• 25.04.2024, 13:21
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Thermaltake Tsunami

Montag, 14. Februar 2005, 14:56

hi, alle zusammen. bin schon seit längerer zeit stiller leser dieses forums und... ihr habt es geschafft. ich bin infiziert *g*

im klartext, ne wakü soll her. hab bei nem örtlichen computerhändler bei nem gewinnspiel den tower hier gewonnen

http://www.thermaltake.com/xaserCase/tsunami/sna/sna.htm

ich hab aber überhaupt keine ahnung, wo ich da ne wakü unterbringen soll. oben dass anschlusspanel brauch ich nicht, könnte also, wenn es sein muss raus. hab mein altes wieder vorne in nen 5,25 schacht eingebaut.

jemand ne idee, wie ich in dem ding hier alles unterbringen könnte?

Re: Thermaltake Tsunami

Montag, 14. Februar 2005, 15:11

Was hast du denn alles an Hardware die rein muss?

Schau mal da...

http://forum.aqua-computer.de/index.php?…ad&threadID=332

da hat einer auch nen Tsunami, nur in Englisch...

Re: Thermaltake Tsunami

Montag, 14. Februar 2005, 15:18

- netzteil
- zur zeit noch mini-atx board (p4), welches aber wahrscheinlich im sommer gegen ein atx ausgetauscht wird
- dvd-brenner
- dvd-laufwerk
- im moment eben noch das frontpanel mit kartenleser/usb/audio usw.
- 3x HDD, wobei eine nur 20 gb groß ist und zur not ausgebaut werden könnte

oben im tower sind auch noch anschüsse usb/audio integriert, auf die ich dann verzichten könnte, wenn das frontpanel erhalten bleibt.

so, ich glaube das wärs...

Re: Thermaltake Tsunami

Montag, 14. Februar 2005, 15:21

Dann orientier dich an dem Typen da...

;D

Re: Thermaltake Tsunami

Montag, 14. Februar 2005, 16:20

ich find den namen von dem ding bezüglich der aktuellen lage ja etwas makaber :-X
|Athlon64 3200+ |case: pc3077b |wakü: evo240 - cuplex evo - twinplex ati - AT@aquabay - eheim 1046 |Corsair XMS pc3200 |Sapphire 9800 pro |MSI K8T Neo

Re: Thermaltake Tsunami

Montag, 14. Februar 2005, 16:24

Zitat von »Da_real_SadMan«

ich find den nahmen von dem ding bezüglich der aktuellen lage ja etwas makaber :-X


Das Ding war aber schon weit vorher erschienen... ::)

Re: Thermaltake Tsunami

Montag, 14. Februar 2005, 18:34

man könnte den namen ja nachträglich ändern... :-/
|Athlon64 3200+ |case: pc3077b |wakü: evo240 - cuplex evo - twinplex ati - AT@aquabay - eheim 1046 |Corsair XMS pc3200 |Sapphire 9800 pro |MSI K8T Neo

Re: Thermaltake Tsunami

Montag, 14. Februar 2005, 19:02

Zitat von »Da_real_SadMan«

man könnte den namen ja nachträglich ändern... :-/


was willste dann noch alles ändern? Tornado? Hurricane?? alles gängige Produktnamen in hunderten von Produktsparten.

so oder so ist das ne OT-Diskussion und der Rest: ...Hardware.

Gruss
akula
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup:

Re: Thermaltake Tsunami

Montag, 14. Februar 2005, 20:40

Den namen find ich auch EXTREM unangepasst, aber mein gott manche menschen hab kein taktgefühl! Aber mal ne vorsichtige frage meiner seite, dein jetziger pc ist luft gekühlt? Und du baust dein pc im sommer um? Dann würde ich warten, warum jetzt komponeten kaufen (Vorallem KÜhler) die du in nem halben jahr nicht mehr brauchst?! ???

Re: Thermaltake Tsunami

Montag, 14. Februar 2005, 21:17

ja, der pc ist zur zeit luftgekühlt... die komponenten bleiben. evtl. kommt nur ein neues / gebrauchtes board. weil mir auf dem mini-atx zuwenig pci steckplätze sind. prozzi und co. bleiben auf jeden fall erhalten...

Re: Thermaltake Tsunami

Montag, 14. Februar 2005, 21:33

Zitat

ich find den namen von dem ding bezüglich der aktuellen lage ja etwas makaber



...das haben auch die Menschen von "Caseking" gedacht und vor kurzem eine Aktion ins Leben gerufen, in deren Rahmen ein gewisser Teil der Gewinne, die mit dem Case gemacht werden, an die Flutopfer gespendet werden.

Re: Thermaltake Tsunami

Montag, 14. Februar 2005, 21:50

Gute idee muss ich sagen @ Joker