• 19.04.2024, 22:16
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Laufwerksschaft kaputt ?

Sonntag, 5. Juni 2005, 14:31

Hi,

ich habe gestern eine CD in mein Laufwerk getan und mich gewundert warum er die nicht abspielen wollte etc. Nun wollte ich die heute rausholen und was is... der laufwerkssschaft öffnet sich nur ~5mm ... geht nicht auf und nicht mehr zu was könnte das sein ?


MfG

Edit : Wenn ich auf den Knopf drücke bewegt sich es nur 1-2 cm

Re: Laufwerksschaft kaputt ?

Sonntag, 5. Juni 2005, 14:31

vileicht ein zahnrad im inneren kaputt, wenn keine garantie mehr drauf ist schraub das laufwerk mal auf und schau nach.

Re: Laufwerksschaft kaputt ?

Sonntag, 5. Juni 2005, 14:46

So

ich hab mal aufgebaut und gesehen....


Wenn er den Schlitten reinziehen will blockiert ein Bauteil die einfuhr.. also ich weuiss zwar nicht wie das teil heisst aber "das teil zum drehen der cd's"

Hoffe ihr könnt was damit anfangen

Re: Laufwerksschaft kaputt ?

Sonntag, 5. Juni 2005, 17:00

Hi !

Das Teil zum Drehen der CD heißt "Spindel".
Es wäre hilfreich wenn du mal ein Bild machen könntest.
Und was ist eigentlich ein "Laufwerksschaft" ? Du meinst schon die Schublade oder ?

Re: Laufwerksschaft kaputt ?

Sonntag, 5. Juni 2005, 17:12

Ja

die Schublade ist mir in dem moment nicht eingefallen sry :) ...

.. Also ich weiss auch nicht was es sein könnte einmal die "Spindel" oder die Zahnräder ..


..egal ich schicks ein


MfG

Re: Laufwerksschaft kaputt ?

Montag, 6. Juni 2005, 17:01

ja, wenn die schublade normal eingefahren wurde, musst du erst ein teil bewegen, um es zu entriegeln. probier rum, vielleicht kommst du schnell dahinter. du kannst dir auch eine aufgebogene büroklammer zur hand nehmen und damit in die kleine öffnung vorne drücken, dann wird ebenfalls die entriegelung aufgehoben.

Re: Laufwerksschaft kaputt ?

Montag, 6. Juni 2005, 17:09

richtig du meinst dieses kleines loch, nur das problem ist wenn ich es reindrücke, dann öffnet sich auch dort die schublade nur 1cm wenn überhaupt... irgendwas klemmt es ein, kp was

Re: Laufwerksschaft kaputt ?

Montag, 6. Juni 2005, 20:26

nach dem reindrücken sollte das entsprechende teil sich ein stück bewegen und die schublade etwas herausdrücken. dann ist ziehen mit der hand angesagt. etwas widerstand ist da, aber das hat seine richtigkeit.

Re: Laufwerksschaft kaputt ?

Montag, 6. Juni 2005, 20:31

Schicks ein, ich hatte mal das gleiche Problem. Mit Gewalt erreichst du gar nichts, wenn die Spindel kaputt oder ein Zahnrad abgebrochen ist bekommst du es auch mit der Hand nur mit Gewalt auf. Ich spreche aus Erfahrung weil ich es so gemacht habe. Garantie war dadurch futsch.
Asus A8N nF4 SLI Deluxe - AMD Athlon64 3700 San Diego 2200MHz – Corsair Twinx PC 3200CL2 400 Mhz Dual Channel - 2 x Asus Extreme N6800Ultra/2DT/512MB - 2x160GB Maxtor S-ATA als Raid 1 306GB - 1xMaxtor 80GB IDE in USB2 - 2x Termaltake Purepower je 680 Watt ATX 2.0 http://www.nethands.de/pys/show.

Re: Laufwerksschaft kaputt ?

Montag, 6. Juni 2005, 21:47

selbst wenn das entsprechende zahnrad abgebrochen sein sollte, kriegt man es noch auf (besser soga).

wie dem auch sei: wenn es nicht so tut, wie es soll, ist es kaputt und damit ein fall für garantie, bastelabend, flohmarkt oder mülltonne ;)