• 25.04.2024, 15:50
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

sucher perfekten kopfhörer

Montag, 7. März 2005, 19:41

Hi,
nachdem mein sennheiser HD570 inzwischen bei hohen lautstärken klackert und einen zeimlich unfeinen klang hat bin ich auf der suche nach etwas besserem haltbarerem. als verstärker hab ich einen Sony STR-DB870 QS und den hat mein bisheriger wohl nicht vertragen, bin nur 4-5 mal wirklich hoch gegangen mit der lautstärke und jetzt ist der kopfhörer halt nurnoch bei geringer lautstärke benutzbar weil sonst mieser klang (s.o.)
es soll(muss) einer der kategorie offen sein, sollte um die ohren herum die auflagefläche haben, auf jedenfall mit kabel und halt höhere belastbar sein als mein bisheriger.
ich dachte an etwas in richtung sennheiser HD650 oder [url=http://www.akg.com/products/powerslave,mynodeid,4,id,255,pid,255,_language,DE.html]AKG K501[/url]
nur ist da halt die frage bevor ich 200-300€ ausgebe ob die das halten was ich mir vorstelle...
und mit geräten wie dem KOSS Porta Pro oder ähnlichem kann ich nichts anfangen, der kopfhörer soll an oben genannten verstärker und nicht an einen mp3player oder an den rechner...

ich bin dankbar für jeden tip
mfg, jo

Re: sucher perfekten kopfhörer

Montag, 7. März 2005, 19:53

also mit dem k501 von akg war ich seinerzeit sehr zufrieden.
der macht eigentlich auch hohe pegel mit und der klang ist für einen hififan ein genuss. zu dem sennheiser
kann ich nichts sagen.
e6600 Asus p5b del./wifi powercolor radeon x1900xtx 2048 gb kit corsair wd raptor 150gb samsung sataII 250gb enermax liberty 500w

Re: sucher perfekten kopfhörer

Montag, 7. März 2005, 19:59

seinerzeit? was hat ihn abgelöst und warum?
und was verstehst du unter hohe pegel?
ich meine das es am ohr lauter ankommt als auf rockkonzerten
(keine sorgen.. sowas mach ich nur ganz selten, aber wenn ich danach den kopfhörer wegwerfen kann isses auch blöd)

Re: sucher perfekten kopfhörer

Montag, 7. März 2005, 20:29

abgelöst durch einen akg k141 monitor.
ich mache selber musik und zum abhören während unzeiten(mittagsruhe, nachtruhe) brauchte ich einen kopfhörer mit monitoring-eigenschaften.

der k501 macht musik "runder und schöner", wie jeder lautsprecher und kopfhörer im hifibereich. das ist absicht und gut.
ich brauchte einen kopfhörer, der mir die "hässlichen" stellen im lied schonungslos aufzeigt. und da ist der k141 besser.

ich kann dir nicht sagen, wie laut man damit hören kann. wahrscheinlich haben wir da auch ne unterschiedliche schmerzgrenze.
ich hatte meinen 501 damals an einer revox evolution betrieben und auch oft laut gehört. war nicht kleinzukriegen, der kopfhörer.

aber mittlerweile weiß ich zu schätzen, dass hochwertige kopfhörer und boxen schon bei niedrigen lautstärken kaum details weglassen :-)

e6600 Asus p5b del./wifi powercolor radeon x1900xtx 2048 gb kit corsair wd raptor 150gb samsung sataII 250gb enermax liberty 500w

Re: sucher perfekten kopfhörer

Montag, 7. März 2005, 22:31

Das Sennheiser ist der reinste Orgasmus

Re: sucher perfekten kopfhörer

Montag, 7. März 2005, 22:48

Jaja, Jungs und ihre Spielzeuge... ;D

In Sachen Pegel kann ich noch den Sony MDR-V700 DJ empfehlen. Das Ding ist bis 3W belastbar, da bläst es dir schon lange vorher die Ohren weg... ;-)
Wird übrigens viel von DJs genutzt, in ner Disco braucht man halt im Monitor-Kopfhörer ne entsprechende Lautstärke...
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: sucher perfekten kopfhörer

