• 24.04.2024, 04:05
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Shuttle fährt erst nach Netzkabel ziehen hoch

Mittwoch, 15. Juni 2005, 13:13

Hallo,
Wenn ich zuhause mein Shuttle SN85G4V2 einschalte fährt es nicht hoch opbwohl ich den Rechner ganz normal runtergefahren habe. Mit nicht hochfahren meine ich, dass der Startknopf in keinster Weise reagiert.
Ziehe ich dann allerdings das Netzteilkabel 20 Sekunden ab und stecke es wieder an fährt er ganz normal hoch.

Wisst Ihr mit was das zu tun haben könnte? Ich hatte das Problem glaube ich nämlich mit nem anderen Rechner schon mal weiß aber nicht mehr was damals das Problem war. Googlen hat nix geholfen.

CMOS Reset habe ich auch schon gemacht. Hat nichts geholfen.

Gruß Hanni

Re: Shuttle fährt erst nach Netzkabel ziehen hoch

Mittwoch, 15. Juni 2005, 17:01

Wackelkontakt am Power-Schalter.

Re: Shuttle fährt erst nach Netzkabel ziehen hoch

Mittwoch, 15. Juni 2005, 17:16

Hört sich, in welcher Form auch immer, nach einem Kurzschluß an Deinem Rechner an.

Athlon
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Re: Shuttle fährt erst nach Netzkabel ziehen hoch

Mittwoch, 15. Juni 2005, 17:40

DAs dachte ich mir auch aber wo sollte der Kurzschluss liegen/wie kann ich es überprüfen?


PS: Das Shuttle hat keinen Power schalter.

Gruß Hanni

Re: Shuttle fährt erst nach Netzkabel ziehen hoch

Mittwoch, 15. Juni 2005, 17:50

Du kannst auch mal ein anderes Netzkabel ausprobieren. Die Dinger haben gern mal nen Kabelbruch. (= Kurzschluß oder Wackelkontakt oder beides)

Re: Shuttle fährt erst nach Netzkabel ziehen hoch

Mittwoch, 15. Juni 2005, 18:01

Hab ich auch schon probiert hat auch nichts gebracht. Das komische ist das ich auch mal versuchsweise das Gehäuse komplett leergeräumt habe und nur das Mainboard an den strom angeschlossen war. da ist genau derselbe Effekt aufgetreten.
Langsam weiß ich nicht mehr was da lossein könnte.


Gruß Hanni

Re: Shuttle fährt erst nach Netzkabel ziehen hoch

Mittwoch, 15. Juni 2005, 18:22

Wieso hat dein Shuttle eigentlich keinen Power-Schalter ? Das ist doch das Ding auf das du drückst wenn du ihn einschalten willst.
Da könnte auch ein Wackler sein. Allerdings passt das nicht zu der Sache mit dem Netzkabel.....

Re: Shuttle fährt erst nach Netzkabel ziehen hoch

Mittwoch, 15. Juni 2005, 18:26

bei mir war das auch so aber nur wenn ich zu hoch getakted hab... der rechner startet dann manchmal net, aber wenn dann isser stabil im windows

Re: Shuttle fährt erst nach Netzkabel ziehen hoch

Mittwoch, 15. Juni 2005, 19:07

Wie schaltest du den dann an?

Bei mir ist das Mal passiert als das 12V Zusatzkabel fürs Mainboard einen Wakler hatte.

Kammerjäger
Wenn Gefahr droht wird an humanistischen Schulen die Zugbrücke hochgefahren und das Tor geschlossen.

Re: Shuttle fährt erst nach Netzkabel ziehen hoch

Mittwoch, 15. Juni 2005, 19:30

Achso ja nen Power schalter hat s schon halt nru keinen son kippschalter zjm an/ausschalten des netzteils. DIe Stecker sitzen alle fest und übertaktet ist der rechner NULL.

CMOS Settings sind ja schon auf 0 zurückgesetzt.

Gruß Hanni

Re: Shuttle fährt erst nach Netzkabel ziehen hoch

Mittwoch, 15. Juni 2005, 20:55

Startet der wirklich nicht oder wie bei mir(SN42G) nach einer Gedenkminute?

Meiner reagiert erst nach ca. 1 Minute. >:(

cu HD

Re: Shuttle fährt erst nach Netzkabel ziehen hoch

Mittwoch, 15. Juni 2005, 21:14

ich schalt dann den strom mit ner stromleiste ganz ab und nochmal neu an dann sagst mein board das die settings geaendert wurden muss kurz ins bios und neustarten ... echt nervig

Re: Shuttle fährt erst nach Netzkabel ziehen hoch

Mittwoch, 15. Juni 2005, 21:34

Ne der reagiert gar nicht.
Gruß Hanni

Re: Shuttle fährt erst nach Netzkabel ziehen hoch

Mittwoch, 15. Juni 2005, 21:44

beim ersten mal reagiert er bei mir auch garnicht ! muss dann strom ganz ausmachen und dann gehts halt wie oben beschrieben

Re: Shuttle fährt erst nach Netzkabel ziehen hoch

Mittwoch, 15. Juni 2005, 22:51

Kanns sein, dass dein System zuviel Saft braucht, so dass die Kondensatoren erst aufgeladen werden müssen, um volle Leistung zu bringen (Ein PC braucht ja beim Start die meiste Power) ??

Re: Shuttle fährt erst nach Netzkabel ziehen hoch

Donnerstag, 16. Juni 2005, 12:47

Naja weiß ich nicht. Es ist halt ein SHuttle SN85G4V2 mit nem AMD 64 3200+ ner ATI Radeon 9800 Pro und 512 MB DDRAM.

Und außerdem bilde ich mir ein das es bis vorkurzem auch immer einwandfrei funktioniert hat.

Gruß Hanni