• 20.04.2024, 01:01
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Shuttle mit 4 Ram bänken?

Donnerstag, 17. März 2005, 16:05

jo,
weis wer ob es ein shuttle pc mit 4 ram bänken gibt?

oder hat sogar jemand schon 2gb module gesehen?

thx und mfg

saUerkraut

unregistriert

Re: Shuttle mit 4 Ram bänken?

Donnerstag, 17. März 2005, 16:06

Gibts nicht!

(ich mein das Shuttle)

Re: Shuttle mit 4 Ram bänken?

Donnerstag, 17. März 2005, 16:09

Shuttle mit 4 Bänken ist mir bisher nicht bekannt, 2GB Module gibt es zu kaufen aber über den Preis will ich mich jetzt mal nicht äußern ::) ;D
Prost Wakü Auflösung unter anderem Aquatube Plexiglas Sonderserie!! Klick mich!!

Re: Shuttle mit 4 Ram bänken?

Donnerstag, 17. März 2005, 16:10

wozu ist auch die frage? das einzige was in frage kommen würde wäre grafik bzw videoschnitt --> apple oder n dicker server ---> opteron, xeon etc.

Re: Shuttle mit 4 Ram bänken?

Donnerstag, 17. März 2005, 16:53

geschäftlich... zu demozwecken einer buchhaltungssoftware.
und da das oft beim kunden stattfindet wäre ein kleiner aber dennoch leistungsfähiger rechner wünschenswert.

wir haben hier iner arbeit auch schon nen barebone, aber eben "nur" mit 2 x 1024MB ram.

und da mein chef mich gefragt hat ob da nicht auch mehr geht, frag ich mal hier ^^.
wo finde ich denn solche 2gb module?
hab die net gefunden.
damit ich auch mal ne preisvorstellung bekomme ;)

Re: Shuttle mit 4 Ram bänken?

Donnerstag, 17. März 2005, 17:15

Vergiss dass mal lieber, wie ich im Selbstgebauten schon mal erwähnt habe, taugen die "normalen" Chipsätze nicht dafür und werden bei mehr als 2GB (und dass bezieht sich sogar auf den i875P, wie z.B. auf dem beliebten PC-DL) langsamer.
Abgesehen taugt die 32Bit-Architektur auch nicht wirklich für mehr als 3GB, weil z.B. die PCI-Bus-Adressierungen im Bereich von 3,5-4GB liegen ;).
Falls diuch das immer noch nicht überzeugt, so tuns vielleicht noch die Preise (die nicht niedrig sind) und die Warnuing, dass 2GB-Module auch angesteuert werden können müssten (was für ein Bandwurm-Satz ;D)
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Shuttle mit 4 Ram bänken?

Donnerstag, 17. März 2005, 17:20

Jo eben pci begrenzt deine 4gb ram dann auf 3gb, das ist wenig sinnvoll.

Re: Shuttle mit 4 Ram bänken?

Donnerstag, 17. März 2005, 18:06

Zitat von »avalon.one«

Jo eben pci begrenzt deine 4gb ram dann auf 3gb, das ist wenig sinnvoll.


Naja, ganz so viel ist nicht, da der Adressbereich bei 3,5 bis 4GB liegt, 3,5 wäre als Maximum also noch drin, aber es bringts halt nicht ;).
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Shuttle mit 4 Ram bänken?

Donnerstag, 17. März 2005, 18:16

das argument ist ja mit 64bit auch hinfällig ::) ::)

falls dir der preis dann doch zu hoch, bzw dir 2gig nicht reichen kannste dir ja auch standardkost in einem PC3077 zusammenstellen, ist auch noch recht kompakt :D
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Shuttle mit 4 Ram bänken?

Donnerstag, 17. März 2005, 18:36

Zitat von »-ManiaC-«

das argument ist ja mit 64bit auch hinfällig ::) ::)

falls dir der preis dann doch zu hoch, bzw dir 2gig nicht reichen kannste dir ja auch standardkost in einem PC3077 zusammenstellen, ist auch noch recht kompakt :D


Das schon, aber es gibt auch Athlon Classic/P4 ohne EM64-Shuttles :P.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Dennis

Junior Member

Re: Shuttle mit 4 Ram bänken?

Donnerstag, 17. März 2005, 20:29

Zitat von »Eldrik«

Shuttle mit 4 Bänken ist mir bisher nicht bekannt, 2GB Module gibt es zu kaufen aber über den Preis will ich mich jetzt mal nicht äußern ::) ;D




Aber die Qualität eines 2 Gb Rammodules ist Extrem Gut, und sind auch langlebiger als Normale Module !!!!

mfg Dennis
mfg dennis aus hh & ol

Re: Shuttle mit 4 Ram bänken?

Donnerstag, 17. März 2005, 20:38

nurmal nebenher reingeworfen:
http://www3.alternate.de/html/shop/produ…l?artno=ICHD26& ein 4gig modul ;D
wenn der link so nit funzt: bei www.alternate.de unter arbeitsspeicher - ddr - registered mal schaun ;)
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Shuttle mit 4 Ram bänken?

Donnerstag, 17. März 2005, 23:23

Zitat von »Dennis«





Aber die Qualität eines 2 Gb Rammodules ist Extrem Gut, und sind auch langlebiger als Normale Module !!!!

mfg Dennis


Ich habe schon desöfteren für meine Server in der Firma 2GB Module bestellt und verbaut, weiß also um die Vorteile nur für normale Chipsätze im Endanwenderbereich ist es einfach nicht zu empfehlen.
Prost Wakü Auflösung unter anderem Aquatube Plexiglas Sonderserie!! Klick mich!!