• 18.04.2024, 08:56
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

was heist das

Montag, 28. Februar 2005, 19:39

mal ne dumme frage
Chipsatz nVidia nForce4 mit SLI
nVidia nForce4 mit SLI Ultra
- PCI-Express für SLI (zwei Grafikkarten)
was heist das SLI

Re: was heist das

Montag, 28. Februar 2005, 19:42

SLI = Scan Line Interface
das bedeutet das baugleiche graka´s zusammen arbeiten lassen kannst und damit ein leistungsgewinn von bis zu 80% hast.

Re: was heist das

Montag, 28. Februar 2005, 19:44

ok danke
das heist ich könnte 2 grakas zusammen werkeln lassen

Re: was heist das

Montag, 28. Februar 2005, 19:45

ja

edit: aber nur zwei exakt baugleiche vom gleichem Hersteller

Re: was heist das

Montag, 28. Februar 2005, 19:46

Zitat von »Sharax«

ja

edit: aber nur zwei exakt baugleiche vom gleichem Hersteller


was könnte baugleich sonst bedeuten?
::) :-X
Also 6/8er AC-Pur Schläuche sind für Ich-lieg-aufm-Boden-oder-bin-am-Schreibtisch-und-beide-Hände-wolln-nicht-von-der-Tastatur-weg 1L-Pet und 0,5er Bierflaschen geniale Mehrwegstrohhalme!

Re: was heist das

Montag, 28. Februar 2005, 19:48

Wups, überlesen...!

Re: was heist das

Montag, 28. Februar 2005, 19:50

;)vergiss aber nicht,das bei SLI der Prozessor der Flaschenhals ist,dass heisst du hättest noch mehr Power mit SLI,wenn der Prozessor auch schnell ist,sogar ein FX-55 ist noch zu lahm^^
Nie mehr WoW...irgendwie ist das echt gemein =(

Re: was heist das

Montag, 28. Februar 2005, 19:52

Zitat von »@re@50«

SLI = Scan Line Interface

FALSCH!
es heisst Scalable Link Interface
BE QIET! 400W NETZTEIL,ORIGINAL VERPACKUNG UND FUNKTIONSFÄHIG,ATX 1.3 MIT RECHNUNG; BITTE UNTER ICQ MELDEN

Re: was heist das

Montag, 28. Februar 2005, 19:57

Zitat

vergiss aber nicht,das bei SLI der Prozessor der Flaschenhals ist,dass heisst du hättest noch mehr Power mit SLI,wenn der Prozessor auch schnell ist,sogar ein FX-55 ist noch zu lahm^^

wenn ich da einen amd 64 3200 draufpappe hab ich da dann einen leistungsabfall

Re: was heist das

Montag, 28. Februar 2005, 19:58

SLI funzt derzeit nur mit Nvidia 6600GT, 6800GT und 6800 Ultra (PCI-E).

Re: was heist das

Montag, 28. Februar 2005, 19:59

ja ich will mir eh die 6600 gt pci express kaufen
die 6800 is mir doch noch ein wenig zu teuer

Re: was heist das

Montag, 28. Februar 2005, 20:00

Ja,wie man Leistungsabfall difiniert...ein Plus an Leistung hast du immer mit SLI,wenn das Spiel dies auch unter stützt,nur aus SLI könnte man noch sehr sehr viel mehr rausholen,da die CPU den beiden GraKas kein Dampf machen kann,also,die Auslastung ist dann sehr hoch,und das kann bei manchen Spielen auch zu Einbrüchen führen...Doom³,HL2,Far Cry und so die haben ein grosses Leistungs Plus,aber öhm...für sowas ist der Athlon zu "langsam"...also,er holt schon was aus SLI raus,aber eben nicht alles...
Nie mehr WoW...irgendwie ist das echt gemein =(

Re: was heist das

Montag, 28. Februar 2005, 20:02

also is das nun eine gute entscheidung einen amd 64 3200 und ein sli mobo zu kaufen oder nciht

Re: was heist das

Montag, 28. Februar 2005, 20:04

ich versteh immer noch ned den sinn hinter der sache
warum reicht euch eine graka nicht?
is ja ned so dass man die zusätzliche power wirklich brauchen würde... ::)

Re: was heist das

Montag, 28. Februar 2005, 20:05

öhm...wenn man 2 grakas zusammengeschaltet laufen lassen kann breuchte das mainboard ja 2 pci express slots ???
gibts sowas (wenn das ne dumme frage is bin ich zur strafe bereit  ;D )
sig zu gross, siehe Forumregeln!

Re: was heist das

Montag, 28. Februar 2005, 20:09

Ja solche Boards gibt es...die heissen oft...z.B. Gigabyte K8NSNXP SLI oder so...logisch nich?

Öhm,ganz ehrlich bei nem 3200+ und SLI...naja...würd ich nicht machen,denn selbst ein FX-55 is zu lahm...wenn du denn viel OC dann ist es vll besser,aber nicht jedes Spiel läuft mit SLI,die meisten haben Leistungseinbusen,weil SLI viel CPU Power benötigt...


Nimm statt SLI ne gute 6800 Ultra/GT oder wie auch immer...oder ne X800XL und takte die hoch...dazu dann nen AMD 3400+ oder sowas...bringt mehr...SLI is naja...überflüssig :-/
Nie mehr WoW...irgendwie ist das echt gemein =(

Re: was heist das

Montag, 28. Februar 2005, 20:10

ja es gibt solche mobos
und ich will mir ja net 2 grakas kaufen ich hab das mit dem SLI bei dem mobo was ich mir kaufen will gelesen und niht gewusst was das is

Re: was heist das

Montag, 28. Februar 2005, 20:13

Achso...du wolltest es nur wissen...also jetzt weisst du es=)oder noch ne Frage? ;)

Ich wollte das auch mal,hab mich gut informiert...aber ist echt nur teuer und das wars... :)
Nie mehr WoW...irgendwie ist das echt gemein =(

Re: was heist das

Montag, 28. Februar 2005, 20:15

Also von 6600 sli würde ich generell abraten, da eine einzelne 6800 immer noch schneller ist....

Re: was heist das

Montag, 28. Februar 2005, 20:16

hmm es gibt also das SLI....wieso gibts keine dual cpu mainboards für die amd 64 reihe? das würde ja die leistungsbremse des cpus beheben wenn ein einzelner cpu die grafikkartenleistung der 2 grakas ausbremsen würde
(könnt mirs schon vorstellen kosten usw....)?  
sig zu gross, siehe Forumregeln!