• 19.04.2024, 18:12
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: iMac Mini | Isser nicht niedlich?

Freitag, 4. Februar 2005, 12:24

Zitat von »1BIT«


Tyler Durden (Fight Club) würde das vielleicht so beschreiben:

Filmzitat:

"Durch die Werbung sind wir heiss auf Klamotten und Autos, haben Jobs, die wir hassen, kaufen Scheisse, die wir nicht brauchen."


Um es mal festzuhalten: Das habe ICH weder so gesagt, noch so gemeint!

Bitte keine Flamerei anfangen, das führt zu nix.
Danke.

Zitat von »Eikman«

Juhu, ich werde mal in einer Signatur zitiert :D

Re: iMac Mini | Isser nicht niedlich?

Freitag, 4. Februar 2005, 13:33

Zitat von »Henne«

Hmmm,


Was mich in diesem Zusammenhang auch immer irgendwie verwundert ist, dass selbst ein Produkt wie der iPod shuffle Apple nicht übel genommen wird.
Das Gerät ist zwar perfekt klein und sieht (wie fast alle Apple Produkte) unerreicht gut aus, aber:
Hat eine Abspielpause von über einer Sekunde (lt. c't),
lädt 4 Std., um dann nur 6 Std. (lt. c't Nr. 3/05 S. 58 ) zu laufen,
und hat kein Display.
Besonders letzteren Punkt find ich schon krass.

Klar, alle o.g. Punkte lassen sich unter Verweis auf eher spezialisierte Nutzung des Gerätes irgendwie rechtfertigen, ABER ich bin sicher, wenn der shuffle baugleich von einer Firma wie MS rausgegeben worden wäre, wäre er sofort in trauter Einigkeit von allen in der Luft zerrissen worden.


also vorweg ich habe einen Shuffle und bin zufrieden der klang von dem ding ist der hammer im vergleich zu manch anderen geräten die akku laufzeit von 6 stunden ist relativ lasch 6stunden aber im gegenzug kannst du ja an jeden x beliebigen usb port laden also das muss halt jeder für sich wissen ob er mehr bruahct oder nicht ... im gegenzu ist das ding SAUklein und wiegt ja nur 22g

zum display da war ich auch sehr skeptisch aber ehrlich gesagt stört es nicht wirklich weil wenn ich da mucke raufmache dann doch nur welche die ich höre und kenne und wenn er mal ein lied spielt das ich nicht will schalte ich einfach weiter ....

dei apspielpause kann ich nicht bestätigen bei mir wechselt der direkt zum nächsten lied aber auch die CT schreibt schonmal scheiss oder vertut sich kann mir keiner erzählen das dort nur unfehlbare götter arbeiten ....

so zu deinem argument bezüglich mp3player von MS naja apple hat insegsamt ein viel besseres Image als MS das aber nicht nur durch den Ipod und es gibt auch gute produkte von MS die ich oft sehr geschätz habe wie z.b Game Voice oder die Sidewinder joysticks und natülich die explorer mäuse ;)

ich weiss gar nicht warum ihr euch so aufsiegt weder MS noch Apple zwingen jemmand ihre produkte zukaufen sicher machen sie werbung um die kunden für ihre produkte zu begeistern aber für alles gibt es alternativen ob das um Betriebsysteme , Mp3 player , eingabegeräte oder sonst was geht selbst windows spiele lassen sich mit wine usw. problem los unter linux spielen insofern es sich nicht um gecrackte versionen handelt also nutz das zeug einfach nicht wenn ihr euch drüber aufregt ihr seid alle in der lage was andres zu nutzen nur wahrscheinlich zu faul oder ihr wollt eure warez nicht aufgeben tja wenn für die jenigen wo das der grund ist , die sollten sich also lieber mal überlegen was sie da sagen !

immer diese geflamme Apple ist scheisse , MS ist scheisse der ist scheisse bla bla bla wenn ihr was scheisse findet da tut euch einen gefallen und nutz die produkte dieser firma einfach nicht und wenn z.b apple ipods ob shuffle oder mini bzw. normal so schlecht wären dann würden sie sich auch nicht verkaufen .

just my 0,02 $

MFG Slazer

WoW Status Magier / Mensch lvl 60 Berufe Schneidern 300 und Verzaubern 291 Erste Hilfe 300 server : Alextrasza(PVE) Charname : Portanius

Re: iMac Mini | Isser nicht niedlich?

