• 03.05.2024, 20:42
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Beim Speichertausch betrogen???

Sonntag, 26. Juni 2005, 23:41

danke boo+,
wie gesagt ich war bis zu dem Defekt, mit dem 3200LL auch super zufrieden.
Super Timings, schnell und gut übertaktbar.
Aber ich bräuchte mal einen Vergleichswert um zu sehen ob der C2PRO wirklich gleichwertig oder besser ist.
Denn wesentlich billiger ist er auf jeden Fall.
Leider hab ich allerdings keine Speicherdurchsatz Werte mehr von meinem 3200LL.

Mike

Re: Beim Speichertausch betrogen???

Sonntag, 26. Juni 2005, 23:52

Ich habe noch was gefunden.
hier steht auf jeden fall der Durchsatz dar.
jetzt sehe ich auch erst durch bei der Benennung.
Das PRO hinten ist ja nur des sei LEDs haben.
Ich habe immer gedacht das es völlig anderer Speicher ist.

http://www.computerbase.de/artikel/hardw…_corsair_ocz/4/
System: AMD xp 2600+ @ ~2400Mhz / ATI Powercolor 9800pro R360 @ XT / Seagate 200GB Maxtor 40GB / MSI KT6 Delta FISR2 / OCZ 2*512 MB DDR-500 Golden E. EL VX. Kühlung: airplex EVO 360 / Twinplex 1.2 / Twinplex für ATI / cuplex evo 1.1 blau / aquatube rot / Eheim 1046.

Re: Beim Speichertausch betrogen???

Montag, 27. Juni 2005, 00:02

Zitat von »-D4F-«

Im zweifelsfall klär das mitm Anwalt.

Wenn ich sowas hör....

Vestehe das Problem nicht?

der LL Speicher ist evtl. ein Auslaufmodell und deshalb teurer als der Neue. Und selbst wenn es nicht so ist, der neue Speicher läuft doch ??? ??? ???
Signatur out of date...

D4F

Senior Member

Re: Beim Speichertausch betrogen???

Montag, 27. Juni 2005, 01:29

^^ Genau das ist es ja was ich auch nicht verstehe.
Der Neue Ram ( mit den LEDs usw ) ist ja nicht wirklich "miderwertiger" als der alte es war.

Mal als Beispiel:

Du hast nen Opel Corsa der vorlezten Generation mit 90 PS in schlichtem Weiss. Der geht kaputt, und Du bekommst als Ersatz nen Corsa der neusten Generation zwar nur mit 70 PS aber dafür mit FlipFlop Lackierung. . . .

Was höher oder gleichwertig ist, lässt sich halt nur schwer definieren, und um Zweifelsfall entscheidet sowas immer nen Anwalt/Richter

Ich zumindest halte die Riegel für ziemlich gleichwertig, denn man kann den "Wert" eines Riegels ja nicht nur am Speicherdurchsatz festmachen.
-=[ !! LN2 / DICE Kühler !!]=- (\_/) (x.x) (><)/) This is totgeschossenes Drecksvieh. Copy totgeschossenes Drecksvieh into your signature to help him on his way to world domination.

Re: Beim Speichertausch betrogen???

Montag, 27. Juni 2005, 02:23

Übrigens heißt ein Bestand bei Shop XY keinesfalls, dass der Distributor oder sonstige Quelle noch weitere bekommen kann. Denn auch wenn es betriebswirtschaftlich nicht das Maß der Dinge ist, gibt es etwas was sich Lager nennt.

Re: Beim Speichertausch betrogen???

Montag, 27. Juni 2005, 16:08

der LL Speicher ist defintiv besser als der C2, letztere schafft nur CL2,5 auf AMD64 Systemen, man sieht ja schon am Preis das da ein Riesenunterschied ist. Die haben dich übern Tisch gezogen.

Re: Beim Speichertausch betrogen???

Montag, 27. Juni 2005, 16:29

Ähm langsam bekommt man das kotzen...

...Cl2 speicher wird definitv auf CL2 x x x laufen und nicht auf Cl2.5

Re: Beim Speichertausch betrogen???

Montag, 27. Juni 2005, 17:11

nicht wenn der speicherkontroller net kompatibel is ...

Re: Beim Speichertausch betrogen???

