalon.one

Re: Be Quiet vs. Chromus II

Samstag, 5. Februar 2005, 13:43

Habe das Netzteil auch in eine engere Auswaghl genommen. Dass der Lüfter laut ist, stört mich nicht. Habe hier nämlich noch einen Papst rumliegen, der würde dann @5V in das PS kommen.

Re: Be Quiet vs. Chromus II

Samstag, 5. Februar 2005, 14:52

Zitat von »Adrian«

link=board=3;num=1107553630;start=0#6 date=02/05/05 um 12:43:38]Habe das Netzteil auch in eine engere Auswaghl genommen. Dass der Lüfter laut ist, stört mich nicht. Habe hier nämlich noch einen Papst rumliegen, der würde dann @5V in das PS kommen.



Nur aufgepasst das dann die Fördermenge an Luft noch ausreichend ist und das NT nicht zu heiß wird!
@5 Volt wird da nicht mehr viel Luft gefördert.
Für eine HDD wäre das ausreichend, für ein NT fraglich.

Athlon
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Re: Be Quiet vs. Chromus II

Samstag, 5. Februar 2005, 17:33

Wusste gar ned das Be Quiet von Revoltec kommt.
Vielleicht gibts ja nochmal ne Revision vom BQ.

Mal was anderes:
Da bei mir bald ein komplett neues System ansteht brauch ich auch nen neues NT. Sein wirds nen BQ-P5, weiss nur noch ned wieviel Watt.
System wird sein:
Winnie 3500+
Entweder nen sli oder nen non sli board je nachdem was dann jetzt verfügbar ist.
ne x850
4 platten
2 optische lw's

Reicht da das BQ mit 370w ? oder soll ich eher das 420 nehmen ?
Das kleinere wär mir ja lieber und imo müsste das doch auch reichen ?

certhas

Re: Be Quiet vs. Chromus II

Samstag, 5. Februar 2005, 17:36

ich hab das 420W und bin teils teils zufrieden. letzte nacht haben die lüfter in dem nt so laut geklackert das ich den rechner ausgemacht habe. und dann als ich ihn heute morgen eingeschaltet habe kam ein laute fiepen aus dem nt.



be quiet kommt nicht von revoltec sondern andersrum.

ThimschE

unregistriert

Re: Be Quiet vs. Chromus II

Samstag, 5. Februar 2005, 18:24

check das mal: be quiet! P5 420W S1.3

reicht und ist top!

Re: Be Quiet vs. Chromus II

Samstag, 5. Februar 2005, 20:16

Zitat von »certhas«

Wusste gar ned das Be Quiet von Revoltec kommt.

[quote author=@re@50 link=board=3;num=1107553630;start=0#9 date=02/05/05 um 16:36:56]be quiet kommt nicht von revoltec sondern andersrum.[/quote]
Beides net ganz richtig: BeQuiet und Revoltec sind Tochterfirmen von Listan ;).

Re: Be Quiet vs. Chromus II

Sonntag, 6. Februar 2005, 01:30

Ich habe mir gerade heute bei Ebay ein Antec NeoPower 480W ersteigert. Das hat ja auch dieses Kabelmanagementsystem und gute Werte sowie eine hervorragende Qualität - es ist eben nur die Frage, wie sich der Lüfter verhält.

Ich mache auf jeden Fall mal den Lautstärke-Vergleichstest zwischen diesem und einem BeQuiet Blackline 1.3 400W im Leerlauf bzw. Idle. Volllast kann ich leider nicht testen, da mir dafür die Hardware fehlt. Das was ich imo habe reicht niemals aus, um das Netzteil zu fordern...

Re: Be Quiet vs. Chromus II

Sonntag, 6. Februar 2005, 01:54


Hi

Ich hatte das Antec Neo Power auch in der engeren Wahl,
habe aber gehört dass es nicht als besonders leise einzustufen
ist.
Denke also wenns wirklich sehr leise sein soll geht kaum was
an Be Quiet vorbei, allerding transporieren die auch kaum Luft.

Tahigwa

Zitat

* We die only once, and for such a long time. *Moliere*
A64 NC3500+ 939 zu verkau

Re: Be Quiet vs. Chromus II

Sonntag, 6. Februar 2005, 04:11

hmm ich werd mir jetzt auch wieder nen neues PSU zulegen müssen... denn meins (hec 420w) hat so ein abartig hochfrequentes piepen. Wenn ich meinen vcore-mod an der graka aufdrehe wird das dann erst recht absolut unerträglich :-X Ich tendiere stark zum "be quiet! Blackline P5 420W ATX 2.0" da die werte bei diesen PSUs einfach die besten sind :-)

ehhm bevor ich vorschnell ein neues kaufe, weiß einer vieleicht bescheid von welchen bauteilen dieses piepen kommen kann?
"Zuviele Ausrufezeichen sind kindisch"

Re: Be Quiet vs. Chromus II

Sonntag, 6. Februar 2005, 04:17

würd auf den trafo oder die siebdrosseln tippen, da finden sich doch recht unangenehme frequenzen
n tropen heisskleber kann da manchma bereits wunder wirken, wennst pech hast wirst es aber gar nicht los...

Re: Be Quiet vs. Chromus II

Montag, 7. Februar 2005, 00:20

hm ich werd mal versuchen den ganzen kram da in heißkleber zu versenken ;D Da das zeug ja nicht leutet sollte es auch keine bösen überraschungen geben denk ich...
"Zuviele Ausrufezeichen sind kindisch"

Re: Be Quiet vs. Chromus II

Montag, 7. Februar 2005, 00:23

Wenn es leuten würde wäre es ja noch lauter. ;D
Hätte aber sicher nen geilen Klang. :P

Athlon
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

MRCS

unregistriert

Re: Be Quiet vs. Chromus II

Montag, 7. Februar 2005, 00:28

Kann übringes auch die "Cooltek" PSU´s empfehlen! Haben in den Test immer super abgeschnitten und haben Ihre Werte am stabilsten gehalten :D Ausserdem sind die im Moment runtergesetzt, so dass man die 430 W PSU für 59 € bekommt statt 79 € :D Laut sind die auch nicht wirklich, und wen es stört der kann ja Päpste nehmen oder so :P

Re: Be Quiet vs. Chromus II

Montag, 7. Februar 2005, 02:35

was mir wichtig währe ist ein psu (wenn mein be quiet mal nicht mehr ist *g*) bei dem man die anschlüsse stecken kann. soll natürlich auch sehr leise sein und um die 400W haben.. :)

aber akkut brauche ich ja nix.