• 26.04.2024, 18:27
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Brauchbare UV-LED 120mm Lüfter ?

Freitag, 17. Juni 2005, 06:44

Ich such brauchbare UV-LED 120mm Lüfter.

Habt ihr da nen Tip ? mit 3 pin Stecker muss es sein... brauchen nicht die stärksten sein hauptsache die leuchten stark... ;)
Account gesperrt

saUerkraut

unregistriert

Re: Brauchbare UV-LED 120mm Lüfter ?

Freitag, 17. Juni 2005, 09:14

bööööser link.... wir sind hier in einem herstellerforum und onlinevertrieb der solche lüfter selber anbietet ....

Vielleicht sowas?

Hersteller steht schon drauf ;)

Re: Brauchbare UV-LED 120mm Lüfter ?

Freitag, 17. Juni 2005, 10:18

moin jungs,

achtet bei solchen sachen doch bitte zuerst auf den hauseigenen shop. AC hat solche Lüfter im Programm und ich hab die Dinger in der Aquasphere verbaut - nur falls einer mal schauen will, wie die aussehen im betrieb www.freezefreaks.de

Re: Brauchbare UV-LED 120mm Lüfter ?

Freitag, 17. Juni 2005, 14:16



?! ich wollte doch nur wissen welche UV-LED lüfter leise sind und sehr stark leuchten... :-[

chewy fettes Case! aber das problem ist das deine lüfter in der leuchtkraft auf den bildern von kathoden unterstützt werden - da seh ich nicht wie die ausschauen- oder ich habs richtige pic nicht gefunden. Sind das überhaupt UV-LED lüfter ? scheint nicht so... und 120er UV hat AC garnicht - oder ich bin blind- unter Lüfter sind nur 80er UV lüfter http://www.aqua-computer.de/onlineshop/luefter.htm ...

also welche 120mm Lüfter mit UV-leds sind gut leiste und leuchten stark ?
Account gesperrt

Re: Brauchbare UV-LED 120mm Lüfter ?

Freitag, 17. Juni 2005, 17:35

UV Led Lüfter leuchten gar nicht...
bzw du siehst das Licht nicht.
Was du damit aber beleuchten kannst sind Farbstoffe wie Bluemotion.
Einzige wie sie leuchten können wär, wenn sie aus UV-Plexi oä Stoffen hergestellt sind, aber wieso dann nicht gleich in Farbe beleuchten?!

mfg j1nnai

Re: Brauchbare UV-LED 120mm Lüfter ?

Freitag, 17. Juni 2005, 19:29

Zitat von »j1nnai«

UV Led Lüfter leuchten gar nicht...
bzw du siehst das Licht nicht.
Was du damit aber beleuchten kannst sind Farbstoffe wie Bluemotion.
Einzige wie sie leuchten können wär, wenn sie aus UV-Plexi oä Stoffen hergestellt sind, aber wieso dann nicht gleich in Farbe beleuchten?!

mfg j1nnai


gut drück ich mich anders aus ... ich möchte UVleds (um meine uv aktiven elemte in meinem gehäuse zum leuchten zu bringen: uv aktiver AC schlauch zB. usw. siehe: http://forum.aqua-computer.de/index.php?…&threadID=89014 ) welche sehr stark "strahlen" - Leuchten ist denke ich aber schon das richtige wort, nur ists eine wellenlaenge die man ohne uv-reaktive stoffe nicht oder nur maginal wahrnehmen kann.
Wo eben ordentlich Power rauskommt. Die sollen möglichst viel millicandelar haben (schreibt man das so ? ). ich würd am liebsten nen 120er lüfter haben der ne uv kathode drin hat aber ich bis jetzt nur farbige runde kathoden gesehen welche zu allem überfluss auch nur für 80er fans waren...

wer was besseres weiss bzw. 120er mit kathoden bzw. welche mit starken uv-LEDS dann bitte melden ... hab eine KM bis jetzt bekommen wo man mir zu 120ern von ACryan riet .- die gibbet wenigstens mit UV und ac ryan is kein noname - wär auf jeden schonmal ne alternative - das einzig bessere wär noch eine mit kathode (wobei ich nicht weiss ob der fan mit kathode sich per AE regeln lassen würde bzw. es nicht zuviel saft zieht- oder haben die runden kathoden auch ne art NT und werden einzeln angeschlossen? )
Account gesperrt

Re: Brauchbare UV-LED 120mm Lüfter ?

Freitag, 17. Juni 2005, 19:31

Revoltec hat 120er mit runden UV-Kathoden !

Allerdings sind auch die Lüfterrahmen UV-Aktiv.

Re: Brauchbare UV-LED 120mm Lüfter ?

Freitag, 17. Juni 2005, 19:37

wow echt jetzt ? hab ich noch nicht gesehen ! direkt mal suchen -Danke !

weist du wie das mit dem stromverbrauch/anschluss der kathoden ist ? haben nen eigenen konverter?
Account gesperrt

Re: Brauchbare UV-LED 120mm Lüfter ?

Freitag, 17. Juni 2005, 19:47

als 80 und 92mm fan habi die uv kathoden lüfter gefunden... aber als 120er ? wo gibts den !?
Account gesperrt

Re: Brauchbare UV-LED 120mm Lüfter ?

Freitag, 17. Juni 2005, 19:49

sharkoon hat 120er mit uv led´s

Re: Brauchbare UV-LED 120mm Lüfter ?

Freitag, 17. Juni 2005, 20:01

ja mit leds... wir sind inzwischen bei kathoden *g* ich krieg den hals wieder nicht voll hehe
Account gesperrt

Re: Brauchbare UV-LED 120mm Lüfter ?

Freitag, 17. Juni 2005, 20:11

120er lüfter mit kathoden gibt es nicht.

oder du nimmst uv kk´s und dazu ac ryan 120er uv led lüfter


Klick

Re: Brauchbare UV-LED 120mm Lüfter ?

Freitag, 17. Juni 2005, 20:12

mist
... dann bleibts bei der frage welche uv led lüfter wohl am stärksten anleuchten? sharkoon ? revoltec? kA... hat das mal einer getestet?
Account gesperrt

Re: Brauchbare UV-LED 120mm Lüfter ?

Freitag, 17. Juni 2005, 20:15

die werden sich nicht viel nehmen, zu mal wenn sie gedrosselt werden auch die led´s schwächer leuchten werden.

Re: Brauchbare UV-LED 120mm Lüfter ?

Freitag, 17. Juni 2005, 20:18

hmm und welche haben dann ordentliche lager/motoren? wenn die leds schon gleich sind - irgendwie müssen sie sich ja unterscheiden... *nerv* ;D
Account gesperrt

Re: Brauchbare UV-LED 120mm Lüfter ?

Freitag, 17. Juni 2005, 20:45

ich hab 2 sharkoon 120er mit blauen led´s im rechner sie sind sehr lesie und laufen seit august letzten jahres 24/7 ohne jegliche veränderung (außer etwas staub)