• 25.04.2024, 12:21
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

kfh

Full Member

Yesico oder Antec?

Donnerstag, 26. Mai 2005, 00:04

Einst steht fest, ein Fanless NT muss her! ;)

Nur welches...?
Entweder Antec Phantom 500 oder Yesico FL-550(T)
Ich tendiere zum Antec, da:
Pro:
-Combined Power bei Antec fast volle NT Leistung (484W)
-Hersteller mit gutem Image (finde ich)
-3 Jahre Garantie
-4 (!) S-ATA Anschlüsse
Contra:
-Lüfter könnte bei zu hoher last angehen

Yesico:
Pro:
-wirklich kein Lüfter
Contra:
-nur Gewährleistung
-unbekannter Hersteller
-nur 2 S-ATA Anschlüsse (ich hab aber 3 Festplatten)

Was meint ihr?

mfg,
KFH

saUerkraut

unregistriert

Re: Yesico oder Antec?

Donnerstag, 26. Mai 2005, 00:05

Das Yesico soll angeblich sehr laut brummen!

Re: Yesico oder Antec?

Donnerstag, 26. Mai 2005, 00:06

außerdem soll bei denen ein fiepen auftreten und die hitze wird direkt an die anderen komponenten abgegeben

Re: Yesico oder Antec?

Donnerstag, 26. Mai 2005, 00:11

Antec TruePower ist einfach 1A, ich empfehle dir das Ding, hab ich selbst.

Re: Yesico oder Antec?

Donnerstag, 26. Mai 2005, 00:14

ich glaube kaum, das ein NT mit 484Watt momentan an seine "grenzen" kommt, und bei deinem fall die Lüfter anfangen zu drehen...
Sollte es doch mal passieren, ist doch das auch nicht so schlimm... so Quasi sicherheits-Programm *g*
Hab selber ein 480W BeQuit, und die lüfter drehen echt langsam (dementsprechend Leise), und wenn das NT mal auslasten soll fangen sie an hochzudrehen. Was bei mir noch nie der fall war...
also meine Empfehlung Antec ;) obwohl ich nicht weis wie gut es ist, aber auf "nachvolziehungen" tippe ichauf dieses

Edit: Antec sieht auch besser aus :P
Mein Aktuelles Case-Modding Projekt:
Selfmade Wakü
, Modding und mehr
Project "Dalera"

kfh

Full Member

Re: Yesico oder Antec?

Donnerstag, 26. Mai 2005, 00:14

Zitat von »Narmotur«

ich glaube kaum, das ein NT mit 484Watt momentan an seine "grenzen" kommt, und bei deinem fall die Lüfter anfangen zu drehen...

Das Phantom 500 ist soweit ich weis "nur" ein Phantom 350 mit Lüfter(der bei bedarf angeht) und ohne 350W Schutzbegrenzung. Laut dem einzigen Review das ich finden konnte läuft der Lüfter ab 200W Dauerlast mit.(siehe Review Seite 5)
http://www.silentpcreview.com/article241-page1.html

Zitat von »501st«

die hitze wird direkt an die anderen komponenten abgegeben

Danke für eure schnellen Antworten!
Mit der Hitze hab ich kein Problem, ich hab den großen YY Cube, da ist das Netzteil von der Hardware gut abgeschottet.

Morgen bekomme ich das Yesico zum Testen!
Das Antec gibts in Deutschland ja leider noch nicht...
bin mal gespannt ob sich eure Befürchtungen bezüglich der Geräusche bewahrheiten.

mfg,
KFH

Re: Yesico oder Antec?

Donnerstag, 26. Mai 2005, 15:09

Zitat von »5reimo«

Antec TruePower ist einfach 1A, ich empfehle dir das Ding, hab ich selbst.


Nur ist da leider nix mit "TruePower", steht dick und fett CombinedPower dran :P ;). Falls du eine WaKü hast, empfehle ich ein schönes WaKü-NT (ich mag mein Antec TrueBlue480@Wakü ;D) oder alternativ ein leises LuKü-NT ala BeQuiet. Von lüfterlosen "Passiv-NTs" halte ich nicht viel ;).
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Yesico oder Antec?

Donnerstag, 26. Mai 2005, 17:20

Ups...überlesen *gg*

Du hast dein Antec gemoddet?

Re: Yesico oder Antec?

Donnerstag, 26. Mai 2005, 18:10

Zitat von »5reimo«

Ups...überlesen *gg*

Du hast dein Antec gemoddet?


Nein, nicht selbst (hast KM)
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

kfh

Full Member

Re: Yesico oder Antec?

Donnerstag, 26. Mai 2005, 22:37

Zitat von »x-stars«


Nur ist da leider nix mit "TruePower", steht dick und fett CombinedPower dran  :P ;).

Naja, im Vergleich zu anderen Herstellern wo die Combined Power bei einem 550W NT bloß bei 2xxW liegt ist das schon TruePower was Antec bietet! Und die 16Watt die beim Antec zu den 500W fehlen sind ja wohl zu vernachlässigen.

Zitat von »x-stars«


NFalls du eine WaKü hast, empfehle ich ein schönes WaKü-NT (ich mag mein Antec TrueBlue480@Wakü ;D)

Wakü hab ich, aber ich will den Kühlkreislauf nicht mit der extra Wärme und dem extra Widerstand belasten.

Zitat von »x-stars«


oder alternativ ein leises LuKü-NT ala BeQuiet. Von lüfterlosen "Passiv-NTs" halte ich nicht viel ;).

