• 27.04.2024, 13:33
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

pda für meinen vater

Samstag, 4. Juni 2005, 15:26

hoi leutz

mein vater würde sich gerne einen pda besorgen, nur leider kann ich ihm dabei nicht so ganz helfen, da ich im pda-bereich überhaupt keine peilung hab!!

preislich gesehen kann das gerät 300-400€ kosten (wobei die gute mitte bevorzugt wird^^)

und hier mal eine auflistung der dinge, die mein vater braucht bzw haben möchte:
- gutes und großes display
- lange akkulaufzeit
- bluetooth und wlan
- multimedia-gedöns (mp3 und videos)
- gute rechenleistung
- kompatibel zu word usw

eine marke bevorzugt mein vater nicht, sollte halt einfach was vernünftiges sein!

danke schonmal und gruß
crimson

Re: pda für meinen vater

Samstag, 4. Juni 2005, 15:40

Super, habe auch eine PDA Frage:

Ich suche einen "PDA", jedenfalls einen sehr sehr günstigen. Bei Pearl gab es mal so eien, für 10 € mit monochromen Display, Kalender und dem ganzen Stanardkram.

Gibt es in der Preisklasse bis 50 € vergleichbare oder bessere Geräte?

Re: pda für meinen vater

Samstag, 4. Juni 2005, 15:44

wieso machste dafür nicht einen eigenen thread auf? gesucht werden zwei völlig verschiedene geräte und eine der beiden fragen wird wohl untergehen.
auch in foren sollte man sich an ein paar regeln halten (forumregeln --> bei neuen fragen - neuer thread!)

Re: pda für meinen vater

Samstag, 4. Juni 2005, 15:52

Wenns um Pdas geht schaut einfach mal ins http://www.ppc-welt.de/ Forum (Community) die kennen sich da gut aus :-)

Re: pda für meinen vater

Samstag, 4. Juni 2005, 16:00

Zitat von »Powerpipp«

Wenns um Pdas geht schaut einfach mal ins http://www.ppc-welt.de/ Forum (Community) die kennen sich da gut aus :-)


thx für den link ;)

ich hoffe aber erstmal auf hilfe aus gewohnter umgebung^^

Re: pda für meinen vater

Samstag, 4. Juni 2005, 19:22

Hi,

Schau mal bei Ebay vorbei: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…5779135783&rd=1

so ein Palm Zire 21 sollte dich um die 50 kosten.

Dieser Händler bietet massig Palm-Rückläufer mit Garantie an.
Also nicht gleich den erst besten nehmen...der hat noch genug.
[glow=green,2,300]Verkaufe gerade nix ;-)[/glow]

Re: pda für meinen vater

Samstag, 4. Juni 2005, 19:26

also das teil sollte schon farbdisplay usw haben.
und wie gesagt, da der preis bis 300-400€ gehen kann, braucht es kein gebrauchtes gerät sein!

Re: pda für meinen vater

Sonntag, 5. Juni 2005, 00:25

Zitat von »Crimson«

- kompatibel zu word usw

Dann sollte er warten, bis Windows Mobile 5.0 draussen ist bzw. zu einem Gerät greifen, dass eine Upgradeoption bietet. Gerade in der Bearbeitung von Officedokumenten hat Version 5.0 ziemlich zugelegt.

Re: pda für meinen vater

Sonntag, 5. Juni 2005, 15:03

und wie lang wird das dauern?

Re: pda für meinen vater

Sonntag, 5. Juni 2005, 16:13

ich hab mir jetzt den 520MHZ FSC "Loox" zugelegt.

Superteil.

mit Aufpreis war Navigate 5.0 dabei....

Sicherlich preislich etwas "oben" aber dafür hat man ein tolles Gerät in der Hand, daß kaum Wünsche offen lässt. Besonders gut gefällt mir die Integration der Schnellsuchtasten und die hohe Quali der eingebauten Cam mit 1,3 Megapix und Blitz.
Ich bin für den Moment sehr zufrieden 8)

Re: pda für meinen vater

Sonntag, 5. Juni 2005, 17:50

Hi

du kannst dir auch mal den Asus MyPal A730W näher anschauen, fand ich von den Funktionen die er bietet nicht schlecht. Oder den Toshiba Pocket PC e800 WiFi. Den hat sich dann ein Kumpel geholt, weil er es damals nicht mehr abwarten konnte bis der Asus käuflich zu erwerben war. Ist aber auch nicht schlecht. Bischen durfte ich damit auch schon rumspielen ;D.

