• 25.04.2024, 18:57
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: PC-Zusammenstellung Meinungen

Samstag, 26. Februar 2005, 20:19

ber 2gb finde ich sind schwachsinnig. der unterscheid der ladezeiten zwischen 1gb und 2gb sind noch nicht mal 1sek.

Re: PC-Zusammenstellung Meinungen

Samstag, 26. Februar 2005, 20:24

ich würde jetzt einfach mal behaupten, dass 2 double-sided module fast genau so schlecht wie 4 single-sided sind :-X

Zitat von »@re@50«

ber 2gb finde ich sind schwachsinnig. der unterscheid der ladezeiten zwischen 1gb und 2gb sind noch nicht mal 1sek.


normal kauft man viel ram nicht für schnellere ladezeiten, sondern weil ein programm wirklich so viel benötigt

Re: PC-Zusammenstellung Meinungen

Samstag, 26. Februar 2005, 20:33

Zitat von »@re@50«

ber 2gb finde ich sind schwachsinnig. der unterscheid der ladezeiten zwischen 1gb und 2gb sind noch nicht mal 1sek.


Wirklich? Ich habe da mal was anderes gelesen... Und ich gehe von BFV aus. ;)

Re: PC-Zusammenstellung Meinungen

Samstag, 26. Februar 2005, 20:34

Zitat von »Hummerman«



Wirklich? Ich habe da mal was anderes gelesen... Und ich gehe von BFV aus. ;)



also: den unterscheid zwischen 512mb und 1024 merkt mann deutlich aber den unterscheid von 1024mb zu 2048 merkt mann nicht.

Re: PC-Zusammenstellung Meinungen

Samstag, 26. Februar 2005, 20:39

In nem Battlefield-Forum meinte einer er braucht mit seinen 2GB ram max. 5 Sekunden ob ne Mapzuladen.

Und im Moment brauche ich umeiniges länger.

Re: PC-Zusammenstellung Meinungen

Samstag, 26. Februar 2005, 20:40

Ich würde auch nur 1GB nehmen. Das reicht vollkommen. Mit den 4 o. 2 Specherrigeln denke ich das das Jacke wie Hose ist.

Re: PC-Zusammenstellung Meinungen

Samstag, 26. Februar 2005, 20:41

Zitat von »Hummerman«

In nem Battlefield-Forum meinte einer er braucht mit seinen 2GB ram max. 5 Sekunden ob ne Mapzuladen.

Und im Moment brauche ich umeiniges länger.



dann muß seine hdd aber min 200mb/sek machen.

Re: PC-Zusammenstellung Meinungen

Samstag, 26. Februar 2005, 20:43

Ok, ihr habt mich überzeugt! :D

Welchen Ram würdet ihr denn nehmen? Der MDT ist schön billig, ich weis aber nicht, ob der geeignet ist.

Re: PC-Zusammenstellung Meinungen

Samstag, 26. Februar 2005, 20:46

ich kann corsair value selcted oder adata empfehlen.

Re: PC-Zusammenstellung Meinungen

Samstag, 26. Februar 2005, 20:50

1024MB DDRRAM Corsair VS 1GB Kit PC400 hört sich gut an und kostet auch nur 127,62€.

Re: PC-Zusammenstellung Meinungen

Samstag, 26. Februar 2005, 20:53

Gibt es die Winbonds UTT Chips auch auf irgendwelchem 1024er Riegel?

Re: PC-Zusammenstellung Meinungen

Sonntag, 27. Februar 2005, 00:44

Zitat von »5reimo«

Gibt es die Winbonds UTT Chips auch auf irgendwelchem 1024er Riegel?


Winbond kann ich nur empfehlen! ;D

Mfg
Der_Fritz

Re: PC-Zusammenstellung Meinungen

Sonntag, 27. Februar 2005, 01:05

Zitat von »Der_Fritz«



Winbond kann ich nur empfehlen!  ;D

Mfg
Der_Fritz

Tolle antwort, echt. Nr1 :thumbsup:

Re: PC-Zusammenstellung Meinungen

Sonntag, 27. Februar 2005, 11:23

Jetzt noch ne Frage wegen Übertakten: Wie siehst aus mit Asynchron und Synchron, weil ich glaube kaum das der Ram die 250MHz mit macht.

