• 25.04.2024, 02:51
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

neuer Beamer

Donnerstag, 14. Juli 2005, 19:06

tag tag,

wir haben hier in der firma nen Liesegang DV 325.
hat 1000 ANSI Lumen und 1024 x 768.
relativ alt das gerät. nunja.
jetzt ist mal wieder die lampe verreckt.
kostenpunk 500 euro.

meint / wisst ihr ob sich so langsam mal nen umstieg lohnt?
das gerät ist viel im einsatz und das wäre jetzt dann die 4te lampe.

so preislich wäre bei 2000 schluss, aber dann sollte es schon überzeugende argument haben gegenüber dem alt gerät.
weil sonst darf ich morgen nach münchen und ne neue lampe besorgen...
mir wäre nen neuer lieber. ^^
thx

Re: neuer Beamer

Donnerstag, 14. Juli 2005, 19:21

Grundsätzlich ist die Frage was er können muss. Wenn dir eine Auflösung von 800x600 reicht, kommt nachfolgendes Modell sicher in Frage. Kontrast und Helligkeit ist schon Oberklasse.

http://www.geizhals.at/deutschland/a133969.html

Re: neuer Beamer

Donnerstag, 14. Juli 2005, 19:28

es gibt schon 2 superklasse geräte mit allem-drum-und dran in der 1000 Euro Klasse.

Einmal der Panasonic P700E : 1200 Euro

und den neuen InFocus x3 : 1050 Euro

beide geräte sind schon HDTV-tauglich und haben Spitzenergebnisse. Der InFocus hat 1200 Ansi und der Panasonic 1000. Ich hab den Panasonic mal unter die Lupe genommen und war von Lichtstärke und von der Verarbeitung echt überzeugt. Den InFocus kennt man ja, der x3 ist die konsequente Fortsetzung dieser x-Serie mit wirklich sehr guten technischen Ausstattungsmerkmalen.

Re: neuer Beamer

Donnerstag, 14. Juli 2005, 19:35

der Panasonic ist aber aufgrund seines 16:9 eher nicht für Präsentationen geeignet. Der InFocus X3 ist empfehlenswert. Durfte den kürzlich bei Tageslicht mit Powerpoints füttern.

Re: neuer Beamer

Donnerstag, 14. Juli 2005, 19:38

Zitat von »FragMaster.ac.nsn«

Grundsätzlich ist die Frage was er können muss. Wenn dir eine Auflösung von 800x600 reicht, kommt nachfolgendes Modell sicher in Frage. Kontrast und Helligkeit ist schon Oberklasse.

http://www.geizhals.at/deutschland/a133969.html[/quote]

also wie gesagt, das was der alte kann ist minimum.
99,9 % präsentationen.

Re: neuer Beamer

Donnerstag, 14. Juli 2005, 19:42

Zitat von »FragMaster.ac.nsn«

der Panasonic ist aber aufgrund seines 16:9 eher nicht für Präsentationen geeignet. Der InFocus X3 ist empfehlenswert. Durfte den kürzlich bei Tageslicht mit Powerpoints füttern.


4000h lebensdauer bei einem preis von 300euro brutto ist echt nicht schlecht...
danke, den werd ich mal vorschlagen.

Re: neuer Beamer

Donnerstag, 14. Juli 2005, 23:49

Sagt mal , was für ne Auflösung hat eigentlich ne DVD ? Bin auch schon nen bischen am gucken , würde mir auch ganz gerne einen Beamer kaufen.

Re: neuer Beamer

Freitag, 15. Juli 2005, 00:04

Re: neuer Beamer

Freitag, 15. Juli 2005, 00:21

hmm ok , also Widescreen DVDs brauchen nen 1024er Beamer :-/ Ok , das heißt also doch tiefer in die Taschen greifen :'(

Re: neuer Beamer

Freitag, 15. Juli 2005, 00:32

gut find ich www.heimkino.net

da hats auch einen lustigen "mr. beamer" der ne ziemlich gute einschätzung als kaufempfehlung bei den vorgegebenen schwerpunkten abliefert.