• 24.04.2024, 19:25
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sat TV Probleme

Montag, 26. Dezember 2005, 22:17

Hab da ein Problem mit meinem Fernseh.

Haben seit knapp 2 Jahren ne Sat Anlage im Haus, Digisat + Digi Reciever, alles installiert und eingestellt vom Techniker damals.
Soweit so gut, nun hatte ich in meinem Reciever Menü immer über Hotkeys voreingestellte Themen mit Sendern, zb BLAU für Sportsender, GRÜN für Musiksender etc.
Seit ner Weile klappt VIVA und VIVA Plus nicht mehr bei mir. Wenn ich dahin schalte, kommt ein schwarzes Bild.

Meine Freundin hat analoges Sat TV und bei ihr klappen die Sender einwandfrei.

Liegt es nun daran, daß die Sender nicht mehr digital ausgestralt werden oder so ? Ich hab leider kein Plan wie genau das ganze funktioniert, habe schon versucht nochma den Sendersuchlauf durchrattern zu lassen, jedoch ohne Erfolg.
Ich könnte jetzt andere Satelliten anwählen, aber muss man auch die Schüssel dann auf dem Dach anders ausrichten ?

Re: Sat TV Probleme

Montag, 26. Dezember 2005, 22:29

So wie ich mitbekommen habe haben Viva und Viva Plus ihre Sendefrequenzen geändert. Manche Receiver änderns automatisch, manche auch nicht.

Hatte das selbe Problem, vorher hatte ich Viva, unter den neuen Sendefrequenzen bekomme ich es leider nichtmehr :(

Hier mal ein Link

http://www.viva.tv/index.php?action=kong…_page&page=3288

Gruss Homer

Re: Sat TV Probleme

Montag, 26. Dezember 2005, 22:30

hm dann wär das nächste problem, daß ich keine optionen finde, wo ich die sendefrequenz eines einzelnen Senders einstellen kann.

Re: Sat TV Probleme

Montag, 26. Dezember 2005, 22:34

dann guck mal in die anleitung des receivers, denn die option gibt es garantiert ;)
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Sat TV Probleme

Montag, 26. Dezember 2005, 22:42

Zitat von »Weihnachts-Draco«

hm dann wär das nächste problem, daß ich keine optionen finde, wo ich die sendefrequenz eines einzelnen Senders einstellen kann.



geht auch nicht, da bei sat auf den frequenzen mehrer sender liegen.

Re: Sat TV Probleme

Montag, 26. Dezember 2005, 23:55

hm, aber es muss doch trotzdem ne möglichkeit für digi-Sat leute geben, viva weiterhin zu empfangen ?

Re: Sat TV Probleme

Dienstag, 27. Dezember 2005, 09:16

Lösch doch einfach Viva und Viva Plus. Dann starte einen Sendersuchlauf und er müsste 2 neue Sender finden ;).

Re: Sat TV Probleme

Dienstag, 27. Dezember 2005, 13:05

Zitat von »Smily@x-mas«

Lösch doch einfach Viva und Viva Plus. Dann starte einen Sendersuchlauf und er müsste 2 neue Sender finden ;).



gute Idee, hat funktioniert. Danke