Montag, 27. Juni 2005, 17:12

jo, ebent, also ma wieder runterkommen, so wild is das nicht.

und anwalt is auch n riesen schmarrn, du hast doch jetzt nen guten speicher, wenn du unzufrieden bist kaufste eben nie mehr corsair, aber ansonsten kannste jetzt nix mehr dran ändern.
Wenn corsair sagt er ist gleichwertig dann is er das in diesem fall eben, auch wenn du das anders siehst.
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Re: Beim Speichertausch betrogen???

Montag, 27. Juni 2005, 18:41

Also die Sachlage ist die das der C2PRO auf INTEL Systemen mit einem CLK von 2 arbeitet.
Auf AMD Systemen jedoch nur mit einem CLK von 2,5.
Der Preis macht mir auch etwas zu schaffen.
Ich hab durch den Speichertausch einen Wertverlust von 100 €, und das bei einem Tausch in einen NEUEN Speicher.
Das macht mich schon etwas stutzig.
Naja ich glaube fast, das der Händler da sein eigenes Süppchen gekocht hat.
Aber ich werde mich da einfach nochmal hinter klemmen und gucken was bei einem erneuten Besuch des Händlers rauskommt.
Mir ist schon klar das ich da mit dem Anwalt nicht weit kommen werden. Dann doch eher mit Boycott.
Aber bisher war ich mit der Marke eigentlich immer zufrieden.

Mike

Re: Beim Speichertausch betrogen???

Dienstag, 28. Juni 2005, 00:21

So weit ich das beurteilen kann entsteht der hohe Wert nur auf Grund der Rarität der Speicher, weil sie meiner Meinung nach nicht mehr oder nicht mehr in ausreichender Zahl produziert werden.

Die Pro Riegel sind meines Wissens die Nachfolger deiner alten Riegel und auf Grund der neuen Features mind. gleichwertig.

Zudem kannst du die Zahlen (Latenzen) anscheinend eh nicht in Leistung umwandeln, sprich dir kein Bild davon machen wie groß dieser Unterschied ist, was dafür spricht das der Unterschied zwischen den Riegeln so gering ist das er für dich kein Problem darstellt.

Re: Beim Speichertausch betrogen???

Dienstag, 28. Juni 2005, 02:30

Auf der einen Seite regst du dich drüber auf dass du nen Speicher hast der 100 Euro billiger ist...

Auf der anderen Seite behälst du lieber den billigeren Speicher solang dir nur einer sagt dass er schneller ist....

Also tut mir leid, aber dafür hab ich kein verständnis, entweder du holst die dein Geld und damit den dir zustehenden Speicher oder du akzeptierst es und die Sache is gegessen...
ASUS RTX 4090 ROG Strix OC | Intel i9-12900k | Asus ROG Maximus Z690 Formula | G.Skill Trident Z5 RGB 5600 - 32 GB
Seasonic TX 850 | LG Electronics 43UD79-B | Samsung 980 Pro 2TB | Windows 11 Pro x64 | LianLi 343B Pulverbeschichtet | WaKü by Aquacomputer
Sonos Soundbar + Sub | Ultimaker 3 | Canon EOS 6D Mark II

Re: Beim Speichertausch betrogen???

Dienstag, 28. Juni 2005, 07:52

@Ghosti
Den Eindruck habe ich mitllerweile auch gewonnen.
Da sich der Preis seit meinem kauf kaum verändert hat.

@Benny
Sowas lässt sich immer leicht sagen, solange man nicht selbst betroffen ist.
Wie schon gesagt ich könnte damit leben das er etwas weniger kostet, solange das Produkt Gleich- oder Höherwertig ist, so wie Corsair es verspricht.
Aber ich habe gestern eine Antwort Mail von Corsair bekommen.
In der Mail entschuldigt man sich für die extrem lange Wartezeit. Die wissen auch nicht wie es dazu kommen konnte.
Es wurde mir gesagt, das im Austausch vom 3200LL niemals ein 3200C2PRO verschickt wird, da dieses Modell unter den Spezifiktionen des 3200LL liegt.
Aber es ist meine Entscheidung den Speicher erneut zu tauschen, da es hier neben einer klitzekleinen Leistungseinbuße nur noch um einen Wertverlust von ca 120 € geht.
Da hat der Händler wohl seinen eigenen Film gefahren.
Na ich werd da Heute mal hingucken, und fragen ob die den 3200LL wirklich nicht mehr besorgen können.

Mike

Re: Beim Speichertausch betrogen???