Das Antec ist nicht rein passiv, sondern ein Hybrid.
-
Ich habe jetzt das Yesico im Betrieb, und kann nur sagen - spitze, wirklich sehr leise ;)
Brummen höre ich keins, aber es wird ordentlich warm *g*
Werde aber das Antec nehmen denke ich, die zwei S-ATA Stecker und auch der Rest sind mir zu wenig.
Außerdem die miserable Garantie.

mfg,
KFH

1BIT

Senior Member

Re: Yesico oder Antec?

Donnerstag, 26. Mai 2005, 22:47

Servus

Ich habe in meinem Cube auch ein Fanless NT verbaut. Es hat zwar keine 500 Watt kann meine Hardware aber trotzdem zuverlässig versorgen.

Ich kann uneingeschränkt die Netzteile der Firma Engelking empfehlen. Das ist quasi der Mercedes in Sachen Preis und Leistung bei Netzteilen.

Ganz besonders kann ich dir dieses fanless NT empfehlen:



Gruß
1BIT
Verkaufe Aquapower Preis VHS

kfh

Full Member

Re: Yesico oder Antec?

Samstag, 28. Mai 2005, 11:21

Zitat von »1BIT«

Servus
Ganz besonders kann ich dir dieses fanless NT empfehlen:



Das ist ja leider Wassergekühlt, das wollte ich nicht. (siehe oben)
Außerdem sind die recht teuer wenn ich so bei google schaue :o

Das Yesico habe ich jetzt probiert - brummen tut es zwar nicht, aber die minderwertige Garantie und die wenigen Stecker gefallen mir nicht.
Ich habe schon das neue Antec bei frozen-silicon bestellt.
Aber das Yesico bleibt so lange im PC, wegen der Lautstärke :D

Re: Yesico oder Antec?

Samstag, 28. Mai 2005, 15:52

Zitat von »kfh«


Naja, im Vergleich zu anderen Herstellern wo die Combined Power bei einem 550W NT bloß bei 2xxW liegt ist das schon TruePower was Antec bietet! Und die 16Watt die beim Antec zu den 500W fehlen sind ja wohl zu vernachlässigen.


Naja, aber TruePower bezeichnet ja nicht in erster Linie die Differenz zwischen Primärleistung und CombinedPower, sondern die Technologie jede Schiene einzeln abzugreifen -> es gibt keine Combined Power.
Ist aber nicht so wichtig, ob nun mit oder ohne reichen eh die meisten NTs aus, nebenbei erkauft man sich seine Unabhängigkeit von der CombinedPower mit nem schlechteren Wirkungsgrad ::).

Zitat


Wakü hab ich, aber ich will den Kühlkreislauf nicht mit der extra Wärme und dem extra Widerstand belasten.


Extra-Wärme ist nicht viel, bei mir war nichtmal ein direkter Anstieg zu merken (wobei aber gleichzeig noch mehr umgebaut, usw. wurde, sodass man das nicht vergleichen kann). Der Durchflusswiderstand selbst ist wahrscheinlich geringer, als bei nem Stück Schlauch ;).
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

kfh

Full Member

Re: Yesico oder Antec?

Samstag, 28. Mai 2005, 19:22

Zitat von »x-stars«



Naja, aber TruePower bezeichnet ja nicht in erster Linie die Differenz zwischen Primärleistung und CombinedPower, sondern die Technologie jede Schiene einzeln abzugreifen -> es gibt keine Combined Power.
Ist aber nicht so wichtig, ob nun mit oder ohne reichen eh die meisten NTs aus, nebenbei erkauft man sich seine Unabhängigkeit von der CombinedPower mit nem schlechteren Wirkungsgrad ::).

Das stimmt auch so, dass die Schienen einzeln abgegriffen werden. Aber nicht die Negativen -12V und die +5Vsb, und das sind genau die Watt die bei der Combined Power fehlen.

Und dass Antec NTs einen schlechten Wirkungsgrad haben wäre mir neu, die werden eigentlich immer besonders deshalb gelobt.

Re: Yesico oder Antec?

Samstag, 28. Mai 2005, 21:38

Hm, finde gerade keine Werte über google, aber ich meine in meinem Manual zum TrueBlue480 steht was von 68%, im Vergleich zu anderen NTs (>75%) ist das nicht gerade berauschend. Wofür Antec bekannt ist, sind die stabielen Schienen und die sehr gute Leistung ;).
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

kfh

Full Member

Re: Yesico oder Antec?

Sonntag, 29. Mai 2005, 02:41

Wirkungsgrad bis zu 86%, siehe:
http://www.silentpcreview.com/article241-page2.html

Re: Yesico oder Antec?

Sonntag, 29. Mai 2005, 15:09

Zitat von »kfh«

Wirkungsgrad bis zu 86%, siehe:
http://www.silentpcreview.com/article241-page2.html


Sorry, meinte die TruePower-NTs, und das Phantom gehört ja trotz guter Leistung nicht dazu ;). Neben den TruePower-NTs hat Antec ja auch noch weitere Modellreihen im Programm, da sieht es auch besser aus, nur TruePower und guter Wirkungsgrad lässt sich wohl leider nicht verbinden :P.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

kfh

Full Member

Re: Yesico oder Antec?

Mittwoch, 1. Juni 2005, 16:24

Zitat von »x-stars«



Sorry, meinte die TruePower-NTs, und das Phantom gehört ja trotz guter Leistung nicht dazu ;). Neben den TruePower-NTs hat Antec ja auch noch weitere Modellreihen im Programm, da sieht es auch besser aus, nur TruePower und guter Wirkungsgrad lässt sich wohl leider nicht verbinden :P.

Das Phantom hat natürlich auch die TruePower Technik.
->siehe Combined Power von 484W