• 24.04.2024, 11:37
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

USB- Ausstecken ---> Absturz?!? *erledigt*

Freitag, 20. Mai 2005, 21:23

hey leuete, jetzt war es schon das 3. mal, das mein PC abgstürzt ist, nach dem ich mein Handy, vom USB-Port getrennt habe...

an was kann das liegen?

hab das SonyEricsonK700i mit einem Datenkabel per USB

cya
Mein Aktuelles Case-Modding Projekt:
Selfmade Wakü
, Modding und mehr
Project "Dalera"

Re: USB- Ausstecken ---> Absturz?!?

Freitag, 20. Mai 2005, 22:57

Hi !

Taucht das Handy unter "Hardware sicher entfernen" in deiner Taskleiste auf ? Wenn ja ,dann entferne es "sicher" über diese Funktion und schau was dann passiert.

Re: USB- Ausstecken ---> Absturz?!?

Freitag, 20. Mai 2005, 23:04

nö taucht nicht auf...

hab jetz aber mal was anderes ausprobiert. hab das handy ausgesteckt, dan gewartet bis in der taskleiste das "handy mit dem Grünen häckchen" verschwunden ist, bzw nur das häckchen und dann erst das USB kabel ausgesteckt. wie es aussieht, scheint es zu funktionieren...

aber kann das sein das es daran lag? hab sonst immer gleich das USB kabel gezogen, befor der PC sozusagen gecheckt hat das kein handy mer drann ist...
Mein Aktuelles Case-Modding Projekt:
Selfmade Wakü
, Modding und mehr
Project "Dalera"

Re: USB- Ausstecken ---> Absturz?!?

Freitag, 20. Mai 2005, 23:10

Ist in dem "Usb-Kabel" vielleicht noch irgendeine Elektronik verbaut ?..ist dieses "Kabel" evtl. sogar ein eigenständiges USB-Gerät ?

Re: USB- Ausstecken ---> Absturz?!?

Samstag, 21. Mai 2005, 11:29

ja vorne hat es eine USB buchse ;), dan kommt ein enstörfilter, dan das kabel, wieder ein entstörfilter, dan wird es breit und dort drinn hat es Elektronik (ich weiss das weil es leicht durchsichtig ist), dan wird der Stecker dem Handy angepasst, um es einstecken zu können...

ob es ein eigenes USB-Gerät ist, kann ich nicht beurteilen...
Mein Aktuelles Case-Modding Projekt:
Selfmade Wakü
, Modding und mehr
Project "Dalera"

Re: USB- Ausstecken ---> Absturz?!?

Samstag, 21. Mai 2005, 18:49

" ob es ein eigenes USB-Gerät ist, kann ich nicht beurteilen..."

kannst du wohl. guck in den Gerätemanager bzw. wenn der Rechner beim Einstecken des Kabels (nur das kabel ohne Handy) drauf reagiert dann wird es so sein.

Re: USB- Ausstecken ---> Absturz?!?

Samstag, 21. Mai 2005, 20:00

oke, demfall ist es eines ;), und was heisst jetz das?
Mein Aktuelles Case-Modding Projekt:
Selfmade Wakü
, Modding und mehr
Project "Dalera"

Re: USB- Ausstecken ---> Absturz?!?

Samstag, 21. Mai 2005, 20:11

das erklärt evtl. das hier :

"
hab jetz aber mal was anderes ausprobiert. hab das handy ausgesteckt, dan gewartet bis in der taskleiste das "handy mit dem Grünen häckchen" verschwunden ist, bzw nur das häckchen und dann erst das USB kabel ausgesteckt. wie es aussieht, scheint es zu funktionieren..."

Re: USB- Ausstecken ---> Absturz?!?

Samstag, 21. Mai 2005, 21:25

das heisst mit vorteil sollte ich das jetzt immer so vorgehen?
Mein Aktuelles Case-Modding Projekt:
Selfmade Wakü
, Modding und mehr
Project "Dalera"

Re: USB- Ausstecken ---> Absturz?!?

Sonntag, 22. Mai 2005, 03:26

ja ;D

Re: USB- Ausstecken ---> Absturz?!?

Sonntag, 22. Mai 2005, 10:15

hehe, ja dan dank ich dir mal ;)

cya
Mein Aktuelles Case-Modding Projekt:
Selfmade Wakü
, Modding und mehr
Project "Dalera"