Freitag, 4. Februar 2005, 14:09

gibt ja auch leute die sli-boards, zwei 6800gt und speziell-teure spiele-prozessoren kaufen.
oder die leutchen die sich fürs surfen nen aldi-pc holen.
oder leds und kaltkathoden, bildschirmschoner, themes oder oder.
nötig?
die diskussion ist in einem wakü-forum ziemlich fehl am platz imho.

übrigens bedeutet der ;) das ich das nicht ernst meine.

und der mini hat nun wirklich keinen "exorbitant price", nur können anscheinend viele leute nicht wirklich rechnen oder vergleichen.

meine "rational logic" sagt zb das ich lieber 200 Eur mehr auslege damit ich einen rechner mit einem betriebssystem habe das mich nicht nervt und schneller/effektiver arbeiten lässt.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Re: iMac Mini | Isser nicht niedlich?

Freitag, 4. Februar 2005, 20:38

Zitat von »Slazer«


also vorweg ich habe einen Shuffle und bin zufrieden der klang von (...) nur unfehlbare götter arbeiten ....

Ist ja alles auch völlig OK, nur der Punkt mit dem skippen würde mich halt stören.

Zitat

ich weiss gar nicht warum ihr euch so aufsiegt weder MS noch Apple zwingen jemmand ihre produkte zukaufen sicher machen sie werbung um die kunden für ihre produkte zu begeistern aber für alles gibt es alternativen

Ich fühlte mich auch nicht gezwungen und wollte auch niemanden zwingen.

Zitat

selbst windows spiele lassen sich mit wine usw. problem los unter linux spielen insofern es sich nicht um gecrackte versionen handelt also nutz das zeug einfach nicht wenn ihr euch drüber aufregt ihr seid alle in der lage was andres zu nutzen
- nur wahrscheinlich zu faul
- oder ihr wollt eure warez nicht aufgeben
tja wenn für die jenigen wo das der grund ist , die sollten sich also lieber mal überlegen was sie da sagen !


Warte mal, hattest du nicht eben was von "nicht aufsiegen" geschrieben?
Verrat mir mal bitte, wie ich mich durch diesen Absatz nicht dumm angemacht vorkommen soll. Zumal du dich damit wahrscheinlich einfach mal so auf alle Windows-Nutzer beziehst?

Zitat

und wenn z.b apple ipods ob shuffle oder mini bzw. normal so schlecht wären dann würden sie sich auch nicht verkaufen .

Und wenn der Media Markt nicht wirklich billig wäre und so kompetent würden da nicht soviele Leute kaufen.
Damit sprichst du allerdings ein Killer-Argument für den iPod an: Das Zubehör.
Ich wüsste keinen anderen Player, für den es so viel verschiedenes Zubehör gibt. Diverse Autohersteller bieten (oder kündigen) ja sogar schon spezielle Einbauhalterungen an - das hat kein anderer Player.


@crushcoder:

Ich wollte nicht Sinn oder Unsinn des Mini darstellen oder diskutieren.

Eigentlich ging es mir darum, was Apple offenkundig so sexy macht?

Hier wird 22 Seiten (!) über ein Produkt diskutiert, welches technisch nicht so wirklich eine Sensation ist, also im Sinne eines Leistungszuwachses.
Von der Größe her ist es allerdings unschlagbar.
Optisch hat's mich auch beeindruckt, wie ich auch ansonsten Apple's Design extrem gelungen finde.

Das ich damit nicht alleine dastehe sieht man daran, dass heute kein Möbelkatalog ohne Apples auskommt.
Für viele Noobs war das sicher auch ein Grund, sich einen iMac zu kaufen (der war ja der erste, der schon aufgrund des Designs von sich reden gemacht hat).

Ich bin allerdings ja auch schon etwas länger hier unterwegs und bin mir schon darüber bewußt, dass ihr keine Noobs seid.
Ich mag mich irren, aber ich würde dich und rippchen eher so der Linux-Fraktion zuordnen.
Genau deshalb wundert es mich eben, dass ihr so darauf abfahrt, weil es eben weder open-source noch sonderlich viel weniger blinki-bunti als Windows ist. (Zumindest was ich davon gesehn hab)

"rational logic" : Das ist genau der Punkt worauf ich hinaus wollte, wenn Leute, die was von Computern und Betr.sys. was verstehen über 22 Seiten von einem Produkt begeistert sind muss es da ja gute Argumente für geben.
Und genau die interessieren mich.
Ich kenn mich halt nicht aus mit Apple-OS etc., und will hier auch keinen Stellungskrieg führen, sondern lasse mich gern eines besseren belehren.

