• 20.04.2024, 06:22
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

SkyCAM

unregistriert

USB crystalfontz

Mittwoch, 4. August 2004, 16:01

Ich hab ein schnuckeliges neues Display aber der will die crytalfontz USB<->Serial Treiber auf Teufel komm raus NICHT fressen. Ich hab das Display an zwei verschiedenen Rechnern probiert und mich exakt an die Anleitung von der Homepage gehalten. Die Bridge wird zwar auch erkannt, wenn ich aber dann das Verzeichnis mit den Treibern auswählen findet er dort keine relevanten Treiber. Ich wollte auch schon die *.inf manuell installieren, aber das hat auch nicht funktioniert :'(
Gibt es da irgendwas zu beachten oder muss bei 2000/XP/2003 (jeweils auf dem aktuellen Stand) noch irgendwas vorher installiert werden, dass nicht dokumentiert ist?!? ???

SkyCAM

unregistriert

Re: USB crystalfontz

Donnerstag, 5. August 2004, 12:41

*schieb* .. kommt schon keiner hier eine Idee? :(
Hier muss es doch Leute mit einem USB crystalfontz geben!
Ist die neueste Revision des Displays (v2.2).

Re: USB crystalfontz

Donnerstag, 5. August 2004, 16:35

Hab auch ein USB Crystalfontz LCD, und bei mir brauch ich nur die Treiber installieren, das Display anstöpseln und es wird erkannt, dann nur noch die CrystalControl LCD Software installieren und das wars.

PS: Vieleicht hast du eine zu niedrige Bautrate am Display eingestellt?

USB Driver Download and Installation

SkyCAM

unregistriert

Re: USB crystalfontz

Donnerstag, 5. August 2004, 17:49

Ich hab mich Schritt für Schritt an die Anleitung gehalten. Sobald ich das Display an einen interenen USB Stecker stöpsel kommt auch die Aufforderung zur Treiberinstallation nur nimmt er dann nichts aus dem Verzeichnis und sagt es ständen keine nutzbaren Treiber zur Verfügung und das wars. Ich hab auch schon 2x verschiedene interne Anschlüsse getestet von meinem P4C800-E Deluxe. Letzte Chipsatztreiber habe ich auch drauf. Die Jumper auf dem Display für die Baudrate sind auf Default.

SkyCAM

unregistriert

Re: USB crystalfontz

Freitag, 13. August 2004, 14:48

Ich bin hier echt am verzweifeln .. das dumme Ding will sich einfach nicht installieren lassen. Habe jetzt extra mal nochmal Windows auf eine andere Platte aufgespielt und "from-the-scratch" die Treiber neu geladen. Display wird wie immer erkannt und der sucht sich nen Wolf in dem crystalfontz USB Driver Verzeichnis sagt mir dann aber immernoch das keine Treiber für die erforderliche Hardware gefunden werden konnte :(((
Irgendwer nicht irgendeine schlaue Idee? Oder sagt mir das Crystalfontz mit ASUS P4C-800E Deluxe inkompatibel ist oder sonstwas .. ich schlag mich seit Wochen mit dem Dreck rum und bin echt langsam am verzweifeln :'( :'( :'( :'( :'(

Buddy_der_Elf

unregistriert

Re: USB crystalfontz

Freitag, 13. August 2004, 14:53

Weißt du was, genau das gleiche Problem hatte ich auch. Ich habe allerdings durch bestimmte Connections einen Treiber auf Diskette von chrystalfontz bekommen, der funzt super.

Melde dich mal bei mir per KN dann uppe ich das auf deinem webspace ;)

Re: USB crystalfontz

Donnerstag, 22. September 2005, 18:36

Genau das Problem hab ich auch.
Ich bekomme das LCD einfach nicht installiert.
Woher bekomme ich den USB<->Serial Treiber?
Bitte helft mir.

Re: USB crystalfontz

Donnerstag, 22. September 2005, 18:42

Hi,
hallo erst mal hier im Forum.

die Crystalfontz Seite ist nicht gerade das was man Aktuell bezeichen könnte.
Auf dem LCD ist ein USB-> Seriell Treiber der Firma FTDI drauf.
Genau genommen der FT232BM.
hier kannst du dir neue Treiber runterladen:
http://www.ftdichip.com/Drivers/FT232-FT245Drivers.htm

mit dem treiber habe ich selbst schon ein CF USB LCD betrieben.

MfG
Sebastian

Re: USB crystalfontz

Donnerstag, 22. September 2005, 22:36

1000 Dank für die pfeilschnelle Antwort. :)

Ich habe mir den Treiber geladen und er funktioniert.
Leider gibts da noch ein Problem.
Ich habe 2 identische LCD's.
Nach dem Neustart wird in der Systemsteuerung ein Ausrufezeichen beim Serial USB Port angezeigt.



Normalerweise müssten eigentlich 2 Serial USB Ports angezeigt werden.
Zwar leuchten die LCD's unter Windows doch mit der Cystal Control 1.07er Software kann
ich keins der beiden LCDs ansteuern. Was hab ich falsch gemacht?


Re: USB crystalfontz

Samstag, 24. September 2005, 03:31

Hab leider nur eins der beiden USB LCD's anzusteuern können.

Zum Glück konnte ich aus einem anderen System ein LCD ausbauen das über den COM-Port angesteuert wird.

Hier das Ergebnis:



Wenn ihr Interesse habt, kann ich in den nächsten Tagen mal paar Bilder vom fertigen Gehäuse mitsamt
den 3 eingebauten LCD's posten.

Re: USB crystalfontz

Samstag, 24. September 2005, 18:21

jo, mach das mal, würde mich sehr interressieren :)

Re: USB crystalfontz

Mittwoch, 5. Oktober 2005, 21:41

Hab leider momentan wenig Zeit und bin noch nicht ganz fertig.
Allerdings möchte ich wenigstens mal ein Bild posten.