• 20.04.2024, 04:38
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

m4p-player

Mittwoch, 10. August 2005, 16:32

Hallo,

ich habe mich gefragt, ob es auch andere Player außer den iPod gibt, die m4p abspielen können, weil wenn nicht, würde apple mit iTunes seine Kunden ja zwingen, wenn man nicht ein paar Tricks anwendet, iPods zu kaufen.

Danke für die Infos!

ROBman

Re: m4p-player

Mittwoch, 10. August 2005, 18:35

m4p weiß ich nicht, aber die drm komponente der songs aus dem musicstore funktioniert nur mit dem ipod.
apple lizensiert das nicht an andere gerätehersteller oder musikanbieter.

apple zwingt trotzdem zu nichts, du brauchst nicht im musicstore zu kaufen wenn du einen anderen player hast bzw brauchst du auch keinen player um die songs abzuspielen, dafür reicht itunes.

ich verstehe eh nicht wieso man derart eingeschränkte musik (qualität und drm) für teuer geld kauft.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Re: m4p-player

Donnerstag, 11. August 2005, 10:48

also rein qualitativ würd ich dem format jederzeit den vorzug vor mp3 geben!
mit der drm sache musst dann allerdings leben, auch wenn sich das notfalls wieder aufhebeln lässt (was natürlich trotzdem ned heißt dass irgend n mp3 player das wiedergeben könnte, sind ja schließlich keine mp3s ;))

ausserdem wirst du zu nix gezwungen, du kannst genausogut andre shops benutzen, dann bist auch ned an itunes und n ipod gebunden (zwei sachen die ich übrigens nimmer missen wollt ;))

Re: m4p-player

Donnerstag, 11. August 2005, 13:14

das format bietet zwar potentiell mehr qualität, die reale kodierung im musicstore (128kbit) entspricht aber nur ungefähr (laut apple) mp3 mit 160kbit.
ich kodiere mp3s aber mit mindestens 192kbit.

aber da ich normalerweise cds kaufe, also damit vergleiche, ist der qualitätsunterschied sehr deutlich.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.