• 19.04.2024, 23:17
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

venom

Senior Member

Re: PDA mit Navigation?

Dienstag, 7. Februar 2006, 19:28

siehste und mich würde das absolut stören wenn ich da links son ding rumfliegen habe, noch dazu net gerade schön wenn man es von aussen sehen kann bei nacht, da kann einen gut und gerne mal die Polizei anhalten (alles schon erlebt) es hieß dann, wir möchten es doch bitte so befestigen das man es von aussen nicht so extrem sehen kann, sei es beim Überholen oder wenn jemanden hinterher fährt. Ausserdem hatte ich da garkeinen platz weil da zusatzinstrumente sind, deshalb halt MK dauert vom hinschauen her genauso lange wie wenn ich ihn da hätte wo er bei dir sitzt und vom verkehr ist man da so oder so abgelenkt, da man sich in diesem moment wie schon gesagt aufs Navi konzentriert und nicht auf die Straße, mag einem vielleicht garnicht so vorkommen, is aber wirklich so, das selbe wenn man telefoniert, da konzentriert man sich auch hauptsächlich aufs Telefonat
Das Leben ist ein Scheiss spiel, aber die Grafik ist GENIAL !

Re: PDA mit Navigation?

Donnerstag, 9. Februar 2006, 04:22

Zitat von »Jey«



Also ich hab den Asus 632 der is ja bis auf das W-Lan baugleich.
Ich fahr nen alten 2er Golf GTD und ich muss sagen das mir die Lautstärke vom PDa nicht ausreicht. Also dazu muss das Radio schon aus oder wenn auf minimalster Lautstärke sein um die Stimme der netten Dame auch bei 100 deutlich zu erkennen. (tja fährt halt nich jeder nen super gedämmtes neues Auto ;))

Gruß Jochen


ich hab' ihn auch - und mir reicht er sogar im offenen cabrio mit musik...

ich vermut' mal eher dass dein vorgänger-navi, modell (ex-)-freundin diverse falsche outputs von sich gegeben hat und du deshalb keine weiblichen fahranweisungen mehr hören willst / kannst? ;D ;D ;D ;D ;D
Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 512 MB RAM und 120 GB Festplattenspeicher, um WinXP laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...

Re: PDA mit Navigation?

Donnerstag, 9. Februar 2006, 11:12

;D

Wie wars neulich mal bei pocketnavigation.de zu lesen?

- Hilfe, bei mir kommen die Fahranweiseungen immer etwas zu spät, erst dann wenn ich quasi schon direkt an der Straße bin wo ich abbiegen soll.
- Na und sei doch froh. Mein Vorgänger Navi-Modell in Form von Freundin-mit-Stadtplan-auf-dem-Schoß gab immer Fahranweisungen von sich in der Form "äh.. hm... ich glaube die letzte hätte wir abbiegen müssen". Also ist das doch ne echte Verbesserung

;D ;D ;D
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Lumix

Junior Member

Re: PDA mit Navigation?

Freitag, 10. Februar 2006, 07:43

Wie sieht es eigentlich mit dem Scrollen der Karte bei euch aus?Mein Kumpel hat ein Yakumo Deltax und wenn er auf der Karte näher ranzoomt, dann ruckelt es doch schon ziemlich stark.Ist das bei jedem PDA so oder ist es ein Software/SD-Kartenproblem?

Re: PDA mit Navigation?

Freitag, 10. Februar 2006, 09:46

bei mir ruckelt da weder unter falk noch unter tomtom5 was...
Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 512 MB RAM und 120 GB Festplattenspeicher, um WinXP laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...

venom

Senior Member

Re: PDA mit Navigation?

Freitag, 10. Februar 2006, 17:58

also beim TomTom ruckelt bei mir auch nichts, was andres habe ich nicht drauf weil mirs tomtom am besten gefällt !
Das Leben ist ein Scheiss spiel, aber die Grafik ist GENIAL !

Re: PDA mit Navigation?

Freitag, 10. Februar 2006, 19:24

huhu

bei tomtom ist aber meiner meinung nach das Kartenmaterial nicht so gut.Leider gibt es für mein Smartphone keine Alternative.Vorher hatte ich mal Route 66 da waren die Karte spitze die Bedienung aber schlechter.

mfg Scott

Re: PDA mit Navigation?

