• 16.04.2024, 07:34
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

TFT - aber welchen ?

Dienstag, 22. März 2005, 16:31

Moin,

So ich hab jetzt mehr als genug Geld für einen TFT zusammen - allerdings würd ich wenns geht nicht alles ausgeben ;)

Also ich denke mal ein 17" TFT sollte reichen - im moment habe ich 2 im Auge (wovon einer scheinbar nicht lieferbar ist und deswegen rausfliegt)

Iiyama ProLite E431S-B


und

ViewSonic VP171s (8ms)


Was könnt ihr sonst noch empfehlen?

MfG TrOuble

Re: TFT - aber welchen ?

Dienstag, 22. März 2005, 16:33

prad.de? ^^

sonst.... ich hab hier nen acer al1721 rumstehen... auch spieletauglich das teil, woobei die ausleuchtung nicht ganz gleichmäßig ist

Re: TFT - aber welchen ?

Dienstag, 22. März 2005, 16:44

Ich empfehle bei ca. 123461082765107 TFT Topic einfach mal die Suchfunktion ;)
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

Re: TFT - aber welchen ?

Dienstag, 22. März 2005, 16:46

Zitat von »KuhOiter«

Ich empfehle bei ca. 123461082765107 TFT Topic einfach mal die Suchfunktion ;)

das SOWAS von dir kommt ... ;)

Re: TFT - aber welchen ?

Dienstag, 22. März 2005, 16:48

und ich empfehle gleich zwei sachen:
1. vergiss einfach mal die 'reaktionszeiten' der tfts, die angabe kommt aus der marketingabteilung der hersteller und sagt über den tft wenig bis gar nichts aus
2. www.prad.de, da sitzen die echten experten ;)

Re: TFT - aber welchen ?

Dienstag, 22. März 2005, 16:52

sag uns doch einmal, was du ausgeben möchtest/willst/kannst :D

Re: TFT - aber welchen ?

Dienstag, 22. März 2005, 16:53

Zitat von »TrOuble«


das SOWAS von dir kommt ... ;)

Bitte einmalein Topic zeigen das ich aufgemachte habe ohne die suchfunktion zu nutzen ;)
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

Re: TFT - aber welchen ?

Dienstag, 22. März 2005, 16:55

Also wichtig ist mir ein ordentliches Bild da ich viel am Pc in richtung grafik/webdesign mache und auch mal länger so davor sitze um zu programmieren ...

Und nebenbei sollte die Option bestehen, dass ich schlierenfrei spielen könnte, wenn ich sowas tun würde ;)

Die beiden TFTs habe ich (die url der bilder verraten es) bereits bei prad.de rausgesucht und beide sind laut prad.de und deren Forum ordentlich - allerdings wollte ich trotzdem nochmal den rat eines dritten (euch) einholen ;)

MfG trOuble

Re: TFT - aber welchen ?

Dienstag, 22. März 2005, 16:58

Iiyama ProLite E431S-B

Sehr Guter TFT, finde den NEC 1960nx aber feiner !

WOllte mir den Iiyama ProLite E431S-B auch kaufen, war aber leider nicht lieferbar :(
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

Re: TFT - aber welchen ?

Dienstag, 22. März 2005, 16:59

mal ne frage: ab wann kann man eigentlich schlierenfrei spielen. ich wollte nämlich auch einen (19").

ich hab aber keinen schimmer, was ausreichend ist und was man nicht nehmen sollte

Re: TFT - aber welchen ?

Dienstag, 22. März 2005, 17:04

Zitat von »KuhOiter«

Iiyama ProLite E431S-B

Sehr Guter TFT, finde den NEC 1960nx aber feiner !

WOllte mir den Iiyama ProLite E431S-B auch kaufen, war aber leider nicht lieferbar :(

Ja leider ist der immernoch nicht lieferbar deswegen fällt der wie oben bereits gesagt raus :/

und der NEC LCD1960NX kostet scheinbar fast 700Euro, was für einen älteren TFT mit 25ms und alter Panele doch sehr krass ist (besonders, wenn ich dafür auch bessere bekomme)

Re: TFT - aber welchen ?

Dienstag, 22. März 2005, 17:07

*klatsch* 25ms sollst du vergessen !

