• 20.04.2024, 02:59
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Notebook-auswahl

Sonntag, 30. Oktober 2005, 19:52

Ja, auch Macuser.de ist nicht frei von religiösen Fanatikern. Das soll aber nicht heißen, dass wir uns hier die Balken vor die Köpfe schieben müssen. ;)
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: Notebook-auswahl

Sonntag, 30. Oktober 2005, 20:07

@ Bender, Bluefake, Alchemay und Crimson

Ich habe nichts gegen Mac oder überhaupt gegen Produkte aus dem Hause Apple aber gegen Fanboys wie euch. Wer Windows & Office als Fehleranfällig bezeichnet hat einfach keine Ahnung. Nicht ohne Grund laufen viele Server mit Windows 2000 AS oder aleine die ganzen Exchange Server wo es auch keine Richtige Unix Alternative gibt. Die ganzen NT (jetzt 2000 oder XP) Rechner in fast jedem Büro. Das wird schon alles Gründe haben warum dort das Produkt aus Redmond zum Einsatz kommt.

Warum ihr Fanboys seit ?

Das Ibook immer über alles am loben aber nie die Fehler aufzeigen.
Was ist z.B. mit dem grottenhaften Display beim 12" Ibook? Was ist mit den veralteten Grafikkarten in den G5,G4, Mac Mini, P-Books und I-Books?
Was ist mit dem sündhaft teuren Zubehör oder generell dem teuren Anschaffungspreis?
Was ist mit der Quick Time Abzocke ?
Was ist mit den 12 Monate Garantie (Erweiterung auf 36 Monate kostet ein Vermögen) ?

Ich könnte Tagelang so weiter machen, also bitte tut nicht so als wären Apple Produkte das Maß aller Dinge. Das könnt ihr vieleicht leuten verklickern die keine Ahnung haben.

Re: Notebook-auswahl

Sonntag, 30. Oktober 2005, 20:25

Zitat von »Sisko«

Warum ihr Fanboys seit ?


Sisko: "Warum ihr Fanboys seit ?"

Bluefake: "Seid wird mit "d" geschrieben."

Sisko: "Seid wann das denn?"

;D

Freut mich, dass Du es mal ausgesprochen hast. Ja, jetzt geht es mir auch wieder besser.  :)
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: Notebook-auswahl

Sonntag, 30. Oktober 2005, 20:42

Wohl einen Clown gefrühstückt !

Sisko: Das 12" IBook Display ist grottig!

Bluefake: Ja das Wetter ist heute schön.

Tja jeder geht mit Kritik anders um. Ich entschuldige micht 1000 mal das ich was negatives gegen Apple Produkte gesagt habe. Einfach nur peinlich wie infantil einige User hier noch sind.

Re: Notebook-auswahl

Sonntag, 30. Oktober 2005, 21:30

Wieso so gereizt? Austeilen kannst Du, aber einstecken nicht?

Peinlich ist Deine Hasskampagne gegen Apple. Hier sagt keiner Schlechtes über Windows. Zumindest mache ich das nicht, aber Du pauschalisierst gerade alle Apple-User und das ist nicht in Ordnung. Wie ich bereits schrieb, sollen bei einer Wahl alle Möglichkeiten in Erwägung gezogen werden und nicht nur blind eine Richtung geblickt werden. Das gilt für Apple-Verliebte im gleichen Maße, wie für die Gates-Anhänger.


edit: Oh, ich vergaß. Entschuldigung angenommen.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: Notebook-auswahl

Sonntag, 30. Oktober 2005, 23:51

Dann wäre es mal an der Zeit das die Apple User nicht nur die Vorteile aufzählen sondern auch die Nachteile. Den im Moment sieht mir das doch eher nach einem illegalen Gebrauchtwagen Händler aus. "Ja der Wagen hat nur 40.000km (Km-Zähler Manipuliert) und ist wie neu (aus dritter Hand) und Unfallfrei (auf der Autobahn merkt man dann das die Bremsen nicht mehr gehen)."

Es ist doch immer noch so das Apple Produkte, im besonderen die I-Books noch Nischen Produkte sind. Windows, und Marken Notebooks kennt man von Kindesbeinen bzw. vom Saturn, Media Markt. Daher wenn ihr hier jemanden überzeugen wollt dann macht es doch bitte richtig und nicht wie der oben beschriebene Autoverkäufer.

Die Schwester von Wudel ärgert sich doch nachher nur wenn sie eine Mogelpackung bekommt und wird dann bei ihrer nächsten Kaufentscheidung bestimmt nicht nochmal diese Plattform zur Beratung wählen. Das kann ja wohl kaum das Ziel sein oder ?

