• 16.04.2024, 20:03
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Subwoofer an DENON AVR-1705

Sonntag, 6. März 2005, 15:53

Hi,
ich hab vorgestern meinen DENON AVR-1705 bekommen und alles angeschlossen .. geht auch alles einwandfrei nur frag ich mich warum mein Subwoofer 2 Chinch-eingaenge hat und der DENON aber nur einen Ausgang ? Einer von euch ne Antwort darauf ? Haben andere Subwoofer nur 1 Chinch-Eingang ?

Re: Subwoofer an DENON AVR-1705

Sonntag, 6. März 2005, 16:01

meine haben auch 2 cinch eingänge
[sendung mit der maus modus] kling komisch ist aber so :)


aber ist doch auch egal :D

btw das subwooferkabel was ich mir dazu geholt hatte, war auch ein splitter: 1 -> 2 cinch
wird also nicht so ungewöhnlich sein

edit: habe einmal das teufel conceptE (da ist es ja klar, weil das ja einen 5.1 eingang hat) hängt am PC
und der andere sub ist von yamaha, der hängt mit dem splitterkabel an einem yamaha surround receiver.

mmmh dan hat ja der teufel im prinzip nur einen cinchstecker fürn sub, die anderen sind für anderen kanäle
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Subwoofer an DENON AVR-1705

Sonntag, 6. März 2005, 16:34

bringt das irgendwelche vorteile die 2 zu nutzen oder reicht einer auch ?

powerslide

unregistriert

Re: Subwoofer an DENON AVR-1705

Sonntag, 6. März 2005, 17:02

manchma is der 2te chinch der remote eingang.. also wenn signal anliegt geht er überhaupt erst an..

prinzipiell reicht definitiv ein eingang!

btw.: und zufrieden mit dem reciever?

Re: Subwoofer an DENON AVR-1705

Sonntag, 6. März 2005, 18:21

also ich kann noch net viel sagen weil mir für den surround sound lange kabel fehlen aber sonst von der verarbeitung und einstellungen schon geil ;) man kann ja sogar 8 boxen anstatt nur 6 anschliessen :)

powerslide

unregistriert

Re: Subwoofer an DENON AVR-1705

Sonntag, 6. März 2005, 18:32

ich hab ja seit ner guten woche den großen bruder 1905 .. und ich bin begeistert.. also p/l .. der wahnsinn..
und das mit den 8 boxen.. bzw den verscheidenen front-lala's is ja fast klar.. weil zum musik hören hat man halt meist doch andere boxen als für surround-anwendungen..

wenn ich in meine studibude nu aber noch ein paar boxen reinstell dann is glaub ich alles zu spät :P

Re: Subwoofer an DENON AVR-1705

Sonntag, 6. März 2005, 18:49

ja ich kann des auch net so auskosten bei mir weil meine eltern sich immer ungemein aufregen wenn ich mal bissel lauter aufdrehe aber ich bin auch echt begeistert ... muss jetzt noch kabel kaufen gehen
am freitag wirds vielleicht eh getestet weil ich das teil dann mit auf ne party nimm aufm bauernhof draussen ^^ da kanns dann ruhig mal laut werden