Montag, 7. März 2005, 23:01

Hi,
ich kann dir den Beyerdynamic DT 531 empfehlen. Ich hab des Teil schon seit ca 2 Jahren, und bin immer noch zufrieden. Verwenden tu ich ihn hauptsächlich für Musik, Filme und zum zocken.
hier mal ein Bild und die Daten:

Technische Daten

Wandlerprinzip Dynamisch
Arbeitsprinzip Offen
Übertragungsbereich 10 - 30.000 Hz
Nennimpedanz nach IEC 60268-7 250 Ω
Kennschalldruckpegel nach IEC 60268-7 94 dB
Klirrfaktor nach IEC 60268-7 < 0,2%
Nennbelastbarkeit nach IEC 60268-7 100 mW
Art der Ankopplung an das Ohr Ohrumschließend
Nennandrückkraft nach IEC 60268-7 2 N
Gewicht ohne Kabel 240 g
Kabellänge 2,5 m beidseitig zugeführtes, gestrecktes Kabel
Anschlussstecker vergoldeter Stereoklinkenstecker 3,5 mm & Adapter 6,35 mm

Bild und Text geliehen von http://www.beyerdynamic.com

Re: sucher perfekten kopfhörer

Montag, 7. März 2005, 23:10

@fireball: 100mW hat mein jetziger auch, war zu wenig...
@onkel manuel: wie du selber sagst ist es ein monitoring kopfhörer, mein vater hat sowas und der klang ist ned so der hit, vllt passts ja wenn man hiphop und/oder techno hört, aber für meinen geschmack in richtung rock/metal hat der klang überhaupt ned gepasst...
aber ich werd ihn mal proberhören wenn ich ne gelgenheit bekomme
@Xan: kennst du den von mir verlinkten sennheiser oder redest du von sennheiser allgemein oder was?

Re: sucher perfekten kopfhörer

Dienstag, 8. März 2005, 10:08

Hallo,

Schau hier doch mal vorbei, zugegeben sind ein kleinwenig
T E U E R.

http://www.stax-audio.de/stax-welcome.htm


Gehören aber mit zu dem bestem was es für Geld zukaufen
gibt, besonders die mit Röhrenverstärker.

mfg sigma
[url]http://sig.sysprofile.de/effgban/sysp-123024.gif[/url]

Re: sucher perfekten kopfhörer

Dienstag, 8. März 2005, 10:37

Zitat von »JoFreak«

@onkel manuel: wie du selber sagst ist es ein monitoring kopfhörer, mein vater hat sowas und der klang ist ned so der hit, vllt passts ja wenn man hiphop und/oder techno hört, aber für meinen geschmack in richtung rock/metal hat der klang überhaupt ned gepasst...
aber ich werd ihn mal proberhören wenn ich ne gelgenheit bekomme

Hmmm, des kann ich net so beurteilen, da ich hauptsächlich elektronische Musik höre. Der Bass ist aber für nen Kopfhörer recht ordentlich... ;-)
Gut ist beim Sony übrigens, daß er ne geschlossene Bauform hat, also recht gut gegen Umgebungsgeräusche abdämpft...
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: sucher perfekten kopfhörer

Dienstag, 8. März 2005, 11:21

Evtl zwei nette Links zum Stöbern

http://www.headphonereviews.org/

http://www4.head-fi.org/forums/forumdisplay.php?f=2

MRCS

unregistriert

Re: sucher perfekten kopfhörer

Dienstag, 8. März 2005, 14:19

Perfekter Kopfhörer ? Lass Dir selber einen bauen, der genau auf Dein Ohr usw. angepasst ist. Das wäre PERFEKT !

Re: sucher perfekten kopfhörer

Dienstag, 8. März 2005, 14:44

Zitat von »sigma«

Hallo,

Schau hier doch mal vorbei, zugegeben sind ein kleinwenig
T E U E R.

http://www.stax-audio.de/stax-welcome.htm


Gehören aber mit zu dem bestem was es für Geld zukaufen
gibt, besonders die mit Röhrenverstärker.

mfg sigma



Das sind wohl die besten (und teuersten) die's gibt. Die werden z.B. zum Testen von Audiocodern verwendet.