• 19.04.2024, 23:44
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

MSI Board von beQuiet gegrillt ?

Samstag, 21. Mai 2005, 17:54

Hi zusammen,

vor drei Tagen ist auf einmal die Sicherung rausgeflogen.Gesucht ,kein Wasser ausgetreten,nix gefunden,Sicherung wieder rein und nix ging mehr.
Alles mal ausgebaut und dann fiel aus dem beQuiet ein Hartplastikbrocken. >:(
Multimeter gezückt nachgemessen und irgendwie kommt keine Spannung aus dem NT. P4 Stecker liefert nix. Anderes NT genommen ans Motherboard angestopselt und Go. Dann funkts nur kurz im 12Volt Anschluß und dann fliegt wieder die Sicherung.[br]
Kennt das jemand bzw. hat das schon gehabt ? Ist die Garantie futsch wenn ich denn Originalnorthbridge Lüfter abgemacht hab ? Kann das NT das Motherboard grillen ?
Komm ich jemals wieder an meine Daten auf dem RAID0 ?
Brauch ich ein neues Mobo ?
HILFE ?
Mein ebay
Si vis pacem, para bellum

MRCS

unregistriert

Re: MSI Board von beQuiet gegrillt ?

Samstag, 21. Mai 2005, 18:22

Versuch Dich mal in Ruhe hinzusetzen und Dir Gedanken zu machen, dann kannst Du Dir einige Fragen schon selber beantworten.

Wenn mit nem neuen/anderen NT das Board auch nicht mehr lüppt, wird es im Eimer sein. Und JA natürlich kommst Du noch an die Raid 0 Daten. Einfach in ein Board einbauen welches den gleichen Raid Controller hat. Am besten das selbe Board ;)

Re: MSI Board von beQuiet gegrillt ?

Samstag, 21. Mai 2005, 19:53

vorrausgesetzt der nb-lüfter war nicht drauf festgeklebt und du hast nicht die befestigungsnasen gekillt, also durchgeschnitten, dann wür ich dir das raten:
1. mobo ausbauen und wieder in den orginalzustand versetzen
2. be-quit ebenfalls ausbauen
3. zum hardwaredealer deines vertrauens gehen, vorrausgesetzt due hast das zeug dort gekauft, und einfach mal fragen was da passiert sein kann.
4. ganz wichtig: tu so als ob du von pc´s keine ahnung hast und gerade mal weist wie man so ein teil mit luftkühlung betreibt.

ansonsten wünsch ich dir viel glück bei deine rumtauschaktion ;D

ps: oben geschildertes ist erfahrungssache, hab es geschafft prozi und board durchzurotzen und alles gaing auf kullanz :D
:rolleyes:

MRCS

unregistriert

Re: MSI Board von beQuiet gegrillt ?

Samstag, 21. Mai 2005, 19:56

b0nez .. Dein Tip scheint lieb gemeint zu sein, ist aber Betrug wenn er das macht. Wenn er den NB Kühler durch einen anderen ersetzt hat, ist die Garantie futsch.

Re: MSI Board von beQuiet gegrillt ?

Samstag, 21. Mai 2005, 20:03

Zitat von »b0nez«

vorrausgesetzt der nb-lüfter war nicht drauf festgeklebt und du hast nicht
ps: oben geschildertes ist erfahrungssache, hab es geschafft prozi und board durchzurotzen und alles gaing auf kullanz :D


Das ist aber nicht die feine englische....
:P

selber kaputt machen und dann umtauschen ist scheiße, wenns aber wirklich ein NICHT selbst verursachter Fehler ist, dann finde ich auch das man den Originalzustand herstellt und umtauscht, auch wenn das auch nicht ganz korrekt ist, streng genommen

MRCS

unregistriert

Re: MSI Board von beQuiet gegrillt ?

Samstag, 21. Mai 2005, 20:05

Zitat

dann finde ich auch das man den Originalzustand herstellt und umtauscht


Ob er den Defekt selber verursacht hat oder nicht spielt in diesem Fall keine Rolle. Wenn er bauliche Änderungen an dem Board vorgenommen hat, ist die Garantie nunmal erloschen. Wenn er den Originalzustand wieder herstellt und es dann einschickt ist es Betrug, ganz egal, ob der Defekt nun durch den Umbau zustande kam oder nicht ;)

Re: MSI Board von beQuiet gegrillt ?

Samstag, 21. Mai 2005, 20:11

ja ich weiß, ich mein ja nur.
Mir ist auch mal ne Graka durchgebrannt, wo ich schon ne Wakü draufgesetzt hatte.
Ich habe sie nicht umgetauscht, aber darüber nachgedacht.
Denn einige Garantiebestimmungen lassen einem ja keine Wahl.
Sonst könnte man ja nie ne Wasserkühlung einbauen.

Re: MSI Board von beQuiet gegrillt ?

Samstag, 21. Mai 2005, 22:19

zu meiner verteidugung, war nicht meine schuld, dass es mir die hardware gekillt hat. war ein billignetzteil.
aber was will man bei den hardwarepreisen und einem nicht erwähnenswerten einkommen als schüler machen?

aber zurück zum thread:
klar kann das nt dein mobo killen, wie du gemerkt hast. aber wie das en be-quit geschafft hat weis ich nicht. du kannst ja mal ganz nett beim support von be-quit anfragen ob das nt schuld war und ob sie nicht vieleicht so nett wären den folgeschaden gleich mitzubezahlen. das nt werden die dir ja bestmmt auszutauschen, erinnere mich das an was mit 3 jahren garantie
:rolleyes:

Re: MSI Board von beQuiet gegrillt ?

Sonntag, 22. Mai 2005, 00:15

Also dass mit dem Board ist eh kein Garantiefall Kühler hin oder her....
Schuld war das Netzteil (nein nur weil mal eins kaputt geht ist es keine Scheißmarke..)
also musst du dich in diesem Fall mit dem Hersteller des Netzteils arrangieren
oder selber ein neues Board kaufen.
Also noch mal du klärst ob sie dein Board übernehmen, wenn nein,
dann rufst du mal bei deinem Versicherungsvertreter an und fragst
ob die es zahlen. Wenn Alle nein sagen kannst du noch einen Anwalt
befragen ob sich rechtlich da was machen lässt bzw. ob der
Netzteil Hersteller einfach muss oder ob man dies erst einklagen
müsste.

Gruß Max Payne