• 20.04.2024, 04:29
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

leises Netzteil

Montag, 15. August 2005, 01:09

Hallo.
Mein Problem: Netzteil (Levicom Blackline SPS-420) ist zu laut.
Und ich mags lieber leise!

Also neues Netzteil? Wenn ja, welches (Ich brauch ja schließlich viel Power --> siehe System unten)?
Oder sonst beim alten Lüfter austauschen?
Ich hoffe ihr helft mir bei der Entscheidung

Gruß

meringue

Re: leises Netzteil

Montag, 15. August 2005, 01:16

wieso viel Power ?!

empfehlung is BeQuiet P5 Reihe

Re: leises Netzteil

Montag, 15. August 2005, 01:20

Das würde sogar ein 370 Watt NT reichen, denke ich!

greetz, Joker

saUerkraut

unregistriert

Re: leises Netzteil

Montag, 15. August 2005, 01:26

Tagan TG480-U01

Re: leises Netzteil

Montag, 15. August 2005, 01:31

ich dacht p4 schluckt so viel....

was haltet ihr von nt lüfter austauschen

Re: leises Netzteil

Montag, 15. August 2005, 01:56

für das System würde sogar nen gutes 300 Watt reichen ;)

Nimm nen Be Quiet P5 mit der Wattzahl deiner Wahl ;)

Re: leises Netzteil

Montag, 15. August 2005, 03:26

selbst bei mir reichen 300W ...

2600+@3200+@1,85V
A7N8X
1024MB RAM
Albatron 6800@GT@400/800
1x Samsung 160GB
2x DVD-Brenner
3x120mm Lüfter
1x Aquastream

Re: leises Netzteil

Montag, 15. August 2005, 07:05

330 Watt Netzteil von Tagan

MfG

D4F

Senior Member

Re: leises Netzteil

Montag, 15. August 2005, 09:44

Zitat von »meringue«

ich dacht p4 schluckt so viel....

was haltet ihr von nt lüfter austauschen


Wenn Du ein gutes stabiles NT hast, welches Dir einfach nur zu laut ist, kannst Du dort sicher die Lüfter tauschen lassen oder es selber machen. Es sei darauf hingewiesen, dass diese Eingriffe nur von einer ausgebildeteten Elektrofachkraft durchgeführt werden dürfen und Dir dabei auch die Garantie abhanden kommt ;)
-=[ !! LN2 / DICE Kühler !!]=- (\_/) (x.x) (><)/) This is totgeschossenes Drecksvieh. Copy totgeschossenes Drecksvieh into your signature to help him on his way to world domination.

Re: leises Netzteil

Montag, 15. August 2005, 12:32

Ob Tagan oder BeQuiet is völlig schnuppe da:

- fast baugleich

- fast gleichlaut..BeQuiet ein Ticken leiser..

- beides gute NT's

P.S. Ich hab en Tagan U01-480

Gruß Max Payne

Re: leises Netzteil

Montag, 15. August 2005, 19:14

Tagan TG480-U22 ist noch leiser als ein die anderen Tagans weil es oben ein großes Gitter hat wo die warme Luft entweichen kann. Dadurch bleibt der Lüfter immer auf niedrigster Stufe und das NT wird nichtmal handwarm.

Re: leises Netzteil

Montag, 15. August 2005, 19:42

Die noisetaker-reihe von enermax!
hab das 425er dual-fan und hörs nicht, die leistung ist voll da und ich bin happy ;D

andere möglichkeit wär noch das Elan Greenerger semi-passiv netzteil... irgendwer hier aus dem forum hat darauf geschworen... ;)
8) there is no gravity - the world sucks 8)

saUerkraut

unregistriert

Re: leises Netzteil

Montag, 15. August 2005, 20:01

Zitat von »CygnusX1«

Tagan TG480-U22 ist noch leiser als ein die anderen Tagans weil es oben ein großes Gitter hat wo die warme Luft entweichen kann. Dadurch bleibt der Lüfter immer auf niedrigster Stufe und das NT wird nichtmal handwarm.


Nur meistens ist da über dem Gitter schon Case. Also wirds wohl nicht viel mit Entlüftung.... ;)

Und die Lüfter von meinem TG480-U01 haben ehrlich gesagt noch nie hochgedreht seitdem ich es habe.

mfG saUerkraut

Re: leises Netzteil

Montag, 15. August 2005, 21:11

Und ich versteh nicht warum er ein 480 watt nt nehmen soll Sauerkraut, sag mir mal nen Grund warum gerade dieses

Re: leises Netzteil

Montag, 15. August 2005, 22:19

@sauerkraut
okay daran hab ich jetzt nicht gedacht, ich hab ein big tower und da ist viel Luft. Aber auch bei einem Miditower ist da ja noch sicher 1cm Platz oder ? Und das reicht schonmal :) Für sein System reichen auch 400Watt wenn nicht sogar 350 Watt. Aber wenn er dann irgendwann neue Hardware anschafft muss er auch ein neues NT kaufen weil sein altes vielleicht zu schwach sein wird.

Energieverbrauch des Rechenrs berechnen:
http://www.meisterkuehler.com/energieverbrauch.0.html

Meiner braucht btw fast exakt 300W !

Re: leises Netzteil

Dienstag, 16. August 2005, 00:17

Schmeiß beide internen Lüfter raus und dremel in die untere Öffnung ein Loch rein das groß genug für einen 120er Lüfter ist den Du dann außen drauf montierst.
Den auf 7Volt laufen lassen und ruhe ist.
So läuft mein Levicon Win400PS (glaub so heis es) schon fast 2 Jahre.

Athlon
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

saUerkraut

unregistriert

Re: leises Netzteil

Dienstag, 16. August 2005, 02:13

Zitat von »saUerkraut«



Nur meistens ist da über dem Gitter schon Case. Also wirds wohl nicht viel mit Entlüftung.... ;)

Und die Lüfter von meinem TG480-U01 haben ehrlich gesagt noch nie hochgedreht seitdem ich es habe.

mfG saUerkraut



Weil die Serie absolut Top ist.
Sehr stabile Spannungsschienen, sehr ruhig, sehr große Anschlussmöglichkeiten (PCIe Stecker, 24Pin ATX etc. ).

Und ein NT übhesteht meistens die Zeit bis zum nächsten Hardwarewechsel. Wenn man da richtig einkauft, braucht man beim Aufrüsten/Umrüsten nicht unbedingt ein Neues kaufen.