Zitat von »Eikman«

Juhu, ich werde mal in einer Signatur zitiert :D

Re: iMac Mini | Isser nicht niedlich?

Freitag, 4. Februar 2005, 21:04

das revolutionäre am mini ist nicht der rechner an sich, sondern das apple endlich! einen rechner rausbringt den sich viele leisten können die vorher keinen apple gekauft hätten.

ich fand apple zwar preislich nie soo schlimm, wenn man mal die software zurechnet usw sind dell usw nicht viel billiger, bei laptops sieht man das am einfachsten.

was mich bei apple überzeugt ist halt das betriebssystem.

windows nervt ja... kann wohl jeder machmal bestätigen.
und linux... naja, das konnte mich nie überzeugen weil ich da einfach anwender bin und ein system möchte das möglichst einfach zu bedienen ist und mich nicht immer wieder vor rätsel stellt.

mal abgesehen das mac os genauso gut ausschaut wie die rechner von außen. expose ist so ein eye-candy ;)
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Re: iMac Mini | Isser nicht niedlich?

Freitag, 4. Februar 2005, 21:17

linux... joa, besser als windows ists allemal ;)

os x ist aber noch ne stufe weiter, einfacher und komfortabler als windows je war und trotzdem ein erstklassiges vollwertiges unix mit all seinen vorteilen
also was zum zurücklehnen und 'einfach mal machen'
und wenn das jmd nich reicht spricht absolut nix dagegen ma eben n bisi mit der bash zu spielen (hab eigentlich immer nen terminal offen ;D), is ja schließlich ein unix und kein windows abklatsch ;)

sicher, opensource ists nicht, aber damit kann ich leben
bedeutet ja schließlich nicht dass i ned trotzdem opensource progs einsetzen könnt

ich würd vorschlagen du siehst es dir einfach mal an und fällst dann ma n eigenes urteil
bin mer recht sicher dass das recht positiv aufallen wird ;)


ps: expose ist kein eye candy, es ist ein absolutes killer feature wenn du mich fragst
wenn ich nur an all die armen windows user denke die immer noch mit alt-tab arbeiten müssen... :-/ ;D ;)

PLE

Senior Member

Re: iMac Mini | Isser nicht niedlich?

Freitag, 4. Februar 2005, 22:14

Hi

Also ich bin jetzt seit zwei Wochen Macuser und bin sehr überrascht wie gut alles von der Hand geht. Hatte davor ein bissel angst das ich mich nie zurecht finde aber das ist ganz und garnicht der Fall. Bis jetzt hatte ich noch keine Fehlermeldungen etc. und das kamm bei mir und Windows eigentlich immer vor.

Vom Desgin her kann man sich bei Apple nun wirklich nicht beschwehren und das es sachen gibt die einfach pracktisch sind und die so oder so ähnlich noch nie bei einem PC gesehen habe. Ich hatte vorher einen PC Laptop und bin nun auf ein Apple PowerBook G4 15" umgestiegen und ich bin einfach nur begeistert.

Ein Nachteil an Apple finde ich die nicht immer gerechtfertigten Preise.

Und für mich ist das wichtigste das ein Computer, sei es PC oder Mac einfach funktioniert und das ohne wenn und aber. Und das ist bei Mac OS X mit sicherheit der Fall, was man bei Windows nicht immer so ist.

mfg Chefratte
Verkaufe: 2x selbstsperrende Kupplung. Für mehr Infos KM oder Mail.

saUerkraut

unregistriert

Re: iMac Mini | Isser nicht niedlich?

Freitag, 4. Februar 2005, 22:26

hehe

mfG saUerkraut

Re: iMac Mini | Isser nicht niedlich?

