• 25.04.2024, 13:16
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

kopf

Senior Member

Taugen diese HiFi-Boxen? *Link INSIDE*

Mittwoch, 2. März 2005, 14:51

... und zwar diese hier
MacBook white; 1,83 GHz Intel Core 2 Duo; 1,25GB; 60GB; Mac OS X 10.4.8

Re: Taugen diese HiFi-Boxen? *Link INSIDE*

Mittwoch, 2. März 2005, 14:57

schlecht sind sie glaub ich net ... die 500 Watt sind PMPO ... und das mit dem Bassreflex in der Höhe bringt net wirklich was da bass sich viel besser verteilt als Höhen ... drum kann ein subwoofer ja eigentlich auch überall im raum stehen ...

Re: Taugen diese HiFi-Boxen? *Link INSIDE*

Mittwoch, 2. März 2005, 15:02

Allein schon an den Klemmanschlüssen ist zu erkennen, daß für den günstigen Preis an der verarbeitung / an den Komponenten gespart wurde. Ich würde lieber die Finger von sowas lassen, ohne probezuhören.

Das Risiko damit nicht glücklich zu werden ist nicht klein...
Und nicht nur ein Name, sondern auch Qualität hat leider ihren Preis.
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

Re: Taugen diese HiFi-Boxen? *Link INSIDE*

Mittwoch, 2. März 2005, 15:19

Nimm den Preis mal 2 und kauf dir ein Teufel Magnum E, damit hast du sicherlich ein qualitativ höher angesiedeltes Lautsprecherset und zudem gleich ein günstiges Einsteigerset in die Heimkinogefilde.

powerslide

unregistriert

Re: Taugen diese HiFi-Boxen? *Link INSIDE*

Mittwoch, 2. März 2005, 15:39

kauf dir n pärchen alesis monitor one mk2

bekommst du momentan bei ebay für 150? . uvp liegt bei 400.. und das sind sie wert!

auch wenn es nur regalboxen sind.. haben die einen sehr geilen fetten treuen und natürlichen klang..

ich bin ein ebay link.. drück mich ;P

Re: Taugen diese HiFi-Boxen? *Link INSIDE*

Mittwoch, 2. März 2005, 16:03

Zitat von »SpeedCat«

Allein schon an den Klemmanschlüssen ist zu erkennen, daß für den günstigen Preis an der verarbeitung / an den Komponenten gespart wurde. Ich würde lieber die Finger von sowas lassen, ohne probezuhören.

Das Risiko damit nicht glücklich zu werden ist nicht klein...
Und nicht nur ein Name, sondern auch Qualität hat leider ihren Preis.


*auchschreibenwollt'* daher:

*vollzustimm'*

konkret: da steht viel blabla ohne konkrete aussage über chassis und verarbeitung -> daher finger weg!
Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 512 MB RAM und 120 GB Festplattenspeicher, um WinXP laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...

kopf

Senior Member

Re: Taugen diese HiFi-Boxen? *Link INSIDE*

Mittwoch, 2. März 2005, 17:19

Gut, danke soweit!
Weitere Empfehlungen für Boxen (am besten mit Link vom Shop oder ebay)?
MacBook white; 1,83 GHz Intel Core 2 Duo; 1,25GB; 60GB; Mac OS X 10.4.8

Re: Taugen diese HiFi-Boxen? *Link INSIDE*

Mittwoch, 2. März 2005, 18:10

Wenns sich im Bereich bis 200 Euro dreht und du das volle Featureprogramm haben willst. Ist folgendes die ultimative Empfehlung: http://www.teufel.de/Shop/s_133.cfm?rid=398

Grundsätzlich gilt grad im Hifi Segment, dass sich in unteren bis mittleren Preiskategorien mit dem Preis nicht nur die Qualität (Optik und Haptik) sondern auch die praktische Leistung (Klang, Lautstärke, uvm.) stark erhöht.

powerslide

unregistriert

Re: Taugen diese HiFi-Boxen? *Link INSIDE*

Mittwoch, 2. März 2005, 18:10

was willst du denn ausgeben?

Re: Taugen diese HiFi-Boxen? *Link INSIDE*

Donnerstag, 3. März 2005, 09:32

Zitat von »kopf«

Gut, danke soweit!
Weitere Empfehlungen für Boxen (am besten mit Link vom Shop oder ebay)?



http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…ssPageName=WDVW
Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 512 MB RAM und 120 GB Festplattenspeicher, um WinXP laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...

