• 25.04.2024, 14:34
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Neue Maus

Dienstag, 30. August 2005, 08:57

morgen,

ich bin auf der Suche nach einer neuen Maus. Momentan habe ich die Logitech MouseMan Optical.

Sie sollte auch gut sein für Spiele, wie zb CS:S, BF2.

War am überlegen mir die Logitech MX 1000 zuzulegen.
Lohnt sich die?

Was ist den eigentlich ratsammer, die neuen Lasermäuse oder doch lieber die Optical teile?

MFG

Re: Neue Maus

Dienstag, 30. August 2005, 11:16

da ich sehr technikbegeistert bin,
wäre ich fürdie neuen lasermäuse.

allerdings hab ich mich schon sehr an die 2te daumentaste meiner mx510 gewöhnt.
die neuen lasermäuse von logitech bieten das nicht an.

meine empfehlung:
mx510

preisleistung stimmt einfach

Re: Neue Maus

Dienstag, 30. August 2005, 11:25

jo. die guten mäuse.

die aktuelle logitech zocker generation besteht aus:

MX 510 optisch ~ 25€ (supergünstig)

MX 518 optisch ~ 35€ (geht so)

G 5 laser ~ 55€ (grad neu und teuer)


mit kabel ist für gewöhnlich besser zum zocken und nervt auch nicht mit leeren batterien wenn mans grad nicht gebrauchen kann.
ohne kabel sind sicher die MX 1000 oder G 7 zu empfehlen (nix billig)
hier steht nichts

Re: Neue Maus

Dienstag, 30. August 2005, 11:36

Zitat von »Fraiser«


mit kabel ist für gewöhnlich besser zum zocken und nervt auch nicht mit leeren batterien wenn mans grad nicht gebrauchen kann.
ohne kabel sind sicher die MX 1000 oder G 7 zu empfehlen (nix billig)


bei der g7 hast du doch einen ersatzakku dafür ^^
meine empfelung ist aber auch eine aus der 500er familie, bin mit meiner ur-mx-500 sehr zufrieden
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Neue Maus

Dienstag, 30. August 2005, 12:51

mx 1000 ! sehr sehr geil. genauer als die mx 510 und zum zocken ist es meiner meinung nach vom vorteil ohne kabel. die batterie hält enorm lange wenn du sie immer wenn der pc aus ist im auflade gerät lässt.
ich habe die mx 510 sowie die mx 1000. ich bin mit der mx 510 sehr zufrieden aber die mx 1000 ist der hammor 8)
:thumbsup:

_ Verkaufe AquagrATIx für ATI 9800/pro/xt _ Bei Interesse per PN melden _
http://claasd.de/

Re: Neue Maus

Dienstag, 30. August 2005, 12:56

hmm,
ich hatte mal ne kabelose.
das war noch zu den anfängen.
seitdem sind kabellose bei mir unten durch.

und ich hab gott sei dank noch niemanden erlebt der wegen ner anderen maus besser gespielt hat als ich.
das hat dann meist andere gründe ^^

Re: Neue Maus

Dienstag, 30. August 2005, 13:14

Ich hab seit gestern die G5 und bin bis jetzt sehr angetan, das mit der einen daumentaste stimmt, is vllt für den ein oder anderen ein bischen wenig
aber sie is wunderbar leicht, griffig, gute form (für rechtshänder), das mit der einstellbaren abtastrate hat durchaus sinn und die sache mit den gewichten um die maus nach wunsch schwerer zu machen... ich brachs nur so leicht wie möglich, aber für leute dies ein bischen schwerer wollen bestimmt auch interresant
ahja, die gleit"pads" die standardmäßig dran sind find ich auch super
aber wiegesagt, ich hab das teil noch nichtmal 24h, insofern nur ein kurzer ersteindruck von mir

Re: Neue Maus

Dienstag, 30. August 2005, 13:15

Zitat von »bubu«

mx 1000 ! sehr sehr geil. genauer als die mx 510 und zum zocken ist es meiner meinung nach vom vorteil ohne kabel. die batterie hält enorm lange wenn du sie immer wenn der pc aus ist im auflade gerät lässt.
ich habe die mx 510 sowie die mx 1000. ich bin mit der mx 510 sehr zufrieden aber die mx 1000 ist der hammor 8)


Volle Zustimmung.

@fraiser:
"Zockergeneration" ist viel zu relativ ;)
Alles, was an Kabeln hängt, ist für mich keine Zockermaus.
Mx 700 oder MX 1000 sind das Maß der Dinge !