Freitag, 10. Februar 2006, 23:09

Das Kartenmaterial von TomTom kommt von Teleatlas, das von Navigon von Navteq. Man kann nicht sagen dass eins von beiden besser ist.
Topaktuell kann das Kartenmaterial nie sein, so schnell wie sich teilweise die Straßen ändern.
In dem einem Ort ist Teleatlas besser, in nem anderen Navteq. Geben sich insgesamt gesehen beide nichts.
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

venom

Senior Member

Re: PDA mit Navigation?

Samstag, 11. Februar 2006, 00:55

bis jetzt konnte ich mich deswegen eigentlich noch nicht beschweren, kam immer genau nach angabe an :) sogar in irgendwelchen pampas :D (Käffer die fast keiner kennt hehe)
Das Leben ist ein Scheiss spiel, aber die Grafik ist GENIAL !

Re: PDA mit Navigation?

Samstag, 11. Februar 2006, 07:28

das kartenmaterial mag von fall zu fall unterschiedlich sein - ich finde der gefundene weg ist entscheidender - und da patzt falk ziemlich, als ortskundiger fahrer muß man ganz schön antiautoritär erzogen sein um all diese "bitte wenden, bitte links abbiegen" zu ignorieren ;D - deshalb habe ich auch jetzt tomtom
Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 512 MB RAM und 120 GB Festplattenspeicher, um WinXP laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...

Re: PDA mit Navigation?

Samstag, 11. Februar 2006, 14:28

Zitat von »R11-D03«

Das mit der Schwanenhalsbefestigung hat mir keine Ruhe gelassen, da der Eindruck entstand das wäre "gefährlich" weil im Blickfeld und würde stören.

Hab daher mal mit'em Handy ein Bild gemacht wo sich meine PPC-Halterung befindet.
Meiner Meinung nach der beste Platz.


Genau SO hab ich es auch und damit komme ich ganz gut zurecht. Auf alle Fälle schaut es besser aus als wenn es in der Mitte an der Scheibe pappen würde... ;)

Na jedenfalls wenn ich diesem Monat noch an einen MDA Compact II komme, dann wird in Zukunft per Blauzahn navigiert... ;) ;D 8)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: PDA mit Navigation?

Samstag, 11. Februar 2006, 15:54

meines wissens nach zahlt die Versicherung bei einem Unfall nicht wenn sie so wie bei R11-D03 plaziert ist, da es zu einer Einschraenkung des Sehbereichs kommt. Es darf normal nichts ueber das Amaturenbrett rausstehen!
Grammatik gelernt bei Yoda du hast! Vergessen du musst, was früher du gelernt!

Re: PDA mit Navigation?

Samstag, 11. Februar 2006, 17:12

D.h., ich darf den PDA maximal auf Höhe des Lüftergitters platzieren? ???
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: PDA mit Navigation?

Samstag, 11. Februar 2006, 17:54

normal ja, aber erkundige dich lieber bei deiner Versicherung, wie es da geregelt ist!!!
Grammatik gelernt bei Yoda du hast! Vergessen du musst, was früher du gelernt!

Re: PDA mit Navigation?

Samstag, 11. Februar 2006, 18:44

Dann dürfte da auch keine Vignette sein ;).
Nein, es gibt einen Bereich (Sichtbereich), der 100% frei sein muss.
Da werden sogar reparierte Steinschläge genau betrachtet und beim TÜV eventuell moniert.
Da unten wo meins ist isses kein Problem.

Re: PDA mit Navigation?

Samstag, 11. Februar 2006, 20:15

ah ok, ich wusste nicht genau, was alle zum sichtbereicht zaehlt! (gut zu wissen ;))
Grammatik gelernt bei Yoda du hast! Vergessen du musst, was früher du gelernt!

venom

Senior Member

Re: PDA mit Navigation?

Sonntag, 12. Februar 2006, 13:26

Zitat

alle Fälle schaut es besser aus als wenn es in der Mitte an der Scheibe pappen würde...


loooool wenn mans an der MK hat dann pappt man keinen Häßlichen Schanenhals an die Scheibe sondern baut sich was vernünftiges aus GFK und bezieht es entweder mit leder oder lackiert es und das sieht dann dreimal besser aus als das an die Scheibe gepappe :) vorallem für rechtshänder wesentlich besser als wenn ich das ding links neben dem Lenkrad habe, wenn dochmal was ist wird das zum gefummel hoch drei :) an der MK geht das ruck zuckt und der Beifahrer kann auch problemlos mal hinlangen ohne das man das gerät erst rausnehmen muss und rüberreichen muss
Das Leben ist ein Scheiss spiel, aber die Grafik ist GENIAL !