• 24.04.2024, 12:08
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Externe Festplatte

Freitag, 25. März 2005, 15:08

Hi Leute meine Eltern sollen für ihren Geschäfts Pc eine USB Festplatte zur Datensicherung bekommen. Hardware steht auch soweit schon fest aber 2 kleine fragen hab ich noch.

1. Ich erinnere mich richtig das ich die externe Festplatte problemlos im laufenden Betrieb an bzw ausschalten kann? (sprich "Hot Swap" fähig ist)
2. Wie kann ich so eine festplatte partitionieren (bzw mit welchem Programm) und wie wird das dann von Windows erkannt? Werden dann mehere USB Laufwerke erkannt oder eins was dann praktisch "Unterordner" hat?

Thx schonmal im vorraus für alle Antworten.

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Re: Externe Festplatte

Freitag, 25. März 2005, 15:19

1. Richtig die hdd kann mann wen der rechner läuft an und ausschalten.

2. so wie du normalerweise eine hdd partitionierst. und die hdd wird so wier eine normale hdd erkannt.

Re: Externe Festplatte

Freitag, 25. März 2005, 15:24

Du kannst die Platte recht einfach in Windows selbst partitionieren.

Systemsteueuerung => Verwaltung => Computerverwaltung => Datenspeicher => Datenträgerverwaltung

Re: Externe Festplatte

Freitag, 25. März 2005, 17:24

wichtig: wenn der laufwerksbuchstabe der platte wichtig ist (z.b. weil programmverknüpfungen darauf verweisen), dann musst du bei einer usb-platte diese IMMER über "hardware entfernen" abmelden. andernfalls bekommt sie ohne zwischenzeitigen neustart des rechners den nächsten freien buchstaben zugewiesen weil windows den vorherigen für die alte platte frei hält.