Re: Neue Maus

Dienstag, 30. August 2005, 13:32

Zitat von »Draco«


Mx 700 oder MX 1000 sind das Maß der Dinge !


nene.. das maß der dinge is die Razer Diamondback und in kürze die Razer Copperhead ;)

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Re: Neue Maus

Dienstag, 30. August 2005, 13:39

Zitat von ».dap«



nene.. das maß der dinge is die Razer Diamondback und in kürze die Razer Copperhead ;)


TA !!! Habe auch die Diamondback und werde NIE NIE NIE wieder eine Kabellose Batteriemaus nehmen. (Bis vielleicht die Mäuse mit einer lebenslangen Brennstoffzelle versehen werden)

Re: Neue Maus

Dienstag, 30. August 2005, 13:51

Zitat von »futureintray«

hmm,
ich hatte mal ne kabelose.
das war noch zu den anfängen.
seitdem sind kabellose bei mir unten durch.


das währe ja so als würde man behaupten "ich hatte mal nen 486`er der ist bei gta2 dauernd abgestürtzt. seitedem kommt mir kein pc mehr ins haus". die ersten kabellosen mäuse sind nicht im ansatz mit den jetzigen lasermäusen zu vergleichen !
:thumbsup:

_ Verkaufe AquagrATIx für ATI 9800/pro/xt _ Bei Interesse per PN melden _
http://claasd.de/

Re: Neue Maus

Dienstag, 30. August 2005, 14:56

Zitat von »bubu«

das währe ja so als würde man behaupten "ich hatte mal nen 486`er der ist bei gta2 dauernd abgestürtzt. seitedem kommt mir kein pc mehr ins haus". die ersten kabellosen mäuse sind nicht im ansatz mit den jetzigen lasermäusen zu vergleichen !


das stimmt! ich hab sowohl ne cordles optical gehabt als auch ne MX1000, die MX1000 arbeitet perfekt, die cordles optical war ne katastrophe... die MX1000 ist aber für mich leider zu schwer :-/ ich bekomm die nicht schnell/genau genug "zum stehen" das beschleunigen ist kein prob gewesen

Re: Neue Maus

Dienstag, 30. August 2005, 15:21

MX 1000, ganz klar, superschnell, superpräzise, topmaus.

MFG Sebastian

Re: Neue Maus

Dienstag, 30. August 2005, 15:25

Aber um mal die Toleranz hier einfühlsam zu verteilen -
sehr viel ist auch Geschmacks- und Glaubensfrage ;)
Schlecht sind die Mäuse alle nicht

Re: Neue Maus

Dienstag, 30. August 2005, 15:38

bin auch mehr auf die "kein kabel" fraktion eingegangen, da ist die mx1000 das maß der dinge, da sie zwar nicht schneller als die mx700, aber bequemer ist. das ist zwar geschmacksache, aber ich finde die ergonomie noch besser da sie noch höher ist.

MFG Sebastian

Re: Neue Maus

Dienstag, 30. August 2005, 16:39

Ja klar, die MX700 empfand ich als bahnbrechend.
Die MX 1000 ist eine verbesserte MX700 mit neuer technologie, wenn man so will.
Die Station ist deutlich ausgereifter, die Kontakte sind besser,
die Pads sind haltbarer und die Oberfläche scheint robuster zu sein. Akkus halten länger, ein On/OFF Schalter ist vorhanden und eine Akkuanzeige.

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Re: Neue Maus

Dienstag, 30. August 2005, 16:39

Hattet ihr schon mal in einem Game (am besten im Hardcore-Modus) leere Batterien und dadurch nen guten Char verloren ? Ich weiss ja nicht, aber zu D2 Zeiten konnte es mal vorkommen, dass man am WE mal 6-8 Stunden durchspielt. Und das macht eigentlich keine Akku-Maus ohne Schwächeln mit...  ::)

Re: Neue Maus

Dienstag, 30. August 2005, 16:42

lol?allso meine MX700 hält locker 2 wochen ohne laden, und ichspiel in den 2 wochen mehr wie 6-8 h, vom surfen mal ganz zu schweigen....

Re: Neue Maus

Dienstag, 30. August 2005, 16:47

so wies aussieht, würde ich mit der mx 1000 keinen Fehler machen. Wie ist es denn bei der mx 1000 mit den Batterien, kann man die austauschen oder sind die fest im Gehäuse eingebaut?

MFG

Re: Neue Maus

Dienstag, 30. August 2005, 16:48

sind fest verbaut