• 25.04.2024, 19:44
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Musik im Toyota Corolla

Montag, 11. April 2005, 14:09

Hi

Ich werde demnächst meinen Führerschein machen aber vorher schon einen Toyota COrolla Bj. 89 bekommen.

An dem will ich eigentlich nix machen außer ein paar "bessere"Boxen und am besten nen MP3 CD Player.


Die Boxen aus den alten AUtos klingen immer gar so schäbig.

Wie gesagt es müssen keine High End boxen sein aber eben etwas besseres als die Standardboxen.

Nun meine Fragen.

1. Welche Größe haben die Boxen im besagten Corolla, bzw. wie wird das gemessen
2. Welche Boxen könnt ihr mir bei der Größe empfehlene
3. Wie wird das bewerkstelligt? Alte Boxen raus, neue Boxen rein und die Kabel können weiterverwendet werden?
4. Was für einen MP3-CD-Player empfehlt ihr mir?

Gruß

Re: Toyota Corolla

Montag, 11. April 2005, 15:05

mess mal das boxengitter im auto aus (dort wo die alten boxen dahinter sind) und nach dieser größe must du beim boxen kauf gehen (so mach ich das immer)

du kannst auf jedenfall die alten boxenkabel drinnenlassen, außer du willst dir die arbeit antun und neue einziehen, bringt aber nicht wirklich was

ich würde dir den Kenwood KDC-W5031 empfehlen

den hab ich auch drinnen und der is wirklich top

Re: Toyota Corolla

Montag, 11. April 2005, 15:22

Also misst man da die Größe der Boxengitter?

Und wenn keine da sind sondern di eso billig unterplastik versteckt sind. gibts da ne chance die zu wechseln?

Kann der CD Player auch MP3`?

Re: Toyota Corolla

Montag, 11. April 2005, 15:24

ja wie gesagt ich mess das immer so ab und bis jetzt hats immer gepasst

du musst so oder so die türverkleidung runternehmen wenn du die boxen wechseln willst (sonnst kommst du nirgends gescheit dazu) aber das is kein problem, die verkleidung is mit ein paar druckknöpfen und 2 oder 3 schrauben befestigt

der radio spielt auch mp3 cds

Re: Musik im Toyota Corolla

Dienstag, 12. April 2005, 22:25

Hi

Mir ist eingefallen,dass ich nen CD Player brauceh an dem ich noch nen MP3 Player extern anschließen kann.
Jetzt habe ich einige CD Player gesehn, die eine AUX Eingang haben.


Das ist doch das was ich dazu brauche oder?


Hättet ihr da ein erschwingliches Gerät was so einen zusätzlichen Eingang bietet?

powerslide

unregistriert

Re: Musik im Toyota Corolla

Dienstag, 12. April 2005, 23:02

schau dir ma die jvc geräte an.. da gibts welche die haben an der front ne 3,5 klinke um sowas anzuschliessen

Re: Musik im Toyota Corolla

Mittwoch, 13. April 2005, 19:56

Hat sichs chon erledigt.
habe gerade erfahren das das Auto das ich bekommen werde bereits nen Radio, Boxen und Endstufen drinnen hat.
Aluifelgen hat es auch.


Jetzt mal eine andere Frage. ist für das Auto 500€ Ok wenn der Typ den Tüv macht bzw. 400€ wenn ich den Tüv amche ok???

Gruß hanni

ptah

Senior Member

Re: Musik im Toyota Corolla

Mittwoch, 13. April 2005, 20:27

Schwer zu sagen.
Das hängt von vielen Faktoren ab. Unfallwagen? Wie viel isser
gelaufen? Checkheft gepflegt? Auf jedenfall würde ich ihn Fragen,
ob er was dagegen hätte nen Unabhängigen KFZ-Meister/-Gesellen,
was auch immer, mal unter die Haube gucken zu lassen. Viele
Gesellen machen das auch unter Hand für nen fairen Preis. Geh
beim Autokauf auf Nummer sicher und lass dich nicht so vom
Rausch eines neuen Autos mitziehen. Vertrauen ist gut, Kontrolle
ist besser. Sobald du weißt, dass das Auto i.O. ist, kann man über
einen Preis reden. Lass dich auf keinen Fall unter Druck setzen.
Du hast die Knete die er haben will und nicht andersherum.
"fortunately, i'm adhering to a pretty strict ..uh.. drug ..uh.. regimen to keep my mind, you know ..uh.. limber"

