• 19.04.2024, 14:50
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dual CHannel mode hasst mich! warum?

Freitag, 2. Dezember 2005, 20:50

hallo!

ich verstehe nicht warum ich auf meinem Asus sli board ums verrecken kein dual channel zum laufen bekomme... Der PC friert dauernd ein... hab 4 verschiedene 512 Twinmos riegel ausprobiert und nix geht :'(

hat irgend jemand ein tip ?

Re: Dual CHannel mode hasst mich! warum?

Freitag, 2. Dezember 2005, 20:52

willst du 4 512mb moule gleichzeitg laufen lassen? wenn ja das wird mit doublsided module nicht stabil werden so wie es bei dir immo ist.

Re: Dual CHannel mode hasst mich! warum?

Freitag, 2. Dezember 2005, 20:57

mir würde 2 reichen

Re: Dual CHannel mode hasst mich! warum?

Freitag, 2. Dezember 2005, 21:09

Zitat von »dnik«

mir würde 2 reichen



frreirt der pc auch mit 2 modulen ein?

Re: Dual CHannel mode hasst mich! warum?

Freitag, 2. Dezember 2005, 21:31

Zitat von »Christmas«

willst du 4 512mb moule gleichzeitg laufen lassen? wenn ja das wird mit doublsided module nicht stabil werden so wie es bei dir immo ist.


wie kommst auf sowas ? bei mir laufen in 2 rechnern 4*512 doublesided module seit etwa einem halben jahr ohne probleme und jegliche instablilitaet ;)
[20:20] (@Chylla): WinXP [ Uptime: 2months 1weeks 6days 7hrs 3mins 49secs]

so long

Chylla
Et vidi: et ecce equus pallidus; et, qui sedebat desuper, nomen illi Mors, et Infernus sequebatur eum; et data est illis potestas super quartam partem terrae interficere gladio et fame et morte et a bestiis terrae.

Re: Dual CHannel mode hasst mich! warum?

Freitag, 2. Dezember 2005, 21:40

Spannung erhöhen
ein Riegel nehmen und BIOS update machen
JEden Riegel mit Memtest86 2mal passed benchen

Re: Dual CHannel mode hasst mich! warum?

Freitag, 2. Dezember 2005, 21:55

Zitat von »Chylla«



wie kommst auf sowas ? bei mir laufen in 2 rechnern 4*512 doublesided module seit etwa einem halben jahr ohne probleme und jegliche instablilitaet ;)
[20:20] (@Chylla): WinXP [ Uptime: 2months 1weeks 6days 7hrs 3mins 49secs]

so long

Chylla



A64? oder Intel? und ja sie laufen auch mit einigen a64 mobo´s aber halt nicht mit jedem und auch meistens nur mit ddr333 und 2t.

Re: Dual CHannel mode hasst mich! warum?

Samstag, 3. Dezember 2005, 02:40

sobald ich mehr als 1 riegel drin habe gibts bluescreen mit dem lustigen "IRGL_NOT_LESS_OR_EQUAL"...

weiss echt nicht was ich machen kann...

Re: Dual CHannel mode hasst mich! warum?

Samstag, 3. Dezember 2005, 02:58

mehr saft !

zumindest kommt des oft beim ocen wenn zuwenig safr da ist ...

bios UPDATE !!!
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: Dual CHannel mode hasst mich! warum?

Samstag, 3. Dezember 2005, 13:32

Zitat von »Papa_Schlumpf«

mehr saft !


aber nicht bei nur 2 module und ohne oc.



1modul rein, timings manuell einstellen und dann 2 module rein.

Re: Dual CHannel mode hasst mich! warum?

Samstag, 3. Dezember 2005, 21:12

oder verschiedene combis versuchen .... glaubs bei mri gings, nachdem ich erst 1 dann 2 dann 3 dann 4 module immer einer nach dem andern .... irgendwi so .. aber alle auf einmal hat bei mir net geklappt ;)
Es gab eine Zeit vor der Zeit, als es noch keine Zeit gab .... *muharharharhar*

Re: Dual CHannel mode hasst mich! warum?

Samstag, 3. Dezember 2005, 21:33

Welche speicher hast du den überhaupt? Standard spannung? Aktuelle Spannung?

Wenn die Spannung passt, dannn lass evtl erstmal mit jedem riegel einzeln memtest86 laufen ca. 6 h

Gruß Disraptor