• 24.04.2024, 10:44
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

PC bootet nicht

Donnerstag, 12. Mai 2005, 10:27

Moin.

Also, ich habe ein größeres Problem: Seitdem ich gestern die CPU bei mir gewechselt habe, bootet mein PC nicht mehr. Auf dem aquaero wird Unterspannung auf der 12 Volt Schiene angezeigt. Ich habe schon alles abgeklemmt, was geht, den RAM und die Graka gewechselt und natürlich auf die alte CPU umgebaut, nix hilft. Das Netzteil habe ich auch schon getauscht. Bis dahin ging immer alles ohne Probleme.

System:
AMD Athlon XP2700+ bzw. XP-M 2600+
Leadtek K7NCR18D Pro II
2x 512 MB DDR400 Twinmos Twister bzw. 1x 256 MB DDR333 Infenion
Sapphire Atlantis Radeon 9800 Pro bzw. Elsa Gladiac 721

Wer weiß Rat?

Re: PC bootet nicht

Donnerstag, 12. Mai 2005, 10:54

Hast du schon Versucht, nur die nötigste Hardware zum booten zu benutzen? Testweise könnte man auch Ram oder Grafikkarte entfernen um zu schauen, ob er zumindest den Boot versucht.
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Re: PC bootet nicht

Donnerstag, 12. Mai 2005, 11:06

das einzigste is was du noch net gewechselt hast das mainboard. Probier mal deine sachen auf nem anderen mb aus...

greetz

Re: PC bootet nicht

Donnerstag, 12. Mai 2005, 11:08

schon mal nen bios reset gemacht?

Re: PC bootet nicht

Donnerstag, 12. Mai 2005, 16:46

@Phoenix: Sachen wurden getauscht, ja.

BIOS reset ist auch schon durch. MoBo wechseln ist halt nicht so einfach, hab kein anderes hier.

Re: PC bootet nicht

Donnerstag, 12. Mai 2005, 17:32

schon versucht ide alte cpu wieder einzu bauen?

edit,
man sollte wohl erst ma richtig lesen ^^
haste ja schon gemacht... sorry