Dienstag, 28. Juni 2005, 09:39

WIe lange waren die Speicher im Betrieb ?

ALso wenn es dir um den wertverlust geht, toll...wow.. mein Speicher CL2 kostete vor 4 monaten auch 100€ nunnoch ~48 bucks...

Re: Beim Speichertausch betrogen???

Dienstag, 28. Juni 2005, 18:31

Moin,

misch mich nun auch mal ne Runde ein.

1. ich wäre mit diesem Tausch auch nicht zufrieden, die "neuen" Riegel sind in meinen Augen minderwertiger

2. ich hab die 3200LL in meinem PC verbaut, welche Werte hättest den gerne? dann kann ich Heute Abend eventuell bissle für Dich testen.

Mfg Cyber
Verkaufe : 1 X Cuplex Rev. 1.3 Vierloch-Halterung AMD, 1 X Twinplex Rev. 1.2 Blende und Deckel Chipsatz

Re: Beim Speichertausch betrogen???

Dienstag, 28. Juni 2005, 18:42

@Johnny
Der Speicher war wie am Anfang beschrieben 6 Monate in Betrieb.
Das Problem ist, der Speicher hat nicht durch die Zeit an Wert verloren (Der 3200LL kostet nach wie vor 280 €, wie vor 6 Monaten) sondern durch die Tauschaktion in ein anderes Modell welches im Moment nur ca 150 € kostet.

@Cyberwar
Na endlich mal jemand der konstruktive Hilfe anbietet.
Also wenn du mal mit Sandra ( latest Version) den Speicherdurchsatz messen könntest,wäre das sehr nett von dir.

Mit dem neuen 3200C2PRO hab ich einen Durchsatz von 4720 MB/s. Mit einem Standard Takt von 400 MHz und einer Latenz von 2-3-3-6.

Danke im Vorraus.

Mike

Re: Beim Speichertausch betrogen???

Mittwoch, 29. Juni 2005, 02:00

hier mal ein Screen von meinem Speicher:

http://www.arcor.de/palb/alben/33/127113…33130373131.jpg

Turbo und Performance ist im Bios aktiviert, alles andere erkennt man ja denk ich auf dem Screen
Verkaufe : 1 X Cuplex Rev. 1.3 Vierloch-Halterung AMD, 1 X Twinplex Rev. 1.2 Blende und Deckel Chipsatz

Re: Beim Speichertausch betrogen???

Mittwoch, 29. Juni 2005, 07:43

Danke Cyberwar,
naja der Unterschied ist ja jetzt nicht so gravierend.
Trotzdem ist es ärgerlich das der neue Speicher knapp 130€ billiger ist.
Aber ich hab auch endlich Antwort von Corsair bekommen.

"Dear Valued Customer,

Thank you for your interest in our products. The C2 modules are not better than the LL modules. The LL's have been replaced with our XL modules. However, if you returned them to your retailers we have no control what part he gives to you in exchange. If you were to send us the defective part we would replace it accordingly. Sorry about that."

Also hätte ich eigentlich das Modell 3200XL im Austausch bekommen müssen.
Ich war gestern mit der Mail beim Händler, und der bietet mir entweder einen Wertausgleich oder einen erneuten Speichertausch an.

Mike

Re: Beim Speichertausch betrogen???

Mittwoch, 29. Juni 2005, 09:17

Cyberwar, schreib doch erstmal dein System hier rein, sonnst bringt es nichts dass du das Bild hier herstellst!


MfG
Ripper

Re: Beim Speichertausch betrogen???

Mittwoch, 29. Juni 2005, 09:57

Zitat von »Jack«

Cyberwar, schreib doch erstmal dein System hier rein, sonnst bringt es nichts dass du das Bild hier herstellst!


MfG
Ripper


Was willst den wissen wo auf dem Screen nicht zu sehen ist :-/

Asus P4C800-E DLX / Rev.2 / Bios 1022.003
P4 3,2 Ghz D0
1024MB Corsair Twinx 3200LL / 2.3.2.6
74GB WD Raptor
WIN XP SP2

denke alles andere ist nicht wichtig, wäre aber hier zu finden: http://www.nethands.de/pys/show.php4?user=Messias

Verkaufe : 1 X Cuplex Rev. 1.3 Vierloch-Halterung AMD, 1 X Twinplex Rev. 1.2 Blende und Deckel Chipsatz