Ich habe ja keinen persönlichen Profit dadurch wenn jetzt ein Notebook der Marke Toshinba gekauft wird und genau so wenig einen Nachteil wenn es ein I-Book wird. Aber ich mag es nicht wenn Produkte nur so Einseitig angepriesen werden.

Re: Notebook-auswahl

Montag, 31. Oktober 2005, 00:44

sisko
ich wüsste nicht, wann ich mich hier mal großartig über win oder gar office aufgeregt habe... ich sage mal nur  "wer lesen kann...."

und warum soll ich hier über nachteile vom ibook labern, ist das das thema? ich glaube nicht...

und mich von dir als fanboy bezeichnen zu lassen hab ich nicht nötig, ich würde sogar gerne wissen, wie du überhaupt darauf kommst, mich als einen fanboy zu bezeichnen....

und zum thema kritik
geh mal in das www.macuser.de forum und such den thread "was euch an eurem mac nicht gefällt" (oder so ähnlich) da findest du ne lange liste von dingen, die mir an meinem mac nicht gefallen....

ich für meinen teil kann nur sage
nach fast zehn jahren windows hat ich einfach mal bock auf was neues und ich find mac os x einfach nur genial!
dazu kommt noch, dass ich einfach keine lust mehr auf firewall und antivirus hantier hatte! mich hat sowas bei win immer genervt
die hardware is nicht die beste, aber wozu soll ich mir auch dicke hardware holen, wenn ich meinen rechner eh nicht zum spielen brauche??
das geht mir in der heutigen pc-welt noch viel mehr auf den sack als alles andere! immer nur die dickste hardware haben, obwohl man sie zu 80% eh nie und nimmer ausnutzen wird....

aber egal, hier eine kurze liste
-das display
ja, im vergleich zu meinen drei vaios und meinem hp notebook stinkt das total ab! blinkwinkel ist unter aller sau, aber das ist mir ehrlich gesagt total egal, da ich alleine vor dem teil sitze und ich alles gut sehen kann! zum dvd-gucken usw ist das ibook eh zu klein... (besonders wenn man mit mehr leuten dvd gucken möchte)
-die verarbeitung
ich hatte drei vaios und die haben mir nur probleme gemacht! es ist sehr oft einfach nur pech, wenn man ein gerät bekommt das voller mänger ist (und pech hatte ich mit meinen drei vaios alle mal...)
-leistung
ich surfe, brenne ab und an und sonst mach ich nicht, wozu ich unbedingt ne dicke graka und massig cpu-power brauche! alles was ich mache läuft schnell und flüssig, also was will ich mehr
-software
da sage ich 50/50
viele sachen gibt es so für mac nicht, aber dafür gute alternativen! was aber am mac eindeutig fehlt, ist die möglichkeit einfach so wie bei win mal bilder, videos oder sonstwas zu gucken. da muss apple noch einiges machen....

Re: Notebook-auswahl

Montag, 31. Oktober 2005, 00:48

Zitat von »Sisko«



Ich habe ja keinen persönlichen Profit dadurch wenn jetzt ein Notebook der Marke Toshinba gekauft wird und genau so wenig einen Nachteil wenn es ein I-Book wird. Aber ich mag es nicht wenn Produkte nur so Einseitig angepriesen werden.


Ich bin ganz Deiner Meinung, nur dann zeig mir bitte mal, wo bei den Toshiba-Produkten, die Du auf Seite 1 empfohlen hast, die Nachteile von Dir aufgelistet wurden?
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: Notebook-auswahl

Montag, 31. Oktober 2005, 01:06

@Crimson

Du schreibst zu allen Mängel die ich auf geschrieben habe das sie für dich unerheblich sind und das du gut mit ihnen Leben kannst. Da bin ich der letzte der dir wiederspricht. Aber willst du dir hier ein neues Notebook holen oder jemand anders. Wenn man jemand anders berät dann sollte man dies doch bitte objektiv machen. Es kann doch gut seinm, das dem Gegenüber die Mängel genau so wenig stören, es kann aber auch sein das du verflucht wirst weil ein besonders gutes Display erwünscht war.

@Bluefake

Da ich in einem Toshiba Service Centre arbeite bekomme ich auch viel von den Reperaturen mit. Du brauchst es mir nicht zu glauben aber die aktuelle Tecra Serie ist absolut ausgereift und fehlerunanfällig. Wir bekommen im Monat vieleicht 10 Geräte der Tecra Serie und das bei mehreren tausend verkauften. Auch Toshiba ist nicht das Gelbe vom Ei keine Frage aber die Schwarzen Schafe habe ich ja extra außen vor gelassen (z.B. die Satellite Serie die es beim Saturn und MediaMarkt gibt).

