• 25.04.2024, 21:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Welches NT?

Samstag, 5. März 2005, 14:44

Hi mir stellt sich die Frage welches NT ich mir kaufen soll. Mein Enermax kann ich gut verkaufen. Nun soll ein leises neues her.
Die Frage ist: Tagan oder bequiet?
Opteron 165 @ Cuplex 2048 MB DDR 500 G.Skill DFI Lanparty NF4 Ultra D @ Twinplex Pro SLI XFX GeForce 7900GTX XT @ Luft 120GB Seagate S-ATA @ Aquadrive In: LianLi PC60

Re: Welches NT?

Samstag, 5. März 2005, 14:49

mein bequiet ist toll...

Re: Welches NT?

Samstag, 5. März 2005, 14:51

Wen du ein leises NT willst nim das :

http://www1.alternate.de/html/shop/produ…l?artno=TN3T10&



mfg the King 8)

:) Das Leben ist ein Scheiß Spiel, aber hat eine verdamt geile Graifk ^^

Re: Welches NT?

Samstag, 5. März 2005, 14:53

Zitat von »k0bE«


Die Frage ist: Tagan oder bequiet?



Oh sry du hast ja gefragt welches von den beiden.
Habe ich ganz überflogen ::)
:) Das Leben ist ein Scheiß Spiel, aber hat eine verdamt geile Graifk ^^

Re: Welches NT?

Samstag, 5. März 2005, 14:54

2,65 kg :o
Nene mein Gehäuse ist jetzt schon schwer genug, aber dass alle Kabel gesleevt sind gefällt mir. Gibts das bei bequiet auch?
Opteron 165 @ Cuplex 2048 MB DDR 500 G.Skill DFI Lanparty NF4 Ultra D @ Twinplex Pro SLI XFX GeForce 7900GTX XT @ Luft 120GB Seagate S-ATA @ Aquadrive In: LianLi PC60

Re: Welches NT?

Samstag, 5. März 2005, 15:01

Be Quiet. hat aber nicht alle kabel gesleevt.

MRCS

unregistriert

Re: Welches NT?

Samstag, 5. März 2005, 15:03

^^ 1. Sollen die gar nicht so Quiet sein, und 2. scheint es so, dass einige davon gerne mal abrauchen ;)

Re: Welches NT?

Samstag, 5. März 2005, 15:04

Zitat von »MRCS«

^^ 1. Sollen die gar nicht so Quiet sein, und 2. scheint es so, dass einige davon gerne mal abrauchen ;)

1) sie sind aber leise... 2) komisch, meins ist wohl nichtraucher

Re: Welches NT?

Samstag, 5. März 2005, 15:04

Zitat von »MRCS«

2. scheint es so, dass einige davon gerne mal abrauchen ;)


bei mir erst passiert. ha jetzt ein neues drin das alte hat 4 wochen gehalten.

Re: Welches NT?

Samstag, 5. März 2005, 15:07

BeQuiet ist Suuper! und meins läuft auch rauchlos und schön leise

MRCS

unregistriert

Re: Welches NT?

Samstag, 5. März 2005, 15:08

Hab das Gefühl das die Be Quiet PSU´s ähnlich gehyped werden wie der tolle Corsair Speicher ;)

Schlecht ist beides sicher nicht, aber halt auch nicht "das Beste"

Re: Welches NT?

Samstag, 5. März 2005, 15:15

Zitat von »MRCS«

Schlecht ist beides sicher nicht, aber halt auch nicht "das Beste"


Was ist denn nun das beste? ::)
Opteron 165 @ Cuplex 2048 MB DDR 500 G.Skill DFI Lanparty NF4 Ultra D @ Twinplex Pro SLI XFX GeForce 7900GTX XT @ Luft 120GB Seagate S-ATA @ Aquadrive In: LianLi PC60

Re: Welches NT?

Samstag, 5. März 2005, 15:53

Zitat von »k0bE«



Was ist denn nun das beste? ::)


Ein wassergekühltes Netzteil mit ATX 2.0 Standard, einstellbaren Amperewerten (zwischen 350 und 600W), damit niemand zu viel Leistung aus der Steckdose zieht die er gar nicht benötigt und somit viel Geld ausgibt und sien System unnötig aufheizt, abnehmbaren Kabeln, aktivem PFC, einer inneren Dämmung gegen die letzten Spulengeräusche, komplett aus Aluminium gebaut (maximal 1,5 Kg), Wirkungsgrad von über 80%, mehrere Farben für alle Geschmäcker, eine Anzeige die die Auslanstung preisgibt.

Wenn das alles dann noch für unter 150€ gibt - natürlich mit kongenialer Qualität -, ist es das perfekte Netzteil!

Re: Welches NT?

Samstag, 5. März 2005, 15:54

falscher Button...

Re: Welches NT?

Samstag, 5. März 2005, 15:55

jaja. wer hat noch nie von einem solchen netzteil geträumt.... ;D
wassergekühlt ist natürlich das leiseste, was man bekommen kann. nur eben ziemlich teuer

MRCS

unregistriert

Re: Welches NT?

Samstag, 5. März 2005, 17:31

Zitat

Was ist denn nun das beste?


Kommt auf das Einsatzgebiet an, auf die "Bastelbereitschafft" und auf paar andere Dinge.

Für mich zB. ist im Moment der "Twinmos UTT" Ram der beste und gaaaanz klar!! dem Corsair vorzuziehen. Aus welchen Grund ?

Twinmos UTT sind DDR400 und kosten 150 - 160 €
Bei 3.3 Volt ( ok den Voltmod muss man dann halt machen ) schaffen die DDR500 @ 2/2/2/5 er Timings. Das schafft der tolle teure Corsair halt nicht.

Re: Welches NT?

Samstag, 5. März 2005, 18:15

Hmm irgendwie bringt ihr mich nicht weiter :P

Also von Tagan und bequiet gibt es keine mit gesleevten Kabel, richtig? Müsste ich wenn dann selber machen. 8)
Gibts denn jemanden der mir ne alternative zu bequiet nennen kann? Hat jemand Erfahrung mit Tagan NTs?
Opteron 165 @ Cuplex 2048 MB DDR 500 G.Skill DFI Lanparty NF4 Ultra D @ Twinplex Pro SLI XFX GeForce 7900GTX XT @ Luft 120GB Seagate S-ATA @ Aquadrive In: LianLi PC60

Re: Welches NT?

Samstag, 5. März 2005, 18:30

Die Coba-Netzteile mit 12cm-Lüfter sollen auch sehr gut sein...

Re: Welches NT?

Samstag, 5. März 2005, 19:56

Opteron 165 @ Cuplex 2048 MB DDR 500 G.Skill DFI Lanparty NF4 Ultra D @ Twinplex Pro SLI XFX GeForce 7900GTX XT @ Luft 120GB Seagate S-ATA @ Aquadrive In: LianLi PC60

MRCS

unregistriert

Re: Welches NT?

Samstag, 5. März 2005, 20:31

Sieht schick aus, ist aber meiner Meinung nach zu teuer.
Schon mal nach nem TEST dazu gesucht ?

Mir wäre das "Aussehen" Primär mal TOTAL EGAL, denn das kann man alles IZI nachbearbeiten. Die LEISTUNG des Netzteils wird man dagegen nur schwer im nachhinein beeinflussen können. Jedenfalls nicht ohne weitreichendes!! elektrotechnisches Wissen.