• 25.04.2024, 03:02
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: iMac Mini | Isser nicht niedlich?

Donnerstag, 20. Januar 2005, 19:46

och, son g5 is eigentlich bezahlbar
zumindest im imac ;), der powermac is leider ne andre preisklasse :-/

@minusch
na wenns zu der passt is ja gut, ich für meinen teil mag mein dock aber so wies ist: leer bis auf die laufenden anwendungen ;)

Re: iMac Mini | Isser nicht niedlich?

Donnerstag, 20. Januar 2005, 19:55

Zitat von »r1ppch3n«

och, son g5 is eigentlich bezahlbar

Also wenn schon G5, dann auch bitte mit Wasserkühlung, oder? Und der ist dann erstmal nicht ganz so bezahlbar.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: iMac Mini | Isser nicht niedlich?

Donnerstag, 20. Januar 2005, 19:57

Zitat von »Minusch«

Seit gestern mein neuer Arbeitsplatz ;D 8) ;D 8)



och süss, der kleine ;D

arbeiten mit den teilen is richtig geil, vor allem im dual-betrieb!
massig platz für die vielen schönen programmfenster :)

ich werde mir nächste woche erstmal n bissl zubehör fürs ibook odern: tastatur, vga adapter, tv adapter usw...

achja, und die blöde logitech wireless notebook maus von logitech geht zurück zum mediamarkt, das teil nervt, viel zu schwer und klein... hol mir eine mit kabel!

Zitat von »Bluefake«


Also wenn schon G5, dann auch bitte mit Wasserkühlung, oder? Und der ist dann erstmal nicht ganz so bezahlbar.


hey norman, die wakü von apple ist leider gottes "etwas" zu laut... aber vllt bekommen sie das in zukunft ja noch besser hin...

gruß daniel

Re: iMac Mini | Isser nicht niedlich?

Donnerstag, 20. Januar 2005, 19:59

wenn du immer n unr das teuerste vom teuren willst brauchst dich eigentlich gar nicht über die preise zu beschweren :P ;)

@toc
bei deinem book war kein vga adapter dabei? ???

aber die wakü... ähm... wir können doch alle mit nem dremel umgehen und wissen wo wir bessre komponenten dafür kriegen, oder? ;) ;D

Re: iMac Mini | Isser nicht niedlich?

Donnerstag, 20. Januar 2005, 20:02

Zitat von »r1ppch3n«

wenn du immer n unr das teuerste vom teuren willst brauchst dich eigentlich gar nicht über die preise zu beschweren :P ;)

Hat keiner der Bluefakes gemacht, die ich in letzter Zeit hier gesehen habe.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

PLE

Senior Member

Re: iMac Mini | Isser nicht niedlich?

Donnerstag, 20. Januar 2005, 20:28

Hi

Werde jetzt auch Mac User :D, habe gestern mein PowerBook 15" bestellt und ich hoffe das es bald kommt. Aber so wie es gerade ausschaut sind die Lieferzeiten nicht sehr kurz. Also abwarten :'(.


Gruß Chefratte
Verkaufe: 2x selbstsperrende Kupplung. Für mehr Infos KM oder Mail.

Re: iMac Mini | Isser nicht niedlich?

Donnerstag, 20. Januar 2005, 20:32

Zitat von »r1ppch3n«

@toc
bei deinem book war kein vga adapter dabei? ???


omg, DOCH *lol* *rofl*

ohhh mannnn, ich hab grad nochmal in die schachtel geschaut, unter viel styropor hab ich ihn neben dem telefon/modem-kabel gefunden...

beim auspacken war ich so erfreut über das schicke teil und im starten-testen-anmachen-wahn, dass ich das ding total übersehn haben muss *g*

ibook raus, netzteil dran, schachtel in die ecke ::) :P

mir solls recht sein ;)

Re: iMac Mini | Isser nicht niedlich?

Donnerstag, 20. Januar 2005, 20:32

Tse! Hatte eben im Chat ein Mustererlebnis. Nachdem ich erwähnt hatte, daß ich bald durch den Mac-Kauf an mehreren Fronten kämpfe, fielen Bemerkungen wie:

"Mein Notebook ist ja schneller, als der Mini."
"Ist da überhaupt alles drin?"
"Was willst Du denn mit so einer Kiste?"

Mal ehrlich. Ich finde, zu einem Mac muss man nicht überredet werden. Ein Mac findet den Weg alleine zu den richtigen Leuten. ;)





Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: iMac Mini | Isser nicht niedlich?

Donnerstag, 20. Januar 2005, 20:59

Es kann sein, das dass jetzt nervig ist, aber ich will mich noch ein bisschen von Mac überzeugen....
Was sprich für, was gegen einen Mac???
Welche Ausführung könnt ihr empfehlen,wenn ich 3,1 ghz*schäm* pentium 4 ohne ht hatte und 1gig ram...Kann man auch DVD's kopieren und so, und kann man mit diesem "Virtual PC" auch die Leistung des G4 nutzen oder eher weniger? Kann man gut Videos bearbeiten, und wie laut iss das Teilchen??

Pleez help me!
-------->ES LEBE AQUACOMPUTER<--------

Re: iMac Mini &#124; Isser nicht niedlich?