Re: PC-Zusammenstellung Meinungen

Sonntag, 27. Februar 2005, 12:17

Soweit ich das beim A64 verstanden hab,is das im prinzip Jacke wie Hose ob du nun Synchron oder Asynchron...da der RAM diesmal "seperat" controlliert wird...zumindest schreiben die das über all ;)

Dementsprechend kannst du den Referenztakt ruhig anheben und durch den RAM Teiler kann es vll dazu kommen,das der RAM etwas übertaktet wird,du kannst ihn (müsste doch gehn oder?) auch übertakten,aber es geht auch ohne,das auch ohne Leistungsverlust.

Wenn ich falsch liege bitte hinweisen,da ich mich noch nicht 100% auskenne,aber viel gelesen hab ;) :-/
Also,danke,wenn ihr mich nit anmotzt,aber so hab ichs in etwa verstanden.

ach...ein Link,wo du den Guide findest,vll hilft das weiter...

http://forum.giga.de/forum/showthread.php?t=93180

Bis nach GAAAANZ UNTEN lesen,da wirds erst richtig interessant,vll hilft das,wenn das Müll ist,könnt mir das wer sagen,danach richte ich mich eigentlich,desswegen Help is nett :D

Mfg,Jun&#124;<y
Nie mehr WoW...irgendwie ist das echt gemein =(

Re: PC-Zusammenstellung Meinungen

Sonntag, 27. Februar 2005, 15:26

Ah, danke für den Link! Und Danke an alle die mir weitergeholfen haben! :)

Re: PC-Zusammenstellung Meinungen

Sonntag, 27. Februar 2005, 15:28

;)nP dafür sind wir da... ::)

Hauptsache du bekommst was du willst^^
Nie mehr WoW...irgendwie ist das echt gemein =(

Re: PC-Zusammenstellung Meinungen

Sonntag, 27. Februar 2005, 18:22

Nur eine Ergänzung: wenn möglich, sollte der RAM auch beim A64 immer syncron laufen. Mal ein Beispiel, welches ich von meinen SuperPi-Zeiten ableiten kann:

HTT@200 MHz sync CL3-4-4-8 ~ HTT@166 MHz async CL2-2-2-5

Hoffe das war verständlich? bei gleichen Timings kann der Unterschied zwischen sync und async schonmal 10% betragen. Muss jeder selbst entscheiden, wieviel einem dieser Performanceunterschied wert ist.

Übrigens habe ich auch mal mit 4 Riegeln getestet, heraus kam, dass der A64 mit dem jetzigen Stepping selbst mit 4x singlesided 256MB Probleme zu haben scheint, wenn man über 166 HTT fahren will. Bei 512 MB Riegeln (4x Kingston TCCD HyperX Ultra) war das Problem noch schlimmer, das lief überhaupt nicht stabil, selbst mit 133er HTT nicht. Dieses Mako soll erst mit dem neuen E0-Stepping beseitigt werden.

Re: PC-Zusammenstellung Meinungen

Sonntag, 27. Februar 2005, 20:27

Wenn Synchron, dann würden die hier in Frage kommen: 1024MB DDRRAM A-DATA Vitesta PC500 CL3

Re: PC-Zusammenstellung Meinungen

Sonntag, 27. Februar 2005, 21:06

;)Ich schliesse mich halb unwissend Gardner TM an^^

Also,ich besetz auch nur 2 im DC...das reicht...

und mit dem OC,sobald du das mit den RAM Teilern und so verstanden hast gehts eigentlich...

Vorher den HTT ausrechnen und so...alles mal ein paar mal durch rechnen is die halbe Miete
Nie mehr WoW...irgendwie ist das echt gemein =(