• 06.05.2024, 05:41
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

s-ATA Probelm

Dienstag, 23. August 2005, 15:37

Ich hab ein Problem mit meinen s-ATA Festplatten, oder besser gesagt mit den s-ATA Kabeln.
Die Anschlüsse sind einfach "ausgeleiert"!! Ich weiß nicht genau ob es die an den HDD´s sind oder die am Mainboard. Wenn ich die Festplatten ins Gehäuse einbau und die kabel verstau, friert der PC einfach für kurze Zeit ein und geht dann irgendwann wieder. Also einfach ein Wackelkontakt an den Kabeln!

Was soll ich da jetzt machen?? Neue Kabel kaufen? Würde das was bringen?

mfg
slade

Re: s-ATA Probelm

Dienstag, 23. August 2005, 15:43

neue Kabel kaufen wär ne idee...

falls die HDD kontakte druch sind kannste ja mit SLL leicht die Leiter nachziehen.

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: s-ATA Probelm

Dienstag, 23. August 2005, 15:43

Schau dir doch mal die Kabel und die Anschlüsse (MB und HDD) an. Vllt. ist etwas abgebrochen?!


MfG
Ripper

Re: s-ATA Probelm

Dienstag, 23. August 2005, 15:59

Zitat von »Jack«

link=board=3;num=1124797076;start=0#2 date=08/23/05 um 13:43:36]Schau dir doch mal die Kabel und die Anschlüsse (MB und HDD) an. Vllt. ist etwas abgebrochen?!


MfG
Ripper



Hmm.

Was soll denn da bei nem SATA Port abrechen? (*G* mal vom Port selber abgesehen)

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: s-ATA Probelm

Dienstag, 23. August 2005, 16:12

nene, abgebrochen ist da nix!
Das ganze ist einfach eine ziemlich wackelige Sache.

blöde frage, aber was ist SLL ???

Re: s-ATA Probelm

Dienstag, 23. August 2005, 16:16

SLL = silberleitlack

ich würde aber auch erstmal ein anderes kabel probiern, bevor ich damit irgendwo rumpinsel
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: s-ATA Probelm

Dienstag, 23. August 2005, 16:16

SilberLeitLack

Re: s-ATA Probelm

Dienstag, 23. August 2005, 16:20

achso...

Also die Kontakte sehen eigentlich schon noch gut aus. ich werds einfach mal mit neuen Kabeln probiern und hoffen das es etwas bringt.