Donnerstag, 20. Januar 2005, 21:11

videoschnitt...
imovie ist angeblich die einfachste und praktischste videoschnittlösung am markt und kommt mit jedem mac kostenlos mit... ;)
nur die profi ver mit den vielen tollen extra features kost dann wieder n schweinegeld, aber das is ja sons auch ned anders

für dvd backups gibbet auch ein paar lösungen (möcht ich jez nicht so detailliert drauf eingehn, is auf jeden fall recht einfach...)

virtual pc ist und bleibt aber immer nur eine notlösung die unmengen an rechenzeit und ram darauf verschwendet einen pc zu emulieren -> lass die finger davon wenns nur irgendwie geht, wirste nich mit glücklich werden, nichma auf nem dual g5 is da wirklich gute performance zu erreichen ::)

ansonsten würd ich dir n kleinen imac ans herz legen wollen, so 1,8ghz und ab geht die post, schneller is deine kiste auch ned, nur hässlicher, lauter, ... ;)
oder n powermac, die rechnen so manche dose in grund und boden 8) (nur die preise sind zum weglaufen :-X)

nen mac mini würde zwar auch noch gute performance bringen wär aber letztlich doch ein rückschritt für dich, auch wenn du die rechenpower nur für wenige anwendungen überhaupt brauchst...

PLE

Senior Member

Re: iMac Mini &#124; Isser nicht niedlich?

Donnerstag, 20. Januar 2005, 21:14

Hi

Also ich habe vor kurzer Zeit mit "Virtual PC" auf dem Mac gearbeitet und muss sagen das es sehr viel Leistung kostet. Und wofür? Mit ein bischen suchen findet man auch Software die auf dem Mac genau das gleiche macht wie auf dem PC.
Ich bin gerade dabei mich bei www.macuser.de ein zu lesen und zu informieren.

Gruß Chefratte
Verkaufe: 2x selbstsperrende Kupplung. Für mehr Infos KM oder Mail.

Re: iMac Mini &#124; Isser nicht niedlich?

Donnerstag, 20. Januar 2005, 21:34

Hehe das werden ja immer mehr Leute von AC die auch bei Macuser aktiv sind *freu*

Re: iMac Mini &#124; Isser nicht niedlich?

Donnerstag, 20. Januar 2005, 21:37

Zitat von »Bacardi«

Hehe das werden ja immer mehr Leute von AC die auch bei Macuser aktiv sind *freu*



Mal ganz ehrlich. Dort hab ich mich innerlich über noch keinen Rechtschreibnihilisten aufregen müssen.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: iMac Mini &#124; Isser nicht niedlich?

Donnerstag, 20. Januar 2005, 21:38

Zitat von »Bacardi«

Hehe das werden ja immer mehr Leute von AC die auch bei Macuser aktiv sind *freu*


Hehe, langsam werden alle bekehrt 8)
fast wie vor knapp 2000 Jahren :-X

Re: iMac Mini &#124; Isser nicht niedlich?

Donnerstag, 20. Januar 2005, 21:40

Hey! Eine Dose wird auch nach dem Kauf eine entscheidende Rolle in meinem Leben spielen. Auf Windows verzichten werde ich wegen einem Mac nicht.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

saUerkraut

unregistriert

Re: iMac Mini &#124; Isser nicht niedlich?

Donnerstag, 20. Januar 2005, 21:44

Hoffen wir mal, dass alle Erwartungen auch erfüllt oder gar übertroffen werden und dass es dann nicht gleich 10 Mein minimac ist doofThreats gibt! ::)

Re: iMac Mini &#124; Isser nicht niedlich?

Donnerstag, 20. Januar 2005, 21:45

das hab ich auch gedacht bluefake...
und jetzt gugg ich nur noch wie ich meine dose schnellstmöglich durch was vernünftiges ersetzen kann ;D

@macuser
jo, bin auch da ;)
nur nich wirklich aktiv, bisher les i nur mit (sonst bliebe ja kei zeit mehr fürs ac forum... ;D :-X ;))

Re: iMac Mini &#124; Isser nicht niedlich?

Donnerstag, 20. Januar 2005, 21:50

Zitat von »Bluefake«

Hey! Eine Dose wird auch nach dem Kauf eine entscheidende Rolle in meinem Leben spielen. Auf Windows verzichten werde ich wegen einem Mac nicht.


klaro büchsen, ähm dosen hab ich hier auch noch 4 stück...
aber die sind zum zocken und trojaner & viren testen da ;)

aber mit der steigende arbeitszeit an einem mac, wächst propotional die erkenntnis, das windowsrechner doch nicht das gelbe vom ei sind *g*

was mich zB die erste zeit verwunderte, waren die ausbleibenden fehlermeldungen, die nach jahren der windows nutzung in die "erwartung des anwenders" gebrannt waren... ;D

Re: iMac Mini &#124; Isser nicht niedlich?

Donnerstag, 20. Januar 2005, 22:19

Es wird ein Kompromiss sein. Soviele Mac-User habe ich auf Lanparties noch nicht geortet. Urlaubsvideos austauschen wird wohl mit einem Mac auch gehen, aber wozu die schönen Shuttles jetzt wieder verkaufen, schliesslich habe ich sie nicht zuletzt wegen Lanparties gekauft.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: iMac Mini &#124; Isser nicht niedlich?

Donnerstag, 20. Januar 2005, 22:28

Oh Mann, der Thread hier macht einen ganz kribbelig. Und dann hab ich heut noch die Giga-Aufzeichnung geschaut. :o
Ich will jetzt auch nen Apple!!! Mein nächster Laptop wird ein iBook. Könnt mir heut noch in den A*** beißen, dass ich mir letztes Frühjahr nen Centrino gekauft hab >:(
Der iMac Mini ist zwar auch super schnuckelig aber als leidenschaftlicher Zocker brauch ich keine 2 Desktops.

*seufz* Will mir jemand Geld spenden? Mein Leben hängt davon ab! *dramatisier* ;)
Reality is almost always wrong!