Außerdem habe ich doch z.B. die kleine Platte und den geringen Speicher bei der Tecra M3 angesprochen und direkt Alternativen vorgeschlagen. Wenn das Toshiba jetzt ein schlechtes Display hätte (wobei ich auch auf Seite Eins geschrieben habe das man sich die TrueBright Displays auf jeden Fall vorher mal anschaun sollte) dann hätte ich das auch geschrieben bzw. das Notebook erst garnicht vorgeschlagen. Genau so das gleiche wenn man für den Mediaplayer 40€ zahlen müsste damit man Videos im Vollbild Format sehen kann. Dies ist aber alles nicht der Fall. Gerade jetzt wo der Mobile Markt so kräftig anzieht ( immer bessere Preise, immer höhere Qualität, TrueBright Technik, PCI-Express Schnittstelle, austauschbare Grafikkarten, SATA Platten, usw.) sieht Apple einfach kein Land mehr. Ich sag ja nicht dass das immer so bleiben wird (gerade wo jetzt Intel mit im Apple Boot ist), aber irgendwann muss auch mal der größte Apple Fan einsehen das in bestimmten Produkt Kategorien der Zug abgefahren ist.

Re: Notebook-auswahl

Montag, 31. Oktober 2005, 02:21

alles klar
vielleicht hab ich jetzt auch unrecht, aber jemand der beim support von nem hersteller arbeitet und sollte zu so nem thema nicht über andere meckern....
ich hoffe ihr versteht worauf ich hinaus will.....

Minusch@Linux

unregistriert

Re: Notebook-auswahl

Montag, 31. Oktober 2005, 08:45

Zitat von »Sisko«

Da ich in einem Toshiba Service Centre arbeite


Und du willst uns was von objektiver Beurteilung erzählen? Hmmm... Das hinkt ja wohl gewaltig!

Re: Notebook-auswahl

Montag, 31. Oktober 2005, 10:20

Andererseits kennt auch gerade so jemand die Schwächen der verschiedenen Modelle dieses Herstellers, oder?
Komprimierte Erfahrung von tausend verzweifelten Usern ...

Minusch@Linux

unregistriert

Re: Notebook-auswahl

Montag, 31. Oktober 2005, 10:25

Zitat von »Metallurge«

Komprimierte Erfahrung von tausend verzweifelten Usern ...


Und das öffentlich preisgeben, wäre mir auch untersagt, würde ich für Billy arbeiten :D :D

Re: Notebook-auswahl

Montag, 31. Oktober 2005, 11:10

Zitat

alles klar
vielleicht hab ich jetzt auch unrecht, aber jemand der beim support von nem hersteller arbeitet und sollte zu so nem thema nicht über andere meckern....
ich hoffe ihr versteht worauf ich hinaus will.....


Zitat

Und du willst uns was von objektiver Beurteilung erzählen? Hmmm... Das hinkt ja wohl gewaltig!


Ich weis nicht wo das Problem liegt. Ich habe das ja nie zu einem Geheimnis gemacht. Ob die Beratung jetzt objektiv ist oder nicht muss jeder selbst entscheiden. Wenigstens stelle ich ein Produkt wie das Apple I-Book in der 12" Version nicht als die Eier legende Vollmilchsau da, wo einfach mal das schlechte Display totgeschwiegen wird. Wenn du mir jetzt ein Forum zeigst wo z.B. wie bei der ASUS Serie (jeder kennt den C`T Bericht) eines der von mir vorgeschlagenen Modelle fast bei jedem User Probleme bereitet dann, aber nur dann kannst du mir unterstellen das meine Beratung nicht Objektiv ist. Andernfalls sehe ich meine Beratung als sehr Kompetent da ich die schwarzen Schafe kenne und diese Extra nicht vorgeschlagen habe.

Re: Notebook-auswahl

Montag, 31. Oktober 2005, 11:33

fassen wir mal zusammen:
die meisten die apples haben und benutzen hatten jahrelang einen windows-pc oder haben immer noch einen (oder "dürfen", wie ich, jeden tag zwischen büro und zuhause switchen).

sie haben also den vergleich zwischen beiden plattformen, und entscheiden sich für apple.

derjenige der keinen vergleich hat, empfiehlt das was er kennt.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Re: Notebook-auswahl

Montag, 31. Oktober 2005, 11:54

Zitat von »Sisko«




Ich weis nicht wo das Problem liegt. Ich habe das ja nie zu einem Geheimnis gemacht. Ob die Beratung jetzt objektiv ist oder nicht muss jeder selbst entscheiden. Wenigstens stelle ich ein Produkt wie das Apple I-Book in der 12" Version nicht als die Eier legende Vollmilchsau da, wo einfach mal das schlechte Display totgeschwiegen wird. Wenn du mir jetzt ein Forum zeigst wo z.B. wie bei der ASUS Serie (jeder kennt den C`T Bericht) eines der von mir vorgeschlagenen Modelle fast bei jedem User Probleme bereitet dann, aber nur dann kannst du mir unterstellen das meine Beratung nicht Objektiv ist. Andernfalls sehe ich meine Beratung als sehr Kompetent da ich die schwarzen Schafe kenne und diese Extra nicht vorgeschlagen habe.


