• 24.04.2024, 13:36
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hybrid USB TV Karte DVB-T/analog

Mittwoch, 10. August 2005, 03:15

Hi,
die Überschrift sagt eigentlich schon alles. Ich suche eine TV Karte die sowohl DVB-T als auch analog Signale verarbeitet. Möglichst als USB Gerät und nicht zu teuer.

Wer kennt was gutes???

Thx, Cyb.

Re: Kaufberatung - USB TV Karte DVB/analog

Mittwoch, 10. August 2005, 17:36

So,
ich hab da mal was gefunden klick



Hat da schonmal jemand was von gehört? Pinnacle, Hauppauge oder etwas in der Richtung wäre mir eigentlich vertrauenserweckender. Allerdings haben die keine hybrid analog/DVB-T USB Lösungen.

Bitte um eure Meinung.

Re: Kaufberatung - USB TV Karte DVB/analog

Mittwoch, 10. August 2005, 18:17

Ich verstehe nicht ganz was du vorhast. Es gibt keine PCI oder USB Karten die DVB-T und Kabel Fernsehen können. Da musst du dir wohl oder übel zwei Karten kaufen aber bis auf DSF und so bekommt man ja mit DVB-T alles rein. Digitale und Analoge Signale kann jede DVB-T Karte empfangen da ist die Twinhan nichts besonderes. Die Analogen sind für das Radio und die Digitalen für TV und Internetdienste.

Ich kann nur die Terratec Cinergy T2 empfehlen. Überall Testsieger. Habe sie auch im Einsatz.

Re: Kaufberatung - USB TV Karte DVB/analog

Mittwoch, 10. August 2005, 22:52

Hi,
klar gibt es Karten die DVB-T/analog Signale verarbeiten können.

Wie z.B. in dieser Übersicht zu erkennen -> klick z.B. die PCTV 310i

Bitte sagt mir wenn ich das falsch sehe.

Es ist so dass ich momentan in einem Gebiet wohne in dem DVB-T noch nicht verfügbar ist. Daher nutze ich auch Kabelanschluß. Wenn ich jetzt demnächst aber in ein DVB-T Empfangsgebiet umziehe dann will ich mir nicht gleich ne neue TV Karte kaufen müssen.

Re: Kaufberatung - USB TV Karte DVB/analog

Freitag, 12. August 2005, 19:44

Hallo!!!

Nich böse sein, aber ^^nachobenschieb^^

Hat denn keiner erfahrungen mit USB TV Karten? Ich will nich die Katze im Sack kaufen. Meint ihr die Twinhan taugt was oder nich?

Thx, Christian

Re: Hybrid USB TV Karte DVB-T/analog

Freitag, 12. August 2005, 20:22

ich kann nur sagen, dass twinhan dvb-s karten was taugen...

aber wie es mit dem usb ding aussieht... keine ahnung

Re: Hybrid USB TV Karte DVB-T/analog

Freitag, 12. August 2005, 20:38

Na, das ist doch aber schonmal ne Aussage. Danke!

Cyb.