• 19.04.2024, 04:44
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Suche passende Boxen fürs Auto

Samstag, 10. September 2005, 02:21

hi!

ich bin auf der suche nach 2 compo sets (10er für die türen vorne und 13er für die türen hinten).

sollte möglichst günstig sein, aber trotzdem noch ordentlich klingen (radio ist ein 4 kanal alpine).

hat jemand irgendwelche empfehlungen?

Re: Suche passende Boxen fürs Auto

Samstag, 10. September 2005, 10:48

Gehn da echt nur 10er rein? Was für ein Auto?
Also 10er und gut klingen ist ja fastn Ding der Unmöglichkeit, wo soll da die Fülle herkommen... das arme Alpine ;D
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Re: Suche passende Boxen fürs Auto

Samstag, 10. September 2005, 17:24

ich bin noch nicht sicher, was rein passt - jedenfalls ist die boxabdeckung sehr klein (vorne ca. 10cm, hinten 13cm).

werde heute mal die doorboards abmontieren und nachsehen...

auto ist ein audi a6 avant kombi (bj 94)

Re: Suche passende Boxen fürs Auto

Samstag, 10. September 2005, 18:42

Zitat von »-Joker-«

Gehn da echt nur 10er rein? Was für ein Auto?
Also 10er und  gut klingen ist ja fastn Ding der Unmöglichkeit, wo soll da die Fülle herkommen... das arme Alpine  ;D


Mit gescheiten boxen ist das einwandfrei zu machen. vorne nen 2 oder 3 wege sys rein und hinten nen kick mit hochtöner...am besten natürlich mit nem kleinen sub der im kofferaum werkelt muss ja nicht gross sein sondern nur klang bringen...und ähhm die soundsysteme von mercedes/bose ist auch nur 10cm und 13cm und die dinger rocken einiges weg...
  • Komponenten 13cm

  • Sehr kräftiger Mittel/Tieftöner und ein Hochwertiger Hochtöhner allerdings auch dementsprechend teuer Focal 130 V2

  • Das ganze eine Nummer kleiner aber immer noch sehr hochwertig Focal 130 V1

  • High End von Focal....Focal K2 Power 130-KP

  • Koaxialsysteme 10cm

  • Hochwertig und gut auf einander abgestimmt Focal 100-CV1

  • Koaxialsysteme 13cm

  • eine Nummer größerFocal 130-CV1
    Mfg

    Lunix
i5 2500k | MSI-P67A-GD55 | HD6950 @ 6970 | Intel SSD 80GB G2 | Samsung F3 1TB & Samsung F4 2TB | 8GB G.Skill

Re: Suche passende Boxen fürs Auto

Samstag, 10. September 2005, 20:45

Ich glaube er muss brechen wenn er die Preise sieht ;D Focal ist zwar absolut geil aber auch teuer ......... Ein Vogel hat mir gezwitschert das er nich viel mehr wie 100 € ausgeben will ;) ;D


achja , er schrieb ja auch das er es ans Radio klemmen will , da kannste ihm erst recht keine Focal aufdrücken ;)

Re: Suche passende Boxen fürs Auto

Samstag, 10. September 2005, 20:55

Öhmm huch :-X ;D

Naja eine alternative wären die Canton RS 2.13 aber in 10cm etwas gescheites zu finden das sich ohne eine endstufe vernünftig anhört wenn kein sub als unterstützung in frage kommt is hmm quasi unmöglich in der Preisklasse um 100€ :-/

Lunix
i5 2500k | MSI-P67A-GD55 | HD6950 @ 6970 | Intel SSD 80GB G2 | Samsung F3 1TB & Samsung F4 2TB | 8GB G.Skill

Re: Suche passende Boxen fürs Auto

Samstag, 10. September 2005, 20:57

13er compo: Helix Blue 52
wirklich nicht schlecht (natürlich nicht mit focal vergleichbar ;)), ca. 50E

Re: Suche passende Boxen fürs Auto

Samstag, 10. September 2005, 21:40

13er:

Helix HXS 135

Bisschen besser als die blue serie!

Ebay 119?!
An meinen Rechner lass ich nur Wasser und AC!

Re: Suche passende Boxen fürs Auto

Samstag, 10. September 2005, 21:48

die helix hatte ich auch schon angeschaut, nur leider haben die keine 10er kompos.

will wenn überhaupt alle boxen von einer marke, für einen homogenen klang...

momentan "liebäugele" ich mit diesen (bezüglich preis/leistung):

Sinus Live SL 100 + Sinus Live SL 130