• 20.04.2024, 00:05
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Find kein passendes Gehäuse

Dienstag, 1. November 2005, 19:28

Hallo,

Hab heute meinen PC wieder in mein CS 601 gebaut. Grund: Hauptsächlich wegen meiner eigenbau HD Dämmung/Kühlung. Das ganze ist etwas groß und Unhandlich geworden so das es nur noch mein CS601 ging ;) Irgendwie gefällt mir das Teil aber überhaupt nicht mehr. Geräusch mäßig ist jetzt echt so gut wie nix mehr zu hören. Das lauteste ist der 120 er Papst. Und den hört man eigentlich nur wenn man die Seitenwandtür offen hat.
Also kurz gesagt: Ich such jetzt den ganzen Mittag schon ein Gehäuse. No Name Teile haben alle irgendwie die "Standart minimal Maße". Also zu klein. Da weiß ich gar nicht mit meinem Zeug wohin. ;)

Verbaut werden soll:
Ein ATX Board. Also ein "normal" breites und nicht die schmalen oder Micro
Aquatupe
Eheim 1046 evtl auch mit Aquainlet
Ein Evo 120
DVD Laufwerk
und entweder ein AD Dual oder mein selbstbau HD Kühler. Letzterer hat eine höhe von 3 5 1/4 Schächten und eine länge von 26 cm.
Und hier liegt schon mein Problem. Ich bräuche ein Gehäuse (kein Big Tower) wo die 3 oberen 5 1/4 Schächte höher liegen als das Board. Oder aber wo vom Board mindestens noch 26 nach vorne Platz sind. Gibts nicht?

Alternative: Ich verbaue ein AD Dual. Hier ist dann aber auch wieder die Frage wohin mit dem AD und passt das z.B. Hier rein
http://www.aqua-computer-systeme.de/shop…der/52001_5.jpg
wenn ich es in die unteren beiden Schächte stecke? Oder stößt das am Board an?
In die oberen beiden ist schlecht weil ich da den Evo 120 rein machen will.

Kurz gesagt: Ich such ein Gehäuse das in der Höhe etwas niedriger ist als ein CS601 aber dafür länger. Maße siehe oben bei den HD Kühler. Hat jemand da einen Tip für mich? Ach ja, die 100 Euro sollte das Gehäsue möglichst nicht übersteigen und sollte auch schon etwas besser aussehen als mein CS 601
;)

Edit: So was in der Art wäre nicht schlecht. Nur die Front gefällt mir überhaupt nicht.
http://www.silenthardware.de/uploads/pics/yy-w201b10.JPG

Re: Find kein passendes Gehäuse

Mittwoch, 2. November 2005, 18:59

Weißt du wie verdammich klein das 2te Case ist? Ich will wissen wir du da irgendetwas einbauen willst...

Ich empfehle dir das Stacker , STC sowie RC, das RC ist ne neue Auflage.

klikk 4 info


Habe aber auch ein Aerocool S202 zum Verkauf, falls du günstig ein geräumiges Gehäuse brauchst:

SO sieht es aus

Re: Find kein passendes Gehäuse

Mittwoch, 2. November 2005, 20:10

Also das Stacker hab ich auch schon gesehen aber das ist zu groß. Und mit groß meine ich jetzt, dass es zu hoch ist.

Mein zweiter Vorschlag finde ich aber alles andere als klein. In der höhe dürfte der mit deinem Aerocool gleich sein aber die tiefe ist bei weiten größer als beim Aerocool. Glaub nicht das es auf dem Bild so sehr täuscht.

Re: Find kein passendes Gehäuse

Donnerstag, 3. November 2005, 00:03

Wenn es nicht hoch sein darf, dann nimm doch nen Yeong Yang Cube. Quadratisch, Praktisch, sehr geil ;D
ASUS Z270G - i7 7700 - 1080GTX - 16GB RAM - 512GB M2 SSD - LianLi PC-O11WGX

cuplex kryos NEXT Vision - EK GPU Fullcover - AC D5 NEXT - Watercool Heatkiller Tube - Mo-Ra 3 - EK 360 SE + PE- AC 360 - Aquaero 5 LT...

Re: Find kein passendes Gehäuse

Donnerstag, 3. November 2005, 00:41

Ich würde mir an deiner stelle auch mal den großen yeong yang cube anschauen.
ich hab da meinen server drinne und bin super zufrieden mit.
kann man sich auch mal draufsetzen oder nen drucker draufstellen, ....
einfach geil das teil.

Re: Find kein passendes Gehäuse

Samstag, 5. November 2005, 08:55

Es ist definitiv kleiner, denn ich kann bei mir mehr als nur einen 12 cm Lüfter zwischen SLots und Netzteil "quetschen"...