• 14.06.2024, 08:20
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Netzteil Adapter 20 Pin-24 Pin

Montag, 2. Januar 2006, 11:22

Hallo erstma

Habe da ma ne Frage an euch, ich habe mir ein Asus A8N SLI zugelegt und gemerkt das daß dem Board mit ein 24 Pin Stecker fürs Netzteil ausgerüstet ist. Habe aber ein Netzteil (550 Watt 12+ 24A ich hoffe das müßte reichen),noch mit dem alten 20 Pin Stecker. Nun ist meine Frage kann ich einfach ein 20 Pin auf 24 Pin Adapterkabel kaufen und das bedenkenlos betreiben läuft sowas noch Stabill wegen SLI ???

MFG Andreas :)

Re: Netzteil Adapter 20 Pin-24 Pin

Montag, 2. Januar 2006, 11:31

Für SLI solltest du ein Netzteil mit 2 12V Leitungen haben.

Re: Netzteil Adapter 20 Pin-24 Pin

Montag, 2. Januar 2006, 11:56

Wo für braucht man die den für die Grafikkarten etwa ???

MFG Andreas

Re: Netzteil Adapter 20 Pin-24 Pin

Montag, 2. Januar 2006, 12:45

Was haltet ihr hier von reicht das aus für SLI also 2 7800 GT Karten

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…me=STRK:MEWA:IT

MFG Andreas ;)

Re: Netzteil Adapter 20 Pin-24 Pin

Montag, 2. Januar 2006, 13:02

Dein NT sollte dicke ausreichen, also probier erstmal den Adapter - wenn es nicht stabil läuft, kannst du immer noch das NT wechseln ;).

Falls du wirklich ein neues NT kaufen willst, nimm Abstand von dem LC-Power - da steht zwar dick "Marken-NT" drauf, ist aber nicht besser als ein NoName. Schau lieber in Richtung Antec, Enermax, Tagan oder BeQuiet (um mal ein paar zu nennen) :).
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Netzteil Adapter 20 Pin-24 Pin

Montag, 2. Januar 2006, 15:25

lass bloß die finger von dem lc-power meins hat damals nicht länger als 2 wochen gehalten,. dann ist es mir um die ohren geflogen.