Re: Taugen diese HiFi-Boxen? *Link INSIDE*

Donnerstag, 3. März 2005, 11:50

Nubert

Ab ca. 250,- für ein Pärchen nubox 310 bist Du dabei.
Der KLang ist im Vergleich zu anderen Herstellern sehr linear, d.h. es kommt wirklich das, und nur das, aus den Boxen was auf der CD/DVD drauf ist. Keine überhöhten (Dröhn-)bässe oder Höhen etc.
Ist natürlich Geschmackssache ob einem diese Klangcharakteristik gefällt.
Auf jeden Fall ist der Wertverlust extrem gering.

Gruß
Timo
Peace - Love - Linux

Re: Taugen diese HiFi-Boxen? *Link INSIDE*

Donnerstag, 3. März 2005, 12:05

Zitat von »Hayes«



und angesichts der lieferzeiten fühlt man sich als ac-kunde gleich wieder heimisch ;D
Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 512 MB RAM und 120 GB Festplattenspeicher, um WinXP laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...

Re: Taugen diese HiFi-Boxen? *Link INSIDE*

Donnerstag, 3. März 2005, 12:15

Der derzeitige Lieferengpass bei den 310ern ist die Ausnahme. Normalerweise geht das sehr schnell.
Und eine kostenlose Hotline wo auch immer jemand da ist gibts bei AC auch nicht ;)

Gruß
Timo
Peace - Love - Linux

powerslide

unregistriert

Re: Taugen diese HiFi-Boxen? *Link INSIDE*

Donnerstag, 3. März 2005, 12:36

die nubert sachen sind aber wirklich extrem geil!

Re: Taugen diese HiFi-Boxen? *Link INSIDE*

Donnerstag, 3. März 2005, 14:41

Mein Daddy hat nen Subwoofer von Nubert, und der ist so unglaublich, dass ich mir den auch kaufen werde, wenn ich das Geld mal habe. Bei dem kommen die Bässe von so weit unten, wo ich schon gar nicht mehr geglaubt habe, dass sie da her kommen können, und zudem kommen sie von da noch mit ordentlich Druck!

Also meine Empfehlung liegt auch ganz klar bei Nubert, auch wenn sie relativ teuer sind. Ich denke aber auch, dass solche Investitionen mindestens ein halbes Leben lang freude bereiten, wenn nicht ein ganzes!

Re: Taugen diese HiFi-Boxen? *Link INSIDE*

Donnerstag, 3. März 2005, 14:58

Ich hab Canton LE 150 und bin sehr zufrieden damit.
Die Nubert konnte ich leider net probehören hatte mich aber auch dafür interessiert.

Von solchen eBay Angeboten würde ich prinzipiell abraten.
Und sowieso : Niemals LS kaufen ohne vorher probehören !

Re: Taugen diese HiFi-Boxen? *Link INSIDE*

Donnerstag, 3. März 2005, 17:05

Öhm du hast enn Center als Front Speaker ?

Ich glaub eher du hast die LE 130 ( und ich meinte das auch damals in deinem Ständer Thread gelesen zu haben ;)


Ich würde dir auch was aus dem Hause Nubert , canton oder Teufel Empfehlen , alle 3 bauen Spitze Lautsprecher ;)

Re: Taugen diese HiFi-Boxen? *Link INSIDE*

Donnerstag, 3. März 2005, 19:26

Günstig und gut im Hifi-Bereich sowie Home-Cinema sind meiner Meinung:

- Wharfedale (guter Allrounder, sehr günstig)
- Mordaunt-Short (guter Allrounder, schönes Design)

Die günstigen Nuberts und Teufel sind eher nur für Heimkino geeignet (der Unterschied zwischen Hifi und Heimkino sollte bekannt sein ;)).

Lautsprecher sind eine Wissenschaft für sich, bei der viel vom eigenen Geschmack abhängt, ebenso von der Beschaffenheit des Raumes in der sie aufgestellt werden sollen. Von daher sollte man möglichst mehrere Lautsprecher probehören.

Re: Taugen diese HiFi-Boxen? *Link INSIDE*

Donnerstag, 3. März 2005, 21:55

Zitat von »GardnerTM«

Die günstigen Nuberts und Teufel sind eher nur für Heimkino geeignet (der Unterschied zwischen Hifi und Heimkino sollte bekannt sein ;)).


Nanana... wir wollen doch wohl nicht sagen, dass mit einer guten Heimkino anlage nicht auch audiophil gehört werden kann?!