• 23.04.2024, 18:18
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wahl der Komponenten gut?

Sonntag, 21. August 2005, 04:30

Hi@all!

Ich wollte mir einen neuen Rechner zusammen basteln.
Was meint ihr ist es eine gute Wahl?


ASUS A8N-SLI Premium S939 NVIDIA nForce4 SLI FSB 1000MHz 2xPCIe ATX

AMD Athlon64 3500+ 2200MHz Box S939 Venice

256MB Gigabyte GeForce 7800GTX DDR3 RTL

250GB Samsung SP2504C SATAII

DDR-RAM 2x512MB PC400 DS CL2,5 MDT

LG GSA-4163B (DVD-Brenner) [glow=red,2,300](schon gekauft)[/glow]

Tagan 480W [glow=red,2,300](schon gekauft)[/glow]

Gruß

EvilForces

Hi@all! Ich suche einen AquaTube ! Vielleicht hat ja einer von euch noch einen Tube zu Hause liegen .... Farbe etc. ist egal .... ich freu mich über jedes Angebot ! Emailadresse: EvilForces@germanmail.com

Re: Wahl der Komponenten gut?

Sonntag, 21. August 2005, 04:31

willst du auch übertakten? wenn ja nimm lieber ein 3200er venice oder ein 3000er und ram würd ich 2*1gb kaufen.

Re: Wahl der Komponenten gut?

Sonntag, 21. August 2005, 04:39

Wieso sollte ich denn einen 3000 oder einen 3200 nehmen .... was hab ich denn dadurch für Vorteile?
Hi@all! Ich suche einen AquaTube ! Vielleicht hat ja einer von euch noch einen Tube zu Hause liegen .... Farbe etc. ist egal .... ich freu mich über jedes Angebot ! Emailadresse: EvilForces@germanmail.com

Re: Wahl der Komponenten gut?

Sonntag, 21. August 2005, 04:50

Zitat von »EvilForces«

Wieso sollte ich denn einen 3000 oder einen 3200 nehmen .... was hab ich denn dadurch für Vorteile?



die 3000er oder 3200er lassen sich besser übertakten als der 3500er

Re: Wahl der Komponenten gut?

Sonntag, 21. August 2005, 05:06

Ich hab leider noch nie overlocked und hab gar keine Erfahrungen .... :(
Hi@all! Ich suche einen AquaTube ! Vielleicht hat ja einer von euch noch einen Tube zu Hause liegen .... Farbe etc. ist egal .... ich freu mich über jedes Angebot ! Emailadresse: EvilForces@germanmail.com

D4F

Senior Member

Re: Wahl der Komponenten gut?

Sonntag, 21. August 2005, 10:47

Zitat von »@re@50«




die 3000er oder 3200er lassen sich besser übertakten als der 3500er


Naja .. ob das mal so stimmt ?! ;)
Man wird nen 3500+ mit genau der gleichen Wahrscheinlichkeit bis 2700 Mhz takten können wie nen 3000+

Bei lezterem bezahlt man halt nur weniger und dadurch ist das Preis Leistungs Verhältniss um einiges besser. Das ist auch hauptsächlich!! der Grund warum die so beliebt sind.

Warum sollte auch mit nem 3000+ besser die 2,7GHZ erreichen als mit nem 3500+ ?
-=[ !! LN2 / DICE Kühler !!]=- (\_/) (x.x) (><)/) This is totgeschossenes Drecksvieh. Copy totgeschossenes Drecksvieh into your signature to help him on his way to world domination.

Re: Wahl der Komponenten gut?

Sonntag, 21. August 2005, 11:14

generell lassen sich die Modelle mi kleinerem Cache immer besser übertakten, bei den A64 CPUs.

Re: Wahl der Komponenten gut?

Sonntag, 21. August 2005, 11:39

Zitat

generell lassen sich die Modelle mi kleinerem Cache immer besser übertakten, bei den A64 CPUs.


Die haben bloß alle nur 512 Kb (die oben angesprochenen)

Re: Wahl der Komponenten gut?

Sonntag, 21. August 2005, 12:21

Äh, Computer funktionieren auch ohne übertakten ;)
Ich würde zum dreifünfer greifen und den bei Standard-Takt betreiben.

MfG

saUerkraut

unregistriert

Re: Wahl der Komponenten gut?

Sonntag, 21. August 2005, 14:00

Zitat von »Anakin«

Äh, Computer funktionieren auch ohne übertakten ;)
Ich würde zum dreifünfer greifen und den bei Standard-Takt betreiben.

MfG


Du bist ja langweilig ;)

Kauf den 3500er. Aber wenn dann mit Venice oder Winchester-Kern.

mfG saUerkraut

Re: Wahl der Komponenten gut?

Sonntag, 21. August 2005, 14:02

also wenn er den 3500er bei standardtakt belässt, kann er sich auch genausogut den 3000er holen und auf dem gleichen takt wie den 3500er betreiben... dabei spart er dann ne menge euros, die ich in 2x1gb ram stecken würde.

ich lasse meinen 3000er auch auf 2250mhz laufen und er hält auch 24h dauerbelastung ohne fehler aus. der läuft also nicht am limit, was auch so sein soll.

ich hatte die letzten jahre auch nie übertaktet, höchstens mal die graka zum testen. seit dem a64 halte ich moderates übertakten für absolut sinnvoll, um für wenig geld viel leistung zu erhalten, ohne auf stabilität verzichten zu müssen. das übertakten selbst ist mit kleiner anleitung sehr einfach. sind ja nur zwei drei einstellungen im bios.