Hat soweit ich weiss nen neueren Pannel, hatte den von Stefan K. auf ner Lan mal kurz und ch muss sagen: TOP !
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

Re: TFT - aber welchen ?

Dienstag, 22. März 2005, 17:08

so völlig nach meinem empfinden ohne test oder ähnliches (ich glaub in der gamestar is der monitor mal zweiter geworden, aber gamestar und hardware ::) gibts andere zeitungen für) hab ich mir gestern meinen zweiten samsung syncmaster 172x geholt, den ersten hab ich schon seit ca nem dreiviertel jahr und der ist nicht etwa kaputtgegangen, aber es ist zeit für dualmonitoring geworden :)
das teil hat offiziell 12ms, bewegt sich aber nach test wohl eher im bereich von 16ms. mir isses egal, der monitor hat nen dvi und nen vga eingang, 1280x1024 sind maximal, interpolierung (oder wie mans schreibt) der auflösung ist auch gut und ich kann schlierenfrei draufspielen und den ganzen tag davor hocken ohne kopfschmwerzen oder müde augen zu bekommen, obwohl ich da eher anfällig bin...
achja, fast vergessen: 298€ in münchen zum mitnehmen aus dem computergeschäft meines vertrauens ;D

edit: samsung syncmaster 172x
die angabe der anschlussmöglichkeiten ist (war zumindest als ich meinen ersten gekauft hab) missverständlich, der monitor hat einen vollwertigen dvi und einen vollwertigen vga eingang!

Re: TFT - aber welchen ?

Dienstag, 22. März 2005, 17:27

Also ich hab den iiyama E481S (19") und der ist einfach Klasse - mega-Blickwinkel und bestechende Farben - zocken kann man auch problemlos (wobei mir die Farben und vor allem der Blickwinkel am wichtigsten waren)...

Empfehlung: nimm einen Panel mit S-IPS Technologie!

Re: TFT - aber welchen ?

Dienstag, 22. März 2005, 17:45

Zitat von »TrOuble«

Also wichtig ist mir ein ordentliches Bild da ich viel am Pc in richtung grafik/webdesign mache und auch mal länger so davor sitze um zu programmieren ...


Hmm, dann wäre vielleicht ein TFT mit einem S-IPS oder VA Panel besser. Die beiden die du dir ausgesucht hast, haben nämlich TN Panels, und die haben eine eher durchschnittliche Bildqualität. Einen groben Vergleich von allen drei Panel-Technologien gibts hier:

http://www.computerbase.de/artikel/hardw…keltechnologien

TN Panels sind eher für schnelle Spiele gedacht, weniger für Grafikbearbeitung (unter anderem auch, weil die meisten gar keine echten 16,7 Mio. Farben haben)
Der Blickwinkel ist auch nicht so gut wie bei den anderen beiden Panelarten.

VA Panels haben ein sehr gutes Bild, die Reaktionszeiten sind aber nicht so gut (wobei daran gearbeitet wird: Abschnitt "Reaktionsverhalten")

Und S-IPS Panels sind halt so ein Zwischending ;)

Wie wärs zum Beispiel mit dem:

http://www.geizhals.at/deutschland/a98069.html
(Erfahrungsbericht)

Re: TFT - aber welchen ?

Dienstag, 22. März 2005, 18:12

hmm mist ...

Hab grad so ziemlich alle Hardware Läden in Hamburg angerufen und nachgefragt ob sie den ProLite noch haben - überall nicht auf Lager und bekommen sie auch nichtmehr rein :-[

Zitat

Wir bedanken uns für Ihre Bestellung, und hoffen Sie
bald wieder in unserem Onlineshop begrüßen zu dürfen.

Sollten Sie noch Fragen, Anregungen oder Bemerkungen haben,
dann mailen Sie uns doch ganz einfach (info@planet4one.de).


Bald gehört er mir ;D wenn der nicht gefällt - hab ja 14 Tage rückgaberecht ;)

Re: TFT - aber welchen ?

Dienstag, 22. März 2005, 21:38

Sieht zumindest sehr sehr schick aus ;D 8)
Nie mehr WoW...irgendwie ist das echt gemein =(