Samstag, 5. Februar 2005, 00:11

Zitat von »r1ppch3n«

ps: expose ist kein eye candy, es ist ein absolutes killer feature wenn du mich fragst
wenn ich nur an all die armen windows user denke die immer noch mit alt-tab arbeiten müssen... :-/ ;D ;)

es ist aber auch ein absoluter genuß expose bei der arbeit zu sehen. ;D
das es praktisch ist ist umso besser, aber ein eye candy ists auch.

apfel-tab benutz ich durchaus auch, wobei beim mac der vorteil ist das man auch mit maus auswählen kann welches programm man will.

fast user switching ist auch so eine sache die ich nie brauche, die aber so geil aussieht, das ich mir deswegen einen zweiten user angelegt habe, um es mal auszuprobieren.
bei windows würde ich nix aktivieren was ich nicht brauche, das kann ja immer nebenwirkungen haben.

dann sowas wie ein betriebssystem update....
ich hab beim umstieg von 10.2.8 auf 10.3 zwar ein backup gemacht um sauber installieren zu können, aber das drüber installieren hat so problemlos funktioniert das ich das backup nicht gebraucht habe.

es hat halt seinen grund warum mac-user so zufrieden und überzeugt sind, wäre das hype und nur die optik würde das nicht jahrelang halten.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Bender

Senior Member

Re: iMac Mini | Isser nicht niedlich?

Samstag, 5. Februar 2005, 16:13

http://www.portal4gamers.de/downloads/ctmagazin_05022005.avi

Da gibt es das CT-Magazin von heute zum Download. Ist nen wahnsinnig unsinniger Test - da vergleicht jemand wirklich Äpfel mit Birnen...

Viel Spaß beim Guggn!

Chris

Re: iMac Mini | Isser nicht niedlich?

Sonntag, 6. Februar 2005, 17:02

Re: iMac Mini | Isser nicht niedlich?

Sonntag, 6. Februar 2005, 19:46

nice try ;D
aber selbst mit nano itx reicht der platz nichma fürs dvd und die performance... ähm... das dingen kann nur davon träumen auch nur halb soviel rechenleistung zu bringen wie der kleinere mini... ::)
ausserdem tuts mer in der seele weh dieses zerrupfte und mit x86 müll geschändete gehäuse zu sehn :'(
;D ;)

Re: iMac Mini | Isser nicht niedlich?

Sonntag, 6. Februar 2005, 23:31

Und was sagt uns das wieder?

Was Apple schafft, muss noch lange nicht jeder schaffen.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: iMac Mini | Isser nicht niedlich?

Montag, 7. Februar 2005, 00:01

Zitat

but if someone doesn’t depend on emailing their coworkers vbscripts like I do

LOL
genauso wie das mit der office 2003 cd...
also der test is echt lustig ;D
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Re: Mac Mini | Isser nicht niedlich?

Freitag, 11. Februar 2005, 01:28

sosooo, viel wasser ist wieder den rhein hinuntergeflossen..

hat denn jetzt schon jemand das schmucke stück zu hause stehen? :)

Re: iMac Mini | Isser nicht niedlich?

Freitag, 11. Februar 2005, 03:24

liefertermin ging von 3.2. auf unbekannt und steht jetzt bei 24.2. ...
dauert halt a weilchen, das is bei neuen geräten leider immer so, teilweise ausverkauft noch bevor mit den lieferungen angefangen wird... ::)

Re: iMac Mini | Isser nicht niedlich?

Freitag, 11. Februar 2005, 07:45

Hier mal eine Liste aus dem Macforum, wer wann bestellt und wann bekommen hat: http://www.msu.edu/~kremeram/mini.html

Jetzt kann man sich ausmalen, daß es noch etwas dauern wird. Zuerst haben ja die Apple-Fetischisten bestellt und das mit Kreditkarte. Die kamen zuerst dran.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

1BIT

Senior Member

Re: iMac Mini | Isser nicht niedlich?

Freitag, 11. Februar 2005, 10:23

Ich war gestern in der Münchner Gravis Niederlassung. Da hätte ich gleich einen mitnehmen können.

Gruß
1BIT
Verkaufe Aquapower Preis VHS

Bender

Senior Member

Re: iMac Mini | Isser nicht niedlich?

Freitag, 11. Februar 2005, 16:34

ich warte noch auf Tiger ;)
Ich bin bald 8 Wochen in England, daher lohnt sich der Kauf vorher noch nicht. Aber danach wird zugeschlagen :)

Chris

Re: iMac Mini | Isser nicht niedlich?

Freitag, 11. Februar 2005, 16:45

ich warte auch noch auf den tiger und das ich dann auch die kohle zusammenhab. ;)