Gruß MISZOU

Re: pda für meinen vater

Sonntag, 5. Juni 2005, 20:09

hmmm
also die geräte sind ja schon fein, aber wenns möglich ist, sollten wir doch unter 400€ bleiben ;D
vielleicht hab ich mich beim ersten post was falsch ausgedrückt, mein vater will halt für das geld das best mögliche bekommen!

Re: pda für meinen vater

Sonntag, 5. Juni 2005, 23:08

Zitat von »Crimson«

und wie lang wird das dauern?

Die ersten Geräte sollen in 1-2 Monaten erscheinen. HP wird für einige bereits erschienene IPaqs aber ein kostenpflichtiges Update anbieten.

Re: pda für meinen vater

Montag, 6. Juni 2005, 02:40

Zitat von »R11-D03«

schau mal da:

http://www.handit.de/index.php?fuseactio…&produktid=1538

scheint alles zu können was du willst.


kommt auf jeden mit in die engere auswahl :D

Re: pda für meinen vater

Dienstag, 7. Juni 2005, 21:33

hoi

ich bins nomma kurz^^

mein vater hat sich jetzt ein paar pocket pcs ausgesucht und wird sich die tage entscheiden (er wollte sich nimmer helfen lassen ;D)

nur bin ich bei der ganzen sucherei auch irgendwie heiß auf son kleines teil geworden ;D

nur brauch ich es nich so extrem!
gute kalenderfunktionen, terminverwaltung sowie kontakte usw sind mir dabei extrem wichtig!
eine notizfunktion und bluetooth sollten auch vorhanden sein
videofunktion sowie mp3 sind nich zwingend notwendig, aber würde nich nein dazu sagen (ich glaube das haben eh sowieso alle als standard)

preislich gesehen sollte es bei 200€ liegen! maximal würde ich 250€ ausgeben, nur hätte ich dann gerne ein wirklich gutes brauchbares gerät ;)

beim suchen ist mir da eigentlich sofort der palmone tungsten e2 aufgefallen, da bei den pocket pc's in dieser preisklasse wohl nicht soviel zu reißen ist.
was meint ihr, langt der tungsten e2 oder gibts da bessere alternativen??
(hab da noch einen fsc pocket loox 410 gesehen, wobei der ja eher ein extrem langsamer pocket pc wäre)

Re: pda für meinen vater

Mittwoch, 8. Juni 2005, 21:49

also ich rat dir ja auf jedenfall zu nem pocket pc! mein papa hat auch einen und ich muss sagen.. supergeilo!

Re: pda für meinen vater

Mittwoch, 8. Juni 2005, 21:57

hmmm

hab mir auch nochmal gedanken gemacht, stellt sich nur die frage welchen!!

hab mich gestern und heute mal was umgeschaut und bin auf den dell axim x30 mit wlan und bluetooth gestoßen!
da der standardakku was schwach ist, würde ich direkt den starken 1800mah akku mitkaufen!
das würde mich dann ca 320€ kosten

was meint ihr, soll ich bei nem guten palmone bleiben oder halt nen "mittelmäßigen" pocket pc kaufen?

bis knapp 300€ würde ich gehen, aber ich möchte auf keinen fall in einen pocket pc investieren, der von der realen leistung dann hinter dem tungsten e2 steht!


danke schonmal und gruß
crimson

Re: pda für meinen vater

Mittwoch, 8. Juni 2005, 22:04

Nimm auf jeden Fall einen PPC. Die Palms sind wohl eine aussterbende Rasse. Zumindest stellen in letzter Zeit immer mehr Firmen die Herstellung von Palm-Geräten ein und bringen dafür PPCs raus.
Außerdem hast du bei den Programmen eine sehr viel größere Auswahl bei den PocketPCs.

Re: pda für meinen vater

Mittwoch, 8. Juni 2005, 22:19

naja
ich stell mir ja nur die frage, weil ich halt ein paar leute kenne, die jeweils palms und ppc benutzen

bei den leuten, die die ppc's verwenden hab ich teilweise selber schon abstürze use erlebt und ständig probleme mitm hauptspeicher usw (immer voll..)
bei den palms funzt eigentlich immer alles ohne probs!
natürlich kann ein ppc durch seine software mehr als ein ppc, aber was bringen mir funktionen, die ich immer nur bedingt nutzen kann?

muss aber auch sagen, dass die geräte teilweise doch schon etwas älter sind, daher weiß ich nicht wieviel sich da in diesem bereich getan hat (besonders mit diesem windows mobile)!

was sagt ihr denn zum dell axim x30??
meiner meinung nach genügend rechenpower für meine zwecke und halt wlan + bluetooth