• 24.05.2024, 07:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Festplattenkauf

Mittwoch, 30. November 2005, 17:52

Hallo,

ich wollte mir die Seagate ST3250823AS kaufen - stehe jetzt vor dem Problem, was ist zZ der billigste Shop im Netz. Bei Arlt bekomm ich se für €108,99. oder gibts was besseres für höchstens gleich viel?
Sollt min 250GB und Sata 150 haben, dazu schnell und leise sein!

Gruß
DJLuciver
Gegen dumme Spüche in den Signaturen

Re: Festplattenkauf

Mittwoch, 30. November 2005, 18:55

http://www.geizhals.at/deutschland/a133927.html

leiser, schneller, günstiger.

Re: Festplattenkauf

Mittwoch, 30. November 2005, 19:01

hab mir die samsung sp2504c mit 250gig, 8mb cache und sata2 geholt und bin was leistung und lautstärke mehr als zufrieden!!
Mein elender Sklave...

Re: Festplattenkauf

Mittwoch, 30. November 2005, 19:04

Zitat von »matend«

hab mir die samsung sp2504c mit 250gig, 8mb cache und sata2 geholt und bin was leistung und lautstärke mehr als zufrieden!!



Dito :)
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Festplattenkauf

Mittwoch, 30. November 2005, 20:00

Kann ich ne Sata II (300) einfach ohne Probleme an den Sata I Bus stöpseln??
Gegen dumme Spüche in den Signaturen

tobox

Junior Member

Re: Festplattenkauf

Mittwoch, 30. November 2005, 21:33

wenn ich mich nicht irre ja

bin mir aber wie gesagt nicht sicher meine aber gelesen zu haben, damit das geht

Re: Festplattenkauf

Mittwoch, 30. November 2005, 21:48

Zitat von »DJLuciver«

Kann ich ne Sata II (300) einfach ohne Probleme an den Sata I Bus stöpseln??



Ja, ist ohne Probleme abwärtskompatibel :).
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Festplattenkauf

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 12:25

Sollte es doch Probleme geben, dann kann man die SP2504C auch auf SATA1 jumpern. War bei mir aber auch nicht der Fall.

Re: Festplattenkauf

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 12:42

Danke!:o Hab mir jetzt grad die Samsung 2504c bestellt! ;D
Gegen dumme Spüche in den Signaturen

Re: Festplattenkauf

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 16:17

Dann wünsche ich Dir von ganzem Herzen viel Glück!

(warum? -> Suchfunktion)

Re: Festplattenkauf

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 18:14

ich wünsch dir auch viel glück mit diesem "überraschungspaket". vielleicht hast du ja glück, und es ist eine "gute" mit nidec motor.

desweiteren wünsche ich dir viel spaß, denn der nervenkitzel (man sagt ja, dass die neue serie nicht sehr ausfallsicher sei) ist nicht zu vernachlässigen.

ich hätte ja die hitachi genommen. aber nein, kaum schmeißen mehrere leute unbelegte empfehlungen in die runde, wird stur gekauft.

Re: Festplattenkauf

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 18:39

Zitat

ich hätte ja die hitachi genommen. aber nein, kaum schmeißen mehrere leute unbelegte empfehlungen in die runde, wird stur gekauft.


Das stimmt so nicht: Die Leute die sich die SP2504C gekauft haben (ich zum Beispiel) haben das ja nicht ohne Grund getan.
Bei mir wars der Test den vor einiger Zeit ein anderer User hier verlinkt hatte, leider find ich den Thread grade nicht (es ging auch um Kaufbereatung bei HDs).
Und wenn diese User "ihre" HD dann weiterempfehlen, heißt das ja dass sie damit zufrieden sind, d.h. subjektiv.
Objektiv kann man ja alles in den diversen Tests nachlesen, Benchmark-Ergebnisse, Specs etc.

Und was die Lebensdauer angeht, da weiß man natürlich nach 6 Monaten noch nichts drüber.

Achja, zu Hitachi: Ich habe neben der SP2504C die 7K250 (beides SATA) und die Hitachi ist bez. der Zugriffsgeräusche viel unangenehmer!
AMD64 3500+ CuplexEvo Rev 1.0 | MSI 6800GT Aquagrafx | MSI K8T Neo2FIR Twinplex | Enermax 350W Wakü | 2HD Wakü | 2xAirplex 240@7V

Re: Festplattenkauf

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 19:05

ich wette, die leute, die hier samsung empfehlen, sind sich der serienstreuung, die momentan herrscht, nicht bewusst.

außerdem reden wir hier von der neuen hitachi mit "T" im namen. und die ist leiser und schneller als der "vorgänger".

Re: Festplattenkauf

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 19:18

Zitat von »Labrat«

ich wette, die leute, die hier samsung empfehlen, sind sich der serienstreuung, die momentan herrscht, nicht bewusst.

außerdem reden wir hier von der neuen hitachi mit "T" im namen. und die ist leiser und schneller als der "vorgänger".



Viel leiser ist aber immer noch nicht leise ;).
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Festplattenkauf

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 19:39

Zitat von »x-stars«

Viel leiser ist aber immer noch nicht leise ;).


die T7K250 250gb ist im idle genau so leise, wie eine samsung 250gb mit nidec motor. lediglich der zugriff ist bei der hitachi lauter, weil diese eine schnellere zugriffszeit bietet.

Re: Festplattenkauf

Freitag, 2. Dezember 2005, 21:41

Also ich hab mir nach den Empfehlungen erst mal nen paar Test namhafter PC-Zeitschrifen durchgelesen und mich nach dem Prädikat: Die Schnellste im Feld und auch noch leise dafür entschieden. Naja Ausfälle gibbet immer bei allen und ich hoff mal bei mir nicht!
Außerdem hab ich se gerade angeschlossen und die 3h welche sie nun läuft bin ich sehr zufrieden! Leiser wie meine anderen beiden und schnell ohne ende!!
Gegen dumme Spüche in den Signaturen

Dag

Full Member

Re: Festplattenkauf

Freitag, 2. Dezember 2005, 23:26

Die SATA-1-Stecker sind Müll - sändig wird eins in meinem Raidverbund locker und ich kann es neu spiegeln. Raid0 ist so gut wie unmöglich.
Die neuen SATA-Stecker mit Metalklemme kann man aber soweit ich weiß noch nicht kaufen:
http://www.elektronik-kompendium.de/sites/com/1006201.htm