• 25.04.2024, 09:27
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Worüber Raid laufen lassen? (Abit IC7-MAX3)

Dienstag, 31. Mai 2005, 17:18

Hi,

ich möchte mal meine Raid Array erneuern und da ich die maximale Geschwindigkeit aus meinem System kitzeln will wollt ich mal wissen, was am schnellsten ist? Es geht darum, worüber ich mein Raid 0 über das Mainboard (Abit IC7-MAX3) laufen lassen soll!

Was meint ihr?

MfG
Ripper

Re: Worüber Raid laufen lassen? (Abit IC7-MAX3)

Dienstag, 31. Mai 2005, 17:57

wenn ich mich nit irre hat das board den ICH5-R drauf, also ne ganz klare sache:
pack die platten an den chipsatz -> kein flaschenhals, der sich PCI-bus nennt ;D
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Worüber Raid laufen lassen? (Abit IC7-MAX3)

Dienstag, 31. Mai 2005, 18:02

Zitat

SATA1 and SATA2 are controlled by South Bridge.


Also soll ich diese nehmen?

Hm, mir fällt gerade auf, dass mein Mainboard kaputt ist, wenn es runter fällt! *Modherwink*

MfG
Ripper

Re: Worüber Raid laufen lassen? (Abit IC7-MAX3)

Dienstag, 31. Mai 2005, 18:04

jo
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Worüber Raid laufen lassen? (Abit IC7-MAX3)

Dienstag, 31. Mai 2005, 18:04

Simsalabim :)

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Worüber Raid laufen lassen? (Abit IC7-MAX3)

Dienstag, 31. Mai 2005, 18:06

Danke Dino! :D

Hm, denkt ihr, dass die Geschwindigkeit meines Raids wieder besser wird, wenn ich alles neu mach (neue Array etc.)? Im moment hab ich nur 85 MB/s und hängt bereits an der SB!

MfG
Ripper