also wo genau liegt das problem mit dem blickwinkel vom ibook?
das teil ist halt nicht dafür geeignet, dass mehrere leute daran sitzen und irgendwie dvds gucken oder so...
in einen smart kann man ja auch net mehr als zwei leute reinbekommen, oder??
und ich verwette meinen hintern darauf, dass selbst bei deiner hoch angepriesenen toshiba notebookreihe probleme vorhanden sind... (aber lass mich raten, diese probleme sind alle sehr gering und sagen nix über die wahre qualität aus, oder?)

Re: Notebook-auswahl

Montag, 31. Oktober 2005, 12:38

@ Crimson

Wie gesagt zeig mir ein Forum oder eine Newsgroup wo die Tecra Modelle welche ich vorgeschlagen habe negativ aufgefallen sind, ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeigen.

Aber wenn selbst auf der tollen www.macuser.de Seite in einem Threat sich 10 Leute negativ über das 12" Ibook auslassen (nicht nur der Blickwinkel sondern auch die Helligkeit) dann stimmt was mit dem Teil nicht. Aber ok die haben alle Unrecht und Crimson hat Rechts.

Gott schütze Apple !!!

Re: Notebook-auswahl

Montag, 31. Oktober 2005, 12:56

Zitat von »Sisko«

@ Crimson

Wie gesagt zeig mir ein Forum oder eine Newsgroup wo die Tecra Modelle welche ich vorgeschlagen habe negativ aufgefallen sind, ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeigen.

Aber wenn selbst auf der tollen www.macuser.de Seite in einem Threat sich 10 Leute negativ über das 12" Ibook auslassen (nicht nur der Blickwinkel sondern auch die Helligkeit) dann stimmt was mit dem Teil nicht. Aber ok die haben alle Unrecht und Crimson hat Rechts.

Gott schütze Apple !!!


omg
lachhaft ist das...
ich selbst habe in dem thread auch meine kritikpunkte am ibook und auch an apple geäußert!
ebenfalls habe ich an erster stelle sogar die fanboys kritisiert, nur scheint dir das wohl entfallen zu sein...

habe fast zehn jahre mit windows rechnern gearbeitet und wollte einfach was neues, darum habe ich zu apple gegriffen!
wir haben noch zwei andere winrechner im haus und ich benutze trotzdem mein ibook.
wenn du mich deswegen als fanboy bezeichnest, dann bin ich von mir aus auch ein fanboy :P

Minusch@Linux

unregistriert

Re: Notebook-auswahl

Montag, 31. Oktober 2005, 13:01

HALLO LEUTE!!!

Könnt ihr mal wieder runterkommen? Wenn dem Sisko seine Tecra-Serie so sehr ans Herz gewachsen ist, dann sollten wir ihm seine Überzeugung doch lassen.

Eigentlich ist es das Selbe wie mit den "Fanboys and Girls :) ", die lassen sich auch nicht in die Suppe spucken...

Also, sei's drum, wer einen Apple kauft und sei es ein 12" ibook, der weiß was er kauft. Wer ein Tecra kauft, der weiß auch worauf er sich einlässt.

Ich selbst kann jede Kritik an jedem Produkt sei es von Apple oder sonst wem nachvollziehen, aber deshalb in solch infantiles GEhabe zu verfallen, ist nicht die feine Englische, oder?

Also, back to topic!

@Wudel: Kauf deiner Schwester KEIN 12"ibook, ein 12"pbook kommt da schon besser ;D 8)

Gruß
Minusch

Re: Notebook-auswahl

Montag, 31. Oktober 2005, 17:57

aber nur weil das ibook so nen dunkles display und nen schlechten betrachtungswinkel hat. ;D


ich sehe das so

jemand fragt nach alternativen oder überhaupt nach möglichkeiten der anschaffung.

was wir nun machen ist nix anderes als sagen nimm dieses oder jenes. und selbst wenn hier was verschwiegen wird. ist es noch den thradersteller sein ding ob er blind kauft oder in den laden rennt und sich dann selber schlau macht.
wenn mich einer gezielt nach den schwächen eines in mir befindlichen gerätes fragt, bekommt er die auch prompt aufs auge gedrückt.

so nochmal genau hinschauen da der betrachtugswinckel so schlecht ist oder ab ich die helligkeit wieder zu weit unten? ;D ;D