• 24.04.2024, 04:07
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: P4 650 overclocking

Mittwoch, 18. Januar 2006, 15:52

öhm....schaffe schon 6432 Punkte im 3DMark05 beim Standardtakt  ::) und soviel macht die Grafikkarte auch nicht, hab gehört dass ein Großteil auch von der CPU kommt und die Graka garnicht voll ausgelastet wird. Nun dann bremst dich wohl die x800 aus!?  ::) ;)

Re: P4 650 overclocking

Mittwoch, 18. Januar 2006, 15:56

Zitat von »Jogibär«

öhm....schaffe schon 6432 Punkte im 3DMark05 beim Standardtakt ::) und soviel macht die Grafikkarte auch nicht, hab gehört dass ein Großteil auch von der CPU kommt und die Graka garnicht voll ausgelastet wird. Nun dann bremst dich wohl die x800 aus!? ::) ;)



die graka ist im 3dmark05 wichtiger als die cpu. und wenn du nur 6400punkte im std. takt bekommst stimmt was bei dir nicht, die 7800gtx hat da normalerweise mit nem a64 3700+ über 7k punkte.

Re: P4 650 overclocking

Mittwoch, 18. Januar 2006, 15:59

vielleicht liegts am EC1 :-X

stören eigentlich Hintergrundprogramme wie Samurize beim Benchmarken, oder werden die vernachlässigt? ???

Re: P4 650 overclocking

Mittwoch, 18. Januar 2006, 16:00

Zitat von »Jogibär«

vielleicht liegts am EC1 :-X

stören eigentlich Hintergrundprogramme wie Samurize beim Benchmarken, oder werden die vernachlässigt? ???



alles ausmachen. was ist ec1?

Re: P4 650 overclocking

Mittwoch, 18. Januar 2006, 16:07

Zitat

Enhanced C1 Control
The BIOS automatically checks the CPU's capability to enable the C1E Support. In C1E mode, the CPU power consumption is lower when Idle.


sry, heisst wohl C1E

thx x-stars ;)

P.S. Nun dann werd ich wolh mal gucken wie groß mein digital thingy ist wenn ich mein Sys neu aufsetze, was ich schon längst machen wollte

saUerkraut

unregistriert

Re: P4 650 overclocking

Mittwoch, 18. Januar 2006, 16:14

Zitat von »Jogibär«

öhm....schaffe schon 6432 Punkte im 3DMark05 beim Standardtakt ::) und soviel macht die Grafikkarte auch nicht, hab gehört dass ein Großteil auch von der CPU kommt und die Graka garnicht voll ausgelastet wird. Nun dann bremst dich wohl die x800 aus!? ::) ;)


Das Ergebnis ist erbärmlich für eine 7800GTX. Sorry, ist aber so.

Das ist meine 7800GT, die ein wenig übertaktet wurde. Und das ist noch nicht das Ende der Fahnenstange ;)

Check mal ob deine Treiber aktuell sind.

mfG saUerkraut

Re: P4 650 overclocking

Mittwoch, 18. Januar 2006, 16:24

So... ist bald mal gut mit dem Prollen?

Ist ja schön das ich so "schnelle" Rechner habt... aber selbst euch sollte zu ohren gekommen sein was man von 3D Marks halten sollte...

außerdem bringt des keinen weiter...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: P4 650 overclocking

Mittwoch, 18. Januar 2006, 16:26

Zitat von »Man_In_Blue«

So... ist bald mal gut mit dem Prollen?

Ist ja schön das ich so "schnelle" Rechner habt... aber selbst euch sollte zu ohren gekommen sein was man von 3D Marks halten sollte...

außerdem bringt des keinen weiter...

Man In Blue



wer prollt den hier. sauerkraut und ich haben nur festgestellt das etwas mit seinem sys nicht stimmt.

saUerkraut

unregistriert

Re: P4 650 overclocking

Mittwoch, 18. Januar 2006, 16:29

Zitat von »[AC]@re@50«

@re@50 link=board=3;num=1137201524;start=15#27 date=01/18/06 um 15:26:55]


wer prollt den hier. sauerkraut und ich haben nur festgestellt das etwas mit seinem sys nicht stimmt.


Absolut richtig. Ich hab ihm ja bereits den Tipp gegeben mal zu schauen ob die Treiber aktuell sind.

Und für Gewöhnlich ist eine GTX eben weitaus schneller unterwegs.

mfG saUerkraut

Re: P4 650 overclocking

Mittwoch, 18. Januar 2006, 16:34

ja, neuste Treiber sind drauf.

Sagt mal habt ihr Standardeinstellungen genommen? Hatte auf 1280*1024 und AA und AF auf höchst gesetzt. Aber das müsste 3DMark05 doch in das Ergebnis positiv mit einbeziehen oder? Sonst wär das ja Bockmisst.....nunja, denke es liegt an den Hintergrundprogrammen...

wie gesagt, werde es mal durchlaufen lassen wenn ich mein sys frisch und neu  :D aufgesetzt habe. ;D und dann einen Screenie machen  8)

Ich bin erstmal froh, die 4GHz Marke geknackt zu haben (geknackt hab machen lassen)  :)

so long...halte euch auf dem Laufenden
thx für die Hilfe und Tipps besonders @ FLasH_for_ever  :-*

P.S. 2x Prime lief jetzt 4,5 Stunden stabil ohne Fehlermeldung und habe nur "passed" lesen können  :)

Edit: *@re@undsauerkrautzustimm*
hier prollt doch keiner ???

MFG Jogibär *dersichtierischfreut*

Re: P4 650 overclocking

Mittwoch, 18. Januar 2006, 16:35

desto höhere auflösung und aa und af desto weniger fps und desto weniger punkte.

Re: P4 650 overclocking

Mittwoch, 18. Januar 2006, 16:37

:o :o :o hallo ??? wo ist denn da die Logik? Dann sind die Einstellungen also "nur" was fürs Auge!?
mhh....

P.S. Heute soll 3DMark06 raus kommen, aber das nur nebenbei ;)

Re: P4 650 overclocking

Mittwoch, 18. Januar 2006, 21:36

ähm, is doch logisch



jedes bild wird mehrmals gerendert, alles wird feiner dargestellt und logischerweisde bei höherer auflösung mehr angezeigt...