Re: Musik im Toyota Corolla

Donnerstag, 14. April 2005, 09:21

das kommt darauf an wie alter das auto is, wie schon erwähnt obs scheckheft geprüft ist, ob er irgendwo rostet, und und und

ich würde auch mal einen ankaufstest machen.
und du kannst sicherlich auch noch handeln odern.

ich hab bei meinem auto auch den händerl von 5500 Euronen
auf 5000 Euronen runtergehandelt und hab dabei aber das große service, eine politur, eine autobahnvignette, den tüv und so weiter, gratis dazubekommen.

Re: Musik im Toyota Corolla

Donnerstag, 14. April 2005, 11:52

lass ihn den tüv machen, denn sonst fällst bloß ins kalte wasser, wenn du mit der alten gurke beim tüv ankommst und die dann mängel feststellen. so kannste dir sicher sein das alles soweit in ordnung is und wenn was fürn tüv nachgebessert werden muss, darf er es halt zahlen (da würden mich die hundert euro mehr für nicht kratzen).

500 euro meine ich sind normal für so nen wagen und mit neuem tüv/au is das bollkommen gerechtfertigt, denke ich!
P4 1,6GHz @ 2,4GHz Abit IC7-G Sapphire 9800 Pro S-ATA WD 160GB Iiyama 435S-B
Im Moment gibts Wichtigeres, aber es wird definitiv weitergehen < hier klick0rn >

Re: Musik im Toyota Corolla

Donnerstag, 14. April 2005, 14:32

noch ne Frage hätte ich: wie viel km hat denn die Mühle schon oben?
wenns über 200 000 sind würd ich persönlich die Finger davon lassen.
Da kann dir jeden Tag der Motor eingehn :)
Und Tüv unbedingt von ihm machen lassen, bei dem Auto kanns wirklich passiern, dass es viele Mängel hat (Tüv Leute sind ..... )
Umbedingt die 100€ mehr zahlen.
Gibts bei euch in Deutschland sowas wie bei uns Öamtc genannt?
Wenn ja kannst bei denen einen Tscheck machen.
Die sagen was net stimmt und sind neutral -> vom Geld nicht mitbeteiligt.

mfg Chri
Athlon 64 3500+ (cuplex evo) Abit AV8 (twinplex) 1024 MB Corsair pc-400 Ram Gf 6800 GT @ Ultra (aquagraFX 6800 rev.2) airplex evo 240 , aquatube AC Rulezz ;)

Re: Musik im Toyota Corolla

Freitag, 15. April 2005, 11:00

Also das Auto ist 14 Jahre alt, angeblich gepflegt, kein Rost weil Metallic und Tüv macht er und ich kann das auto holen und zu meiner stammwerkstatt fahren.

gefahren ist es so um die 180000 km aber eigentlich größtenteils langstrecken. Kein Unfallwagen. Neuer Bremszug ist auch drin(Handbremse) , WInterreifen sind auch dabei.

ich finde für das ganze sind doch 500€ inkls 2 Jahre TÜV in Ordnung oder

Re: Musik im Toyota Corolla

Freitag, 15. April 2005, 12:29

"kein rost weil metallic"
das hat mit der lackierung nichts zu tun, gerostet wird darunter oder da wo keine metallic-lackierung ist.

oder meint er / meinst du vollverzinkt?

der preis ist in ordnung wenn der wagen in ordnung ist, ist immer ein wenig glücksspiel bei älteren autos.
da können schnell reparaturen anfallen die den kaufpreis übersteigen.

also eine werkstatt drüber schauen lassen und schauen ob zahnriemen/öl/usw immer richtig gewechselt wurden, damit man nicht nach einem monat einen motorschaden hat.
sowas prüft der tüv nicht.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Jey

unregistriert

Re: Musik im Toyota Corolla

Freitag, 15. April 2005, 16:28

Zitat von »crushcoder«


oder meint er / meinst du vollverzinkt?


Bj. 89.. Gabs da schon Vollverzinkte Karosserien ??