• 10.05.2024, 20:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

newold

Senior Member

Re: Windows nicht installierbar??

Mittwoch, 15. Juni 2005, 16:14

Zitat von »Forenleser«

:-/ ???
Die Windows CD is in ordnung denke ich :-[

[quote author=Slipknot link=board=3;num=1118819899;start=0#0 date=06/15/05 um 09:18:19]Also habe ich es mit mehreren Cd versucht, auch mit der originalen, die sauber verpackt im schrank lag (ohne kratzer, nie benutzt), ->Das selbe problem.[/quote]

Zitat von »Die Insel (Film)«

"Was ist Gott?"
"Wenn du dir etwas unbedingt wünschst, und du schließt die Augen und bittest darum, ist Gott der Kerl, der dich ignoriert!"

Re: Windows nicht installierbar??

Mittwoch, 15. Juni 2005, 16:41

Jürgen du bist mein Retter ;D
Diese Message geht schon wieder von meinem pc aus, allerding mit dem ram von meiner schwester. Es lag also nur am Ram. Wenn du mir evtl noch helfen könntest wie ich den wieder einbauen kann ohne dass ich lauter bluescreens bekomme, wäre ich dir sehr dankbar! Ich glaube auch dass es am Dualchannel liegen könnte, seit ich 2 sticks drin habe spinnt der pc manchmal bisschen rum. Aber immo sind nur 512 drin und mit so wenig lässts sich in Photoshop nicht gut arbeiten :-/
Wenn du mir vielleicht sagen könntest was du ein- oder umgestellt hast damit dein alter ram auch wieder geht, würd ich mich freuen.

Danke an alle für die Tipps ;)
Verkaufe: -BFG 6800 Ultra Overclocked mit Garantie(1,2ghz) + Zalman Lüfter -MSI K7N2 Delta ILSR -Kingston HyperX 2x 512 ( CL 2.0) 400mhz -2x 120gb sata -AMD 2800+

Re: Windows nicht installierbar??

Mittwoch, 15. Juni 2005, 17:10

Gerne geschehen. Hast du ne E-Mail Adresse. Da könnte ich dir mal was mitschicken wo du unter DOS erst mal deinen Speicher so ca. 1Std. Testen kannst. Memtest , wirst du bestimmt kennen. Vor allen Dingen erst mal herausfinden ob beide Speicher kaputt sind. Wie gesagt, ich habe ja bei mir erst alles dann auch nur mit einem Speicher konfiguriert, danach als ich sicher war das alles läuft den zweiten dazu. Es könnte ja auch möglich sein das bei einen von deinen beiden Speichern nichts emehr zu retten ist. Hoffe für dich dass das nicht der Fall ist.
Asus A8N nF4 SLI Deluxe - AMD Athlon64 3700 San Diego 2200MHz – Corsair Twinx PC 3200CL2 400 Mhz Dual Channel - 2 x Asus Extreme N6800Ultra/2DT/512MB - 2x160GB Maxtor S-ATA als Raid 1 306GB - 1xMaxtor 80GB IDE in USB2 - 2x Termaltake Purepower je 680 Watt ATX 2.0 http://www.nethands.de/pys/show.

Re: Windows nicht installierbar??

Mittwoch, 15. Juni 2005, 17:24

also meine schwester hat grad rumgemeckert dass bei ihr nix läuft ohne ram ;D und jetz hab ich meinen bei ihr eingebaut. .... geht einwandfrei, und wenn ich ihn bei mir einbaue, auch nur einen stick, sofort bluescreen wenn windows gestartet is und ich nur den arbeitsplatz aufmachen will. Also gehe ich jetz mal davon aus, dass mein Ram ned kaputt is. Kann es sein dass sich mainboard und ram nicht vertragen? Glaub das hab ich schon mal irgendwo gelesn *grübel*
Verkaufe: -BFG 6800 Ultra Overclocked mit Garantie(1,2ghz) + Zalman Lüfter -MSI K7N2 Delta ILSR -Kingston HyperX 2x 512 ( CL 2.0) 400mhz -2x 120gb sata -AMD 2800+

Re: Windows nicht installierbar??

Mittwoch, 15. Juni 2005, 17:52

Du musst ihn nur richtig konfigurieren, dass ist alles. Wenn du min Angebot nicht annimmst kann ich dir auch nicht weiterhelfen.
Asus A8N nF4 SLI Deluxe - AMD Athlon64 3700 San Diego 2200MHz – Corsair Twinx PC 3200CL2 400 Mhz Dual Channel - 2 x Asus Extreme N6800Ultra/2DT/512MB - 2x160GB Maxtor S-ATA als Raid 1 306GB - 1xMaxtor 80GB IDE in USB2 - 2x Termaltake Purepower je 680 Watt ATX 2.0 http://www.nethands.de/pys/show.

Re: Windows nicht installierbar??

Mittwoch, 15. Juni 2005, 17:56

Zitat von »Slipknot«

also meine schwester hat grad rumgemeckert dass bei ihr nix läuft ohne ram ;D und jetz hab ich meinen bei ihr eingebaut. .... geht einwandfrei, und wenn ich ihn bei mir einbaue, auch nur einen stick, sofort bluescreen wenn windows gestartet is und ich nur den arbeitsplatz aufmachen will. Also gehe ich jetz mal davon aus, dass mein Ram ned kaputt is. Kann es sein dass sich mainboard und ram nicht vertragen? Glaub das hab ich schon mal irgendwo gelesn *grübel*


Vielleicht ist der RAM nur falsch eingestellt im BIOS. Das betrifft die Timings und die